ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D Spaltmaß Heckschürze

Corsa D Spaltmaß Heckschürze

Opel Corsa D
Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 9:27

Hallo !

Ich habe mich vor kurzem zum Kauf eines Corsa D 5 Türers entschieden.Als ich mit dem Wagen zuhause angekommen bin und meine Nummernschilder montieren wollte, ist mir aufgefallen das die Heckklappe rechts und links an der Heckschürze scheuert.Mein erster Gedanke der Wagen hatte einen Unfall.

Ich habe mich sofort mit dem Vorbesitzer in Verbindung gesetzt und der hatte mir versichert das dieses Scheuern von Anfang an gewesen wäre und bie Opel hätte man ihm gesagt das wäre normal.

Ich hab dem Ganzen nicht getraut und die Heckschürze demontiert um zu sehen ob doch ein Unfalschaden besteht aber dem war nicht so.Nun dachte ich das evtl. nur die Heckschürze eine kleine Macke gehabt hätte und gegen ein Zubehörteil getauscht wurde, aber nein es ist ein original GM Teil.

Ich habe bei einer Bekannten(baugleiches Fahrzeug) nun den Auschnitt für die Heckklappe nachgemessen und siehe da meiner hat 87cm bei ihr sind es exakt 90cm.

Normalerweise läuft die Kontur des Rücklichtes sauber in die Heckschürze über doch bei mir ist hier ein Absatz von 1,5 cm pro Seite.

Ich bin da schon ein wenig Perfektionist was das angeht und das stört mich schon extrem.Vor allem rostet ja auch die Heckklappe mit der Zeit.

Mir ist klar das es kein Auto mit Stern ist aber das ist ja wohl ein Witz.

Was ich mir noch in den Sinn kam war, ob die Heckstoßstange evtl. doch einen Kratzer hatte und sie gegen eine vom 3 Türer getauscht wurde (falls das geht) und deshalb so schei... paßt.

Werde mich nun mal an Opel wenden.

hat jemand das geleiche Problem?

Ich habe noch Bilder angehängt um das Ganze noch zu visualisieren

Danke für Eure Antworten und schöne Weihnachten

Heckschuerze-zu-klein1-kopie
Heckschuerze-zu-klein2
Beste Antwort im Thema
am 24. Dezember 2012 um 10:42

Hallo !

Ich würde aber eher dazu tendieren das der Vorbesitzer einen kleinen "Unfall" hatte und den Schaden in einer Werkstatt beheben ließ die eine 3-türer Schürze dranbastelte.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Also ich habe das Problem nicht, habe eh einen mit 3 Türen.

Aber ein so gewaltiger Unterschied sollte nicht sein. Entweder ist es wirklich die Stoßstange vom 3 Türer oder es ist ein China-Produkt wo man nur das GM aufgedruckt hat. Eine so große Abweichung bei der Herstellung ist mMn nicht möglich.

Würde Opel da deftig auf die Füße treten. Wenn dein Händler fest der Meinung ist, es ist so normal, geh zu nem anderen FOH. Aber ob du da was getauscht bekommst wenns ein Gebrauchter ist wage ich zu bezweifeln...

Viel Glück, gib uns bescheid wenn sich was ergibt.

am 24. Dezember 2012 um 10:42

Hallo !

Ich würde aber eher dazu tendieren das der Vorbesitzer einen kleinen "Unfall" hatte und den Schaden in einer Werkstatt beheben ließ die eine 3-türer Schürze dranbastelte.

Zitat:

Original geschrieben von lasselaly

Hallo !

Ich würde aber eher dazu tendieren das der Vorbesitzer einen kleinen "Unfall" hatte und den Schaden in einer Werkstatt beheben ließ die eine 3-türer Schürze dranbastelte.

Genau ... und zufällig hatte er eine Schürze in derselben Wagenfarbe da... (das ist nicht ironisch gemeint, sondern bestätigend)

Ja, definitiv ein falsches Teil verbaut. Das sieht man sofort.

 

3- und 5 Türer sind hinten komplett anders aufgebaut.

 

Unglaublich sowas!!!!

 

Gruß Moly

So sieht es bei mir aus, ist ein 5Türer, nur er ist nicht so sauber........:D

Bei dir fehlen 2 cm am Rücklicht zur Heckschürze..........

 

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 2013

Heckklappe-5-t

Zitat:

Original geschrieben von lasselaly

Hallo !

Ich würde aber eher dazu tendieren das der Vorbesitzer einen kleinen "Unfall" hatte und den Schaden in einer Werkstatt beheben ließ die eine 3-türer Schürze dranbastelte.

Dem schliesse ich mir an.... Schürze vom 3türer!

ich fasse es nicht, Sachen gibt es.

am 25. Dezember 2012 um 5:36

Zitat:

...und bie Opel hätte man ihm gesagt das wäre normal.

Das sagte man mir am Anfang auch, zog meine Front allerdings nach. Jetzt nach der Garantiezeit versucht man mir zu erklären, dass mir jemand ausversehen drauf gefahren sei und sich aus dem Staub gemacht hätte, obwohl man nach jedem nachziehen den Verzug wieder Schritt für Schritt beobachten konnte. Ich weiß auch nicht mehr weiter, von Opel erwarte ich nach vielem Briefverkehr nichts mehr in der Sache, obwohl mein Scheinwerfer schon anfängt zu brechen, weil er so gegen die Frontschürze drückt :rolleyes:

Edit: 5 - Türer/Front

also meine Frau fährt auch einen neuen 5-Türer corsa und da passt alles,

normal ist das bei dir ganz sicher nicht :( sowas ist eine sauerei ich würde denn FOH richtig dampf machen,

vielleicht findest du irgendwo eine artikelnummer auf der stoßstange dann kannst du sie ja mit der Nr. vom 3-Türer vergleichen.

mfg

schöne weihnachten

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von opel antara

also meine Frau fährt auch einen neuen 5-Türer corsa und da passt alles,

normal ist das bei dir ganz sicher nicht :( sowas ist eine sauerei ich würde denn FOH richtig dampf machen,

vielleicht findest du irgendwo eine artikelnummer auf der stoßstange dann kannst du sie ja mit der Nr. vom 3-Türer vergleichen.

mfg

schöne weihnachten

Hallo!

Erstmal danke für Eure zahlreichen Antworten.Ist dann wohl doch so wie ich mir gedacht habe,daß es die falsche Stoßstange ist.Hab an Opel ne e-mail geschickt aber bei dritter Hand werden die wohl nix machen.

Passen dann aber alle Aufnahmepunkte von der 3 türigen Stoßstange auch beim 5 türer?

Werde die Stoßstange noch einmal abmontieren und die Nr. vom Aufkleber abschreiben,dann sieht man ja genau ob 3 oder 5 türer.

Hat Jemand eine Ahnung was die Heckstoßstange für den 5 türer original kostet und bekommt man die schon in Wagenfarbe lackiert?

Zitat:

Original geschrieben von lordschorsch

Zitat:

Original geschrieben von opel antara

also meine Frau fährt auch einen neuen 5-Türer corsa und da passt alles,

normal ist das bei dir ganz sicher nicht :( sowas ist eine sauerei ich würde denn FOH richtig dampf machen,

vielleicht findest du irgendwo eine artikelnummer auf der stoßstange dann kannst du sie ja mit der Nr. vom 3-Türer vergleichen.

mfg

schöne weihnachten

Hallo!

Erstmal danke für Eure zahlreichen Antworten.Ist dann wohl doch so wie ich mir gedacht habe,daß es die falsche Stoßstange ist.Hab an Opel ne e-mail geschickt aber bei dritter Hand werden die wohl nix machen.

Passen dann aber alle Aufnahmepunkte von der 3 türigen Stoßstange auch beim 5 türer?

Werde die Stoßstange noch einmal abmontieren und die Nr. vom Aufkleber abschreiben,dann sieht man ja genau ob 3 oder 5 türer.

Hat Jemand eine Ahnung was die Heckstoßstange für den 5 türer original kostet und bekommt man die schon in Wagenfarbe lackiert?

Mach mal bitte ein Foto des Aufklebers. Das kommt mir auch spanisch vor, normalerweise sind dort keine GM aufkleber ab werk dran. Was ja wieder heißen würde, das da mal was war.

Zitat:

Original geschrieben von lordschorsch

Hat Jemand eine Ahnung was die Heckstoßstange für den 5 türer original kostet und bekommt man die schon in Wagenfarbe lackiert?

Bei Ebay werden gebrauchte Stoßstangen schon für unter 100 Euro gehandelt. Mit etwas Glück ist es dann schon die richtige Farbe.

 

Gruß Moly

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D Spaltmaß Heckschürze