Corsa D Varianten...
Ich will jetzt nicht unbedingt die AutoBild mit all ihren abstrusen Comp-Bildchen herbeiholen doch was fällt euch zum Corsa (-D) so alles ein was kommen könnte/sollte:
Neben dem 3- u. 5-Türer, dem nächsten Meriva und Combo, Tigra,...
Ein Kombi (s. Fabia Combi,..) ?!
Ein Mini-SUV (s. Suzuki Jimmy,...) ?!
....?!?
26 Antworten
Meine Freundin will sich auch nen Corsa kaufen, deswegen habe ich mich auch ein wenig damit beschäftigt.
Wer braucht nen Meriva? Der aktuelle Opa-Transporter ist schon dämlich, für das hohe Gewicht zu klein, null Fahrleistungen und familientauglich (wie überall propagiert) ist er auch nciht gerade.
Der Corsa D wir dem Meriva einige Kunden abluchsen, weil er das bessere Auto ist/ wird.
Corsa Kombi? Finde ich genauso unsinnig. Wer nen Kombi braucht, nimmt sich nen Astra.
3 und 5 -Türer und irgendwann ein neuer Tigra. Das reicht.
Gut das du bei Opel nicht die Drähte ziehst. Der Meriva ist ein Tröger für Opel. Er verkaufte sich jetzt über einige Zeit besser als der Corsa und ist als Minivan ein sehr gute Sache. Nein so ein Auto muß gebaut, werden. Nur weil er dir nicht gefällt, heißt das ja nicht das das kein anderer braucht. Mir gefallen z.B.nur ganz wenigeComputerspiele, ich glaub wenn die anmderen alle nicht da währen würden unsere Jugendlichen wieder alle draußen Fußball spielen.
Das Meriva und Combo feste Bestandteile der Corsa Reihe bleiben ist nicht nur Fakt sondern einfach gut. Der TTT hat glaub ich demnächst einfach zu vielKOnkurenz durch den Roadster, der nicht so teuer ausfallen soll, daher kann es sein das der ebennicht eine neue Auflage bekommt.
joh,
der Meriva ist doch Vorreiter für eine ganze/eigene Klasse.
Alles andere (was Piech & Co) so von sich gaben waren nur Schutzbehauptungen. Egal.
TTT als auch "Vorgänger"/Konkurrenten (Ford Cougar), das sind halt knifflige Klein-Nischen, der Absatz/Wirtschaflichkeit ist hier meist sehr heikel...
Einen kleineren Kombi als den mittlerweile zum 4.50m-Riesen gewachsenen Astra-H Caravan wäre evtl. schon nicht verkehrt, meine Meinung halt.
@LuckyB80: Naja, der Zafira-B ist zum Vorgänger zumindest 17cm länger geworden.
Wenn den Corsa-D schon nur 4/5 cm vom jetzigen Meriva trennen. Allein der Fußgängerschutz beim kommenden Meriva...
Zu einem Corsa-SUV hat noch niemand was gesagt !
(VW-"Cross" Konkurrenten)
Corsa SUV? Bestimmt sehr interessant.
Was soll das mit dem Meriva? Bin den selber mal gefahren, das ist doch nix halbes und nix ganzes. Dazu noch lahm wie was weiß ich. Bin den Diesel auch im Astra gefahren - riesenunterschied. Aber was rede ich da, gibt ja genug, die dieses komische Ding fahren.
Ist so ein SUV geplant?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Erypo
Meine Freundin will sich auch nen Corsa kaufen, deswegen habe ich mich auch ein wenig damit beschäftigt.
Wer braucht nen Meriva? Der aktuelle Opa-Transporter ist schon dämlich, für das hohe Gewicht zu klein, null Fahrleistungen und familientauglich (wie überall propagiert) ist er auch nciht gerade.
Der Corsa D wir dem Meriva einige Kunden abluchsen, weil er das bessere Auto ist/ wird.Corsa Kombi? Finde ich genauso unsinnig. Wer nen Kombi braucht, nimmt sich nen Astra.
3 und 5 -Türer und irgendwann ein neuer Tigra. Das reicht.
Musste gerade von Teppichboden aufstehen, da ich vor lachen auf dem Boden lag. Selten so einen Sch... gelesen. Wo ist denn der Meriva ein "Opa Transporter"? Wahrscheinlich bist Du 19 und dratig. Warte erstmal wenn Du älter wirst. Dann wird auch einer wie Du die Vorteile des Meriva zu schätzen wissen.
Der Corsa muss besser sein, ist ja auch neuer. Corsa Caravan (so heißen die Kombi bei Opel) ist nicht abwägig. Gerade für den Markt in Südamerika.
Ende der Spekulationen um den OPEL Corsa D
Laut Preisliste vom 18.07. stehen für den neuen Corsa 4 Benzin- und 3 Dieselmotoren zur Verfügung .
1.0 TP 60 PS
1.2 TP 80 PS mit 5-Gang oder easytronic
1.4 TP 90 PS
1.3 CDTI 90 PS mit 5- oder 6-Gang
1.7 CDTI 125 PS - bestellbar vorraussichtlich ab Herbst 2006
Nur der 1.7 CDTI hat serienmässig den DPF
Zitat:
Laut Preisliste vom 18.07. stehen für den neuen Corsa 4 Benzin- und 3 Dieselmotoren zur Verfügung .
Das mit dem zählen müssen wir aber nochmal üben 😁😁
60,80 und 90 PS...=3 Benziner
@lappes255
Leider hast du diesen threat etwas falsch verstanden !
Mir ging es um weitere mögliche (wünschenswerte) Karosserievarianten.
Die Motorvarianten werden ja bei den anderen threats ausreichend behandelt, auch der OPC (4. Benziner, bzw. ein 5. Benziner evtl. darunter noch)....
Es sei denn hier könnte man noch auf eine Hybrid- oder CNG-Variante spekulieren, um auch hier den Fortschritt beim Corsa-D einziehen zu lassen. Neben Flex-Fix, 5-Sterne-Euro-NCAP, beheizbarem Lenkrad,....
ähem,
ist zunächst nur eine annahme meinerseits aber wohl selbstverständlich + Pflicht in dieser unseren Zeit....
(kurioser weise beim Vectra-C im ggs zum plattformgleichen Saab 9-3 wurde es nicht im Detail verfolgt )
PS: Demnächst dann wohl hier
http://www.euroncap.com/content/safety_ratings/ratings.php?id1=6 ...zu verfolgen
Der Meriva läuft (zumindest in unserer Gegend) am allerbesten.
Der Astra ist grausam. Schon mal hintenrausgeschaut oder was eingeladen? Man sollte Designer sich nicht ganz so austoben lassen.
Junge Familien mit Kindern sind begeistert vom Meriva. Vor allem wenn man Kinderwagen einladen läßt. "Der passt". "Einfach toll" "Da geht ja ne Waschmaschine rein"
Beim Corsa D gehts jetzt, die Ladefläche ist eben, aber wenn ich nur hör "trapezförmige Heckklappe" kommt mir das kalte Grausen.
Und es gibt ein Opel SUV, den Combo...
Joh,
beim Astra-H (3-,5-T) stand zum erstenmal nicht die Waschmaschinen-Einladung im Pflichtheft, so die Herren vom Design sich durchsetzen konnten. Das überließ man dem Caravan.