Corsa D mit Easytronic - schon gefahren?
Hallo,
ist jemand schon den neuen Corsa D mit der Easytronic gefahren, wurde da was geändert/verbessert, sind die Schaltvorgänge sanfter geworden?
Ich vermisse schmerzlich einen Kleinwagen mit Automatikgetriebe und schaue mich schon mal nach Alternativen (Easytonic) oder andere Hersteller um.
VW soll ja den Polo mit einer 6 Stufen Wandlerautomatik anbieten, scheinbar schaffen die es das dingens unterzubringen..
Gruß
Sentoo
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Hmmm......, nur wann steht er zur Probefahrt bereit, wenn noch nicht mal Easytronc Fahrzeuge vorrätig sind.... 🙂
Im Sommer 2007??? *grübel*
2012, kurz bevor der neue Corsa E kommt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
2012, kurz bevor der neue Corsa E kommt. 😁
Bis dahin bin ich schon Ur-oppa.....*grinsel*
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Bis dahin bin ich schon Ur-oppa.....*grinsel*
Man ist immer so alt wie man sich fühlt. 😉
Easytronic
Ich bin vor 2 Wochen bei meinem FOH den neuen Corsa mit Easytronic Probe gefahren (rund 50 km), nachdem meine Frau bereits einen Meriva mit Easytronic hat. Mir hat der neue Corsa gefallen, auch die Fahrleistungen waren nicht sooooooo schlecht wie hier im Forum erwähnt. Er ist nun mal keine Rakete. Ich habe ihn jedenfalls nach der Probefahrt bestellt, wobei für mich das Flex-Fix System zum Fahrradtransport mit ausschlaggebend war.
Ähnliche Themen
Re: Easytronic
Zitat:
Original geschrieben von oli-dann
Ich bin vor 2 Wochen bei meinem FOH den neuen Corsa mit Easytronic Probe gefahren (rund 50 km), nachdem meine Frau bereits einen Meriva mit Easytronic hat. Mir hat der neue Corsa gefallen, auch die Fahrleistungen waren nicht sooooooo schlecht wie hier im Forum erwähnt.....
Servus,
hattest Du vielleicht einen Corsa D Sport zur Probefahrt gehabt? Der soll eine geänderte Getriebeübersetzung haben, damit sind die Elastizitätswerte um einiges besser, aber immer noch schlechter als beim Corsa C.
Als Stadtauto ohne Autobahnfahrt ist der 1.2er Easytronik bestimmt gut. Die große Enttäuschung der Fahrleistung erlebte ich nur auf Bundesstraße und Autobahn.
Meine Probefahrt ging 2 Tage und 250km lang.
Bist Du auch Autobahn gefahren?
Gruß 🙂
Easytronic
Nein, ich bin mit einem Editions-Modell gefahren (also keine Sportversion), auch ca. 30 km Autobahn mit 2 Erwachsenen. Bei der Easytronic läßt sich offensichtlich per Knopfdruck die Getriebeübersetzung von "normal" auf "sportlich" stellen ("S"-Taste an der "Schaltung"😉. [Ich hoffe, dass das technisch so stimmt, bin nur Laie
Damit zog der Wagen dann auf der Autobahn deutlich besser (mit wahrscheinlich etwas höherem Spritverbrauch). Ich wollte auf jeden Fall den Flex-Fix Träger haben und (wegen Behinderung meiner Frau) auch die Easytronic....und das noch vor der MWST-Erhöhung. Und da gibt es im Augenblick eben nur die 1,2 Liter Maschine mit 80 PS.
Hier hatte eben einer gemeint das man eine moderne Automatik in der Klasse nicht braucht.
Aber ich bin anderer Meinung...
Wer sich gestern noch Astra,Golf geleistet hat
kann sich heute wohl nur noch Corsa/Polo leisten
weil immer mehr weniger Geld haben.
Und natürlich wollen diese auf den Komfort wohl nicht
verzichten.
Oder liege ich mit meiner Meinung falsch ??
salle ihrs,
@scerep, nein du hast nicht unrecht. autos werde immer teuer und immer größer. und man braucht nicht immer ein auto aus der golfklasse. gut ich fahre einen golf4, aber ich habe ihn auch günstig gebraucht gekauft und ich brauche solch ein großes auto eigentlich nicht. aber der preis hat mich überzeugt, sonst wäre es ein anderes auto geworden.
ich möchte nur ein beispiel zeigen. der neue d corsa ist genau so groß wie ein golf3. 3,99m (corsa) zu 4,01m (golf).
ich hatte durch zufall mal das glück, vom 3ten stock eines hauses alle golf generationen nebeneinander aufm parkplatz zu sehen. hätte ein foto machen sollen. kaum zu glauben, wie so ein auto wachsen kann. die ansprüche steigen bei den autos, nur ob man das braucht ist ne ganz andere sache. noch ist in deutschland ein auto ein statussymbol, aber es wandelt sich. besonders im kleinwagen segment.
so zum thema, warum wird eigentlich im 1,4 twinport keine easytronic verbaut?
Gibt es denn jemanden, der mir sagen kann, wie hoch die Drehzahl des Easytronicgetriebes im 5.Gang bei ca. 130km/h ist???
Evtl. ist das Getriebe ja etwas länger übersetzt als der herkömmliche Schalter.
gruss oppa
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
@oppa:
Mit den 195/55 R16 hat der Corsa bei 130km/h ca. 3550 auf dem Drehzahlmesser stehen. 😉
Perfekt........das gefällt mir !!!! 🙂
Re: Das gibt es nicht...leider
Zitat:
Original geschrieben von RWB
Hallo
...
......offeriert mit einem Vorführwagenrabatt von CHF 2'000.00 und sofort lieferbar. Das habe ich bisher noch nie gesehen, der schnellste Wertverlust in so kurzer Zeit.
...QUOTE]
Du machst Späßchen! Der schnellste Wertverluct passiert in dem Augenblick, in dem Du mit einem gerade gekauften Neuwagen vom Hof fährst! Zack! 20% weg, unweigerlich. Und dies gilt vor allem für einen Kaufpreis in der Nähe vom Listenpreis, was hierzulande allerdings die Ausnahme ist. (Wer Kaufgespräche mit weniger als 12% unter Liste überhaupt anfängt, ist selber schuld).
Einen Vorführwagen hier würde ich nie für mehr als Liste minus 15% minus 5-10% (je nach Typ), also Liste minus 20 bis 25 % kaufen.
Aber man weiß ja, jeder Neuwagenkauf ist betriebswirtschaftlich gesehen grober Unfug. Und gekauft wird trotzdem,..😉. Übrigens: Mein Vectra C, gekauft mit 14 TKm und 10 Monate alt, ex-Werkswagen, kostete exakt 40% unter Liste. Dies zum Thema Wertverlust.
MfG Walter
Re: Re: Das gibt es nicht...leider
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Übrigens: Mein Vectra C, gekauft mit 14 TKm und 10 Monate alt, ex-Werkswagen, kostete exakt 40% unter Liste. Dies zum Thema Wertverlust.
MfG Walter
*lol*..........Ein Vectra, der eh schon einen der höchsten Wertverluste in seine Fahrzeugklasse hat, dann noch als EX-Werkswagen und schon rund 1/4 um den Erbball getreten wurde.......soviel mal zu den 40%.....
Wie viel Sesselpupser hat die Kiste schon ertragen müssen ???
Nee......lass mal. 😛
Also Opa, 14 TKm sind immer noch 14.000 Km. Das fahr ich in fünf Monaten. Und die Fülle angebotener Werkswagen rührt vom schleppenden Verkauf her. Ist nun mal so. Da muß eben ein Teil der Produktion als Ww. "zwischengeparkt" und mit Riesenrabatt verramscht werden. Ändert das was an der Qualität? Und wer von "Image" träumt, lieg bei Opel sowieso falsch.
Nach Deiner Terminologie fahren Sesselpuper den Vectra.
Das entspräche dann Sparfurzern im Corsa.
Ne, lass mal!
Und wen interessieren solche Wertungen überhaupt 😁
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Also Opa, 14 TKm sind immer noch 14.000 Km. Das fahr ich in fünf Monaten. Und die Fülle angebotener Werkswagen rührt vom schleppenden Verkauf her. Ist nun mal so. Da muß eben ein Teil der Produktion als Ww. "zwischengeparkt" und mit Riesenrabatt verramscht werden. Ändert das was an der Qualität? Und wer von "Image" träumt, lieg bei Opel sowieso falsch.
Nach Deiner Terminologie fahren Sesselpuper den Vectra.
Das entspräche dann Sparfurzern im Corsa.
Ne, lass mal!
Und wen interessieren solche Wertungen überhaupt 😁
MfG Walter
mal eine ganz bescheidene Frage: Was machst du eigentlich im Corsa Forum 😕 Bist du nicht der Meinung, das Vectra Forum täte dir besser 😁 😁