Corsa D Radio CD 30...
Hallo,
ich bekomme in ca. 2 Wochen meine neuen Corsa und habe vor ein anderes Radio einzubauen! hat da schon jemand Erfahrung gemacht damit? Ich hab mich da schon etwas informiert... ein can bus Interface braucht man zu dem Umbau auf jedenfall und sonst sollte das ja kein Problem sein oder? Zur Erklärung... ich bin selber Musiker und brauch die Mucke einfach laut 😁
gruß René
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Ich habe bei meinem Astra das CD30 MP3 rausgeschmissen und das Blaupunkt San Diego MP27 eingebaut. Selbst bei diesen einfachen Radio ist es ein Klangunterschied wie Tag und Nacht. Ich dacht immer es lege an den Lautsprechern, ist aber nicht so!
denk ich mir... deswegen kommt bei mir auch ein blaupunkt oder pioneer rein! dann vielleicht noch die boxen austauschen gegen bessere und noch ne bum bum kiste hinten rein! wobei ich da noch schauen muss... weil der kofferraum ja nicht wirklich groß ist! aber wer braucht schon einen kofferraum! der doppelte gepäckraumboden is zumindest schon mal klasse die endstufe zu verstecken ;-)
Für alle Corsa-Fahrer mit GID!
Hier mein Bericht! KLICK MICH!
hi kollege,
Du hast nicht zufällig noch das CD30 aus Deinem Corsa D, oder?
Grüße
Schienchen
Ich hätte noch ein CD 30 MP3 aus meinem Corsa D, das ich zum verkauf anbiete...
Ähnliche Themen
Moin Leut,
ich hab ein Corsa D und will nun das Orginal Radio ausbauen und ein neues einbauen. Das Mit dem Adapter Für die Mittelkonsole weiß ich, aber was ich nicht ob ich sonst noch Kabel - Adapter brauch, denn einer schreibt " Nur altes Radio raus Adapter für die mittelkonsole rein und das neue Radio einbauen und gut is es". Ein anderer schreibt " man braucht ein Interface, am tech 2 abmelden, Zündadapter, Antennenadaptre, usw".
Daher will ich nun wissen was eichtig ist und was ich alles kaufen muss.
Es wäre nit wenn mir einer helfen könnte, ich danke schonmal im voraus dafür.
Gruß Flo
Hallo Corsagemeinde..
mein neuer Corsa Colour Edition hat das CD 30 Mp3. An das Radio hab ich die Box
Dension Gateway 300 am Wechslereingang angeklemmt... Die Box hat nen USB,Ipod und ein
Aux eingang. Das ganze kommt dann ins Handschuhfach.
Ich finde einfacher kann man das nicht lösen, zu dem die Radios von Opel garnicht so schlecht sind.
hallo , ich habe ein opel corsa d , wollte mir ein din radio einbauen mit dvd usw also das 2 din raus . bin heute meim opel händler gewesen und er sagte mir kann sein das es nicht geht wegen den anschluss aber man kann doch ein din einbauen oder ? habe das takara cdv1270bt bekommen und er sagte auch das display ( uhranzeige trackanzeige temperaturanzeige )nicht mehr gehen würde fals das radio geht . gibt es ein kabel dafür ? über antworten würde ich mich freuen danke und gruss der jörg und eine sache noch ich komme aus düsseldorf hat jemand ein tip wo man das einbauen lassen kann
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa d din radio einbau' überführt.]
Hallo,
also Einbau geht ohne Probleme.
Betreff Display: Dies wird nicht mehr gehen, es steht dann nur die UHR die Temperatur und anstelle der Radioinfos steht das Datum da.
Was du noch brauchst ist nen CAN Bus Adapter um das Radio anschließen zu können.
Gibts von RTA z,B hab mir einen gekauft womit man übers Lenkrad steuern kann.
Grüße Mark
danke für die antwort , 🙂
Aus diesem Thread ergibt sich für mich auch die eine oder andere Frage.
Meine Basis ist Corsa Ohne 800€ Radio.
Thema Nach oder Umrüsten.
1) Habe natürlich keine Lenkrad Steuerung, kann ich mit einem Original Opel Mp30 und Can Bus Adapter, zzgl. Lautsprecher usw. das Radio überhaupt richtig bedienen?
2) Wenn ich nun ein "normales" Radio verbaue, brauche ich ja diesen Can Bus Adapter nicht mehr. Kann ich das Radio dann ganz normal an das Boardnetz anschließen?
Viele Grüße
HAllöle
Ichs elber habe mir ein 1DIN radio eingebaut.
Das mit dem Display ist so, das da dann nur noch Temp. Uhrzeit und Dtum angezeigt werden, falls du nen BC hast wird es ganz blöd weil du den ja über das original radio bedienst.
ICh denke auch das 2DIN Radio sollte passen, nur musst du aufpassen. Schmeis auf garkeinen Fall dein original Radiow eg, denn das wird jedes mal gebraucht wenn du am Fahrzeug was Programmieren willst, also neuer Schlüssel etc.
Solange du keinen BC hast und das normale keline Display hast sollte auch der Einbau des neuen Radios möglich sein, du brauchst halt nur den passenden adapter.