ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D Radio CD 30...

Corsa D Radio CD 30...

Opel Corsa D
Themenstarteram 4. September 2007 um 19:45

Hallo,

 

ich bekomme in ca. 2 Wochen meine neuen Corsa und habe vor ein anderes Radio einzubauen! hat da schon jemand Erfahrung gemacht damit? Ich hab mich da schon etwas informiert... ein can bus Interface braucht man zu dem Umbau auf jedenfall und sonst sollte das ja kein Problem sein oder? Zur Erklärung... ich bin selber Musiker und brauch die Mucke einfach laut :D

 

gruß René

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo, ich selber habe nicht so viel Ahnung von sowas, aber ich glaube du brauchst auch noch eine Blende für die Mittelkonsole. Weil die danach glaube ich nicht mehr passt!

MfG berti

Hi so einfach ist das nicht mehr ,es gib einen neuen iso norm stecker .

Adapter gib es schon.Aber vorsicht bei klemme 15 (zündung ) anschlissen

Es gib kein 15 mehr am radio antenne stecker ist auch anders.

Themenstarteram 6. September 2007 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Ölkanne

Hi so einfach ist das nicht mehr ,es gib einen neuen iso norm stecker .

Adapter gib es schon.Aber vorsicht bei klemme 15 (zündung ) anschlissen

Es gib kein 15 mehr am radio antenne stecker ist auch anders.

 ja ich werds eh von fachmännern einbauen lassen! wenn dann soll das hand und fuß haben! bei meinem alten auto war das ja allein noch gut machbar! vorab weiß ich nur das ich ein can bus inferface brauch, damit das radio mit dem auto/bildschirm komuniziert und keine fehlermeldungen kommen usw.!

Was für ein Display hast du verbaut?

Beim Astra kann man die Uhrzeit im BID(wird im Corsa nicht verbaut), GID oder CID nichtmehr ohne das originale Radio ändern. Auch der BC, falls er über das Display gesteuert wird(beim Corsa sitzt er entweder im KI oder im GID/CID), kann dann nichtmehr bedient werden - außer man hat eine LFB.:)

Themenstarteram 6. September 2007 um 20:51

Also ich bekomm die Catch me-Version! Der bildschirm der bei allen Corsa D's eingebaut ist! ja ich werd ja sehen wies möglich ist... aber so wie ich mich kenn reicht mir das Serienradio gleich null aus!

Zitat:

Original geschrieben von Corni69

Also ich bekomm die Catch me-Version! Der bildschirm der bei allen Corsa D's eingebaut ist! ja ich werd ja sehen wies möglich ist... aber so wie ich mich kenn reicht mir das Serienradio gleich null aus!

Auch beim Corsa-D gibt es verschiedene Displays!

Es gibt das TID(das kleine mit zwei Zeilen), das GID(GrafikInfoDisplay - deutlich größer als das TID) und das CID(Wie GID nur noch größer und in Farbe).

Wenn du das TID verbaut hast, dann sollte es keine Probleme mit einem Zubehörradio geben.:)

Themenstarteram 7. September 2007 um 7:35

Ich nehm mal an das kleine oder? für das serienradio und dazu muss ich noch sagen, dass bei mir das Technik-Paket dabei ist! Also sprich...

 

- Anzeige für Kilometer und Verbrauch

- Bordcomputer

- Geschwindigkeitsregler

 

Und dann steht hier noch auf der HP von Opel, dass ich das Triple Info Display zur Anzeige von Uhrzeit, Datum Außentemperatur und Radiosender. Vielleicht kannst du mir jetzt sagen welchen Bildschirm ich hab...???

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Was für ein Display hast du verbaut?

 

Beim Astra kann man die Uhrzeit im BID(wird im Corsa nicht verbaut), GID oder CID nichtmehr ohne das originale Radio ändern. Auch der BC, falls er über das Display gesteuert wird(beim Corsa sitzt er entweder im KI oder im GID/CID), kann dann nichtmehr bedient werden - außer man hat eine LFB.:)

Das ist nicht ganz richtig. Mit dem Interface von Blaupunkt kommt man auch mit der LFB in das Settingsmenü. Seh dir mal das PDF (Artikel-NR. 7607589541001 kostet 165,- € passt im Corsa-D) von Blaupunkt an! Das Interface mit der Artikel-NR. 7607589540001 bekommt man bei Blaupunkt im Shop schon für 35,- € (PDF). Wobei ich nicht weiss ob das im Corsa-D passt.

Zitat:

Original geschrieben von Corni69

Ich nehm mal an das kleine oder? für das serienradio und dazu muss ich noch sagen, dass bei mir das Technik-Paket dabei ist! Also sprich...

 

- Anzeige für Kilometer und Verbrauch

- Bordcomputer

- Geschwindigkeitsregler

 

Und dann steht hier noch auf der HP von Opel, dass ich das Triple Info Display zur Anzeige von Uhrzeit, Datum Außentemperatur und Radiosender. Vielleicht kannst du mir jetzt sagen welchen Bildschirm ich hab...???

Du hast das kleine TID und ein großes Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho, in diesem werden die BC funktionen angezeigt! Der BC wird dann über den Scheibenwische hebel gesteuert.

BC zwischen Tacho und Drehzahlmesser:

http://opel.dennishaupt.de/displayimage.php?album=77&pos=17

BC-Umschalter am Scheibenwischer:

http://opel.dennishaupt.de/displayimage.php?album=77&pos=16

TID:

http://opel.dennishaupt.de/displayimage.php?album=77&pos=3

kein BC zwischen TAcho und Drehzahlmesser:

http://opel.dennishaupt.de/displayimage.php?album=77&pos=23

GID (BC-Funktion + Klimaautomatik):

http://opel.dennishaupt.de/displayimage.php?album=77&pos=28

So wird es bei dir aussehen (BC+TID ohne Klimaautomatik):

http://opel.dennishaupt.de/displayimage.php?album=77&pos=21

 

MFG Sammy

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

 

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Was für ein Display hast du verbaut?

 

Beim Astra kann man die Uhrzeit im BID(wird im Corsa nicht verbaut), GID oder CID nichtmehr ohne das originale Radio ändern. Auch der BC, falls er über das Display gesteuert wird(beim Corsa sitzt er entweder im KI oder im GID/CID), kann dann nichtmehr bedient werden - außer man hat eine LFB.:)

Das ist nicht ganz richtig. Mit dem Interface von Blaupunkt kommt man auch mit der LFB in das Settingsmenü. Seh dir mal das PDF (Artikel-NR. 7607589541001 kostet 165,- € passt im Corsa-D) von Blaupunkt an! Das Interface mit der Artikel-NR. 7607589540001 bekommt man bei Blaupunkt im Shop schon für 35,- € (PDF). Wobei ich nicht weiss ob das im Corsa-D passt.

Ah, super! Leider haben wir im Astra keine LFB verbaut, ansonsten wäre das Radio auch schon raus geflogen. Aber der BC und die Uhrzeit ist uns zu wichtig.:D

Themenstarteram 7. September 2007 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

 

 

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Was für ein Display hast du verbaut?

 

Beim Astra kann man die Uhrzeit im BID(wird im Corsa nicht verbaut), GID oder CID nichtmehr ohne das originale Radio ändern. Auch der BC, falls er über das Display gesteuert wird(beim Corsa sitzt er entweder im KI oder im GID/CID), kann dann nichtmehr bedient werden - außer man hat eine LFB.:)

Das ist nicht ganz richtig. Mit dem Interface von Blaupunkt kommt man auch mit der LFB in das Settingsmenü. Seh dir mal das PDF (Artikel-NR. 7607589541001 kostet 165,- € passt im Corsa-D) von Blaupunkt an! Das Interface mit der Artikel-NR. 7607589540001 bekommt man bei Blaupunkt im Shop schon für 35,- € (PDF). Wobei ich nicht weiss ob das im Corsa-D passt.

 Tuts auch das Interface von Dietz... wo man beim Media-Markt bekommt?

Zitat:

Original geschrieben von Corni69

 

 Tuts auch das Interface von Dietz... wo man beim Media-Markt bekommt?

Sollte es keine Probleme geben, wenn der BC über den Scheibenwischerhebel gesteuert wird!

Themenstarteram 8. September 2007 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

 

 

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Zitat:

Original geschrieben von Corni69

 

 Tuts auch das Interface von Dietz... wo man beim Media-Markt bekommt?

Sollte es keine Probleme geben, wenn der BC über den Scheibenwischerhebel gesteuert wird!

 Jo ich werd dann posten wie alles lief und ob es geklappt hat! Danke für die Infos! Und bald heißt es auch bei mir Opel-Power ;-)

Ich habe bei meinem Astra das CD30 MP3 rausgeschmissen und das Blaupunkt San Diego MP27 eingebaut. Selbst bei diesen einfachen Radio ist es ein Klangunterschied wie Tag und Nacht. Ich dacht immer es lege an den Lautsprechern, ist aber nicht so!

Deine Antwort
Ähnliche Themen