Corsa D; Zusammenarbeit mit Renault (Clio) ?
hallo corsa freunde! jetzt würd ich euch mal gern was fragen, was mich schon länger juckt:
besteht zwischen dem neuen corsa in irgendeiner weise eine zusammenarbeit mit dem neuen clio? ich finde ja, das die sich extrem ähnlich sehen. ich meine so auf die art wie sharan/alhambra/galaxy! zuerst dachte ich echt, dass die zwei hersteller sich die bauformen teilen da diese art und weise sich entwicklungskosten zu sparen ja sichtlich immer mehr zunimmt.
oder ist es einfach nur der trend, eine form die gut ankommt, mehr oder weniger zu "kopieren"?
versteht mich jetzt nicht falsch, ich find den neuen corsa echt schick und erstaunlich erwachsen doch ein wenig eigenständig sollte man doch bleiben oder?
freu mich auf eure meinungen, grüsse, nick
29 Antworten
Nein,der neue Corsa nutzt die gleiche Plattform,wie der Fiat Grande Punto.
Renault hat damit nix zu tun.
nein, der corsa ist mit dem clio nicht verwandt. der corsa und der fiat grande punto teilen sich die teile der bodengruppe bzw fahrwerk.
das mit dem aussehen ist wirklich ein trend. da schaut jeder vom jedem ab. schau dir nur mal die kleinwagen von hinten an und du wirst merken wie ähnlich alle geworden sind.
Habe gelernt mit meinen 40 Jahren, dass Groß-Kleinschreibung heutzutage irgendwie nicht mehr "hip" ist! Trotzdem ödet es mich an, wenn diese dauernde Kleinschreiberei um sich greift. Ich sage dazu nur: "Der Untergang der abendländischen Schreibkultur!"
Ist alles OFF TOPIC, was ich hier schreibe....schon klar! Aber trotzdem könnte man sich doch etwas mehr Mühe geben, oder? Alleine schon wegen der Lesbarkeit. 🙂
Gruß
Stuby
Ähnliche Themen
@STUBY2000
ICH KANN DEM NUR VOLL UND GANZ ZUSTIMMEN, WO KOMMEN WIR DENN DAHIN, WENN DAS ALLE MACHEN WÜRDEN 🙂
OK, dann werde ich mich mal zusammenreissen wenn es um die GROSS und kleinschreibung geht. Mache das nur, weil ich dann nix falsch machen kann 😁 Nein, es geht dann nur einfach schneller!
Eigentlich schade, dass die meissten Autos heutzutage keine eigenen Formen mehr haben. Ich bin erst geschi..ene 21 Jahre alt und merke das schon so heftig, dass ich gar keinen Neuwagen mehr haben will da die meissten Formen besser in einen IKEA reinpassen.
Naja, aufregen bringt eh nichts. Hoffe mein, wie ich finde sehr schöner Vectra B fährt noch ganz lange! Und wenn nicht, kauf ich mir wieder einen 😁 !
Grüsse aus München, Nick
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Schau dir den Chevrolet Captiva an und guck dir daraufhin den neuen Honda CR-V von der Seite an.😉
das ist doch der neue Opel Antara
Zitat:
Original geschrieben von silver-wing
das ist doch der neue Opel Antara
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.😁 Was hat der Antara mit der Seitenlinie(Fensterlinie) des Captiva und CR-V zu tun?
Dort sehen sich die Brüder(Captiva und Antara) nämlich nicht! ähnlich!
Es wäre wünschenswert gewesen, wenn Renault mitgewirkt hätte! Dann wäre bessere Qualität rausgekommen!
Und nun mit Fiat??? Oh Gott!!!
Nun haben Sich zumindest zwei mit gleichem Qualitätsniveau gefunden.
(Obwohl der Punto um klassen besser Ausschaut als der komische Corsa D! Meine Meinung)
Gruß
JN75
Na dann begründe mal deine Aussage! Ich weiß ja das du das nicht kannst.😉
Ich glaube nicht das DU schon mehrere 100tkm mit einem Corsa D zurückgelegt hast! Deshalb halte ich deine Aussage zur Qualität des Corsa D für eine schlichte Provokation!
Deine Äußerung halte ich für ein klassisches Troll-Posting!
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
->Ignorelist😁
Zitat:
Original geschrieben von JN75
Es wäre wünschenswert gewesen, wenn Renault mitgewirkt hätte! Dann wäre bessere Qualität rausgekommen!
Und nun mit Fiat??? Oh Gott!!!
Nun haben Sich zumindest zwei mit gleichem Qualitätsniveau gefunden.
(Obwohl der Punto um klassen besser Ausschaut als der komische Corsa D! Meine Meinung)Gruß
JN75
Naja, der Renault Clio ist von der Qualität eher schlechter als der Corsa D. Evtl sollte man sich bevor man solche Aussagen macht, erst sich mal einen Renault anschauen.
Der Corsa D teilt sich mit dem Grande Punto nur die Bodenplatte, deshalb kann man nicht von gleicher Qualität ausgehen - siehe auch die Unterschiede zwischen Audi, VW, Skoda oder Seat, da teilen sich auch viele Modelle das Fahrwerk/Bodenplatte (=Plattform) und trotzdem findet man recht unterschiedliche Qualität.
Aussehen Corsa D vs. Grande Punto
Das ist sicherlich Geschmackssache, bei mir in der Straße steht oft neben meinem Opel Corsa D gleich daneben auch ein Grande Punto (beide 5-türig) und da sieht wie ich finde der Corsa D besser aus, liegt evtl aber auch nur am Lack.
Aber wie gesagt, ist Geschmackssache, wäre schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten, dann hätten alle das gleiche Auto in der selben Farbe !
Leute lasst es sein! Schaut euch mal seine anderen Postings an. Habe ihn schon im Golf V Forum erlebt. Dort war er der festen Überzeugung das der Focus ST der beste, schnellste und qualitativ höchste Kompakte der Welt ist.😁😁