ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D - Radiotausch

Corsa D - Radiotausch

Opel Corsa D
Themenstarteram 4. September 2019 um 9:59

Hallo Leute,

hab mal ein paar Fragen bezüglich des Austausches vom Radio meines Opel Corsa D (Baujahr 2009). Das alte Radio wurde mir bereits rausgebaut, da es leider intern kaputt gegangen ist. Im Anhang sind Bilder von dem Radio, was drinne war.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen, gebrauchten Radio. Da gibt es ja einige bei eBay und Co. Wenn ich richtig recherchiert habe, wäre es sinnvoll, wenn das Radio bereits entheiratet ist, oder? Ich müsste es dann also in meinem Auto neu verheiraten?? Wie funktioniert das? Brauche ich dazu zwingend den Radiofreischaltcode von dem Radio, was ich bestelle? Muss ich dann zu einer Opel-Servicewerkstatt zum verheiraten? Wie teuer ist das circa?

Bei eBay habe ich ein entheiratetes Radio für Opel Corsa D gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es passt, da die ganzen Nummern auf dem Radio nicht mit denen auf meinem alten übereinstimmen. Ist das wichtig, dass diese ganzen Geräte-Zahlen und Buchstabencodes übereinstimmen? Hier mal der Link, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

https://www.ebay.de/i/333254065835?...

Würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich im Moment echt ein bisschen verzweifelt/verwirrt und überfordert mit dieser Radio-Sache bin...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Astradruide schrieb am 5. September 2019 um 13:01:42 Uhr:

.

und deshalb wird man bei einigen Fremdradios die Vollwertig über CAN angeschlossen werden sehen das sie entweder gar nicht oder nur eine begrenzte Zeit funktionieren bis der Saft abgedreht wird.

Meinte mit Radio ist Radio dass CD30MP3 = CD30MP3 bleibt.*

Quasi wie Original Gerät bleibt Original Gerät (Model ist ja gleich)

Heißt, dass man das Radio Entheiraten muss, da es sonst irgendwann nicht mehr angeht ?

Spricht man müsste das Verheiratete anschließen, kurz laufen lassen um danach wieder tauschen zu können ? Höre davon jetzt zum ersten mal :D

Und das soll mit dem Entheiraten komplett behoben sein ? Am Ende wird noch durch die Verheiratung vorgegeben wieviel Power das neue Gerät bekommen darf oder wie ? PS: habe mal nachgeguckt, bei mir geht der untere AUX Adapter welcher bei den Getränkehaltern ist garnicht mehr... wird zwar nicht verwendet aber naja... @TE bleib deinem CD30MP3 treu, kannst dir bei Bedarf im Internet übrigens dein Adapter für AUX kaufen dass du Bluetooth im Auto hast :D

Zitat:

@Kiseku schrieb am 5. September 2019 um 14:48:44 Uhr:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 5. September 2019 um 13:01:42 Uhr:

.

und deshalb wird man bei einigen Fremdradios die Vollwertig über CAN angeschlossen werden sehen das sie entweder gar nicht oder nur eine begrenzte Zeit funktionieren bis der Saft abgedreht wird.

Meinte mit Radio ist Radio dass CD30MP3 = CD30MP3 bleibt.*

Quasi wie Original Gerät bleibt Original Gerät (Model ist ja gleich)

Heißt, dass man das Radio Entheiraten muss, da es sonst irgendwann nicht mehr angeht ?

Spricht man müsste das Verheiratete anschließen, kurz laufen lassen um danach wieder tauschen zu können ? Höre davon jetzt zum ersten mal :D

Und das soll mit dem Entheiraten komplett behoben sein ? Am Ende wird noch durch die Verheiratung vorgegeben wieviel Power das neue Gerät bekommen darf oder wie ? PS: habe mal nachgeguckt, bei mir geht der untere AUX Adapter welcher bei den Getränkehaltern ist garnicht mehr... wird zwar nicht verwendet aber naja... @TE bleib deinem CD30MP3 treu, kannst dir bei Bedarf im Internet übrigens dein Adapter für AUX kaufen dass du Bluetooth im Auto hast :D

Aber du weisst schon worüber du schreibst?

Nein, das ist im flüchtigen Speicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen