Corsa D - Radio wurde nicht entheiratet - was tun?
Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein Problem, und hoffe Ihr könnt mir helfen!!
Ich hab einen D-Corsa - Baujahr 2013. Leider ist mein Radio kaputt gegangen, und ich habe mir per Ebay Kleinanzeigen ein neues gekauft (Original) mit Carpass, allerdings NICHT !! entheiratet. Ich wusste das nicht, hatte den Ausdruck vorher noch nie gehört (hinterher ist man immer schlauer).
Beim Opel-Händler konnte er es nicht entheiraten mit dem Tech2, es steht weiterhin "Display Safe" im Display.
Carpass vom Spenderfahrzeug habe ich, allerdings ist das Spenderfahrzeug nicht mehr vorhanden.
Jetzt meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich es doch noch irgendwie entheiraten kann oder ist das Radio Schrott?
Wenn ja, wer könnte das machen?
Wenn ich eines finden sollte, welches bereits entheiratet ist, ich allerdings den Carpass vom Spenderfahrzeug NICHT habe - ist das schlimm? Brauche ich den? Hätte nämlich eins bei EBAY in Aussicht, welches entheiratet ist, jedoch ist der Carpass nicht vorhanden.
Vielleicht habe ich ja Glück im Forum, und es kann mir jemand helfen! Ich bin ganz unglücklich, weil ich das Radio bei EBAY Kleinanzeigen gekauft habe und ich das nicht wusste mit dem entheiraten / verheiraten. Habe das Geld in den Sand gesetzt und bekomme es natürlich nicht wieder (dummerweise per PayPal Freunde bezahlt, passiert mir auch nie wieder!!).
Hatte schon im Forum geschaut, jedoch keine passende Antwort gefunden.
Falls es schon einen Titel gibt zu meiner Frage, dann tut es mir leid, ich hatte nichts passendes gefunden.
Vielen tausend Dank im Voraus!! Sorry auch für den langen Text! Aber ich wollte genau beschreiben, was mein Anliegen ist.
P.s:: Wenn jemand zufällig ein Radio hat mit der OE-Nummer 13440631 oder 13466748 und es nicht mehr braucht, wäre ich eine dankbare Abnehmerin!
11 Antworten
Es gibt dafür Mittel und Wege aber eher beim coder und nicht beim Opelhändler. Das sind nur noch Stellantis Verkaufsbuden und das Wissen über alte GM Techbik wird auch von jahr zu Jahr weniger.
Ob das andere Radio wirklich korrekt entheiratet wurde weiss man dann auch erst hinterher.
Wie wäre es wenn Du uns wenigstens die PLZ nennst aus der Du kommst?
Vielleicht gibt es ja "zufällig" jemanden in Deiner Nähe der helfend zur Seite stehen kann.
Gruß
D.U.
Zitat: @unterstudienrat schrieb am 27. August 2025 um 15:30:
Wie wäre es wenn Du uns wenigstens die PLZ nennst aus der Du kommst?
Vielleicht gibt es ja "zufällig" jemanden in Deiner Nähe der helfend zur Seite stehen kann.Gruß
D.U.
Ja, natürlich, sehr gerne!! Bin aus Ludwigshafen am Rhein (Raum Mannheim/ Heidelberg)