Corsa D mit Easytronic - schon gefahren?
Hallo,
ist jemand schon den neuen Corsa D mit der Easytronic gefahren, wurde da was geändert/verbessert, sind die Schaltvorgänge sanfter geworden?
Ich vermisse schmerzlich einen Kleinwagen mit Automatikgetriebe und schaue mich schon mal nach Alternativen (Easytonic) oder andere Hersteller um.
VW soll ja den Polo mit einer 6 Stufen Wandlerautomatik anbieten, scheinbar schaffen die es das dingens unterzubringen..
Gruß
Sentoo
37 Antworten
Corsa D Automatik
Hi Sentoo,
beim neuen Corsa D wirds ne 4 Stufen Automatik geben. Beim 1.4 95 PS wurde sie angekündigt.
MFG
Automatik
Hallo,
danke für Deine Antwort...
woher hast Du die Info, wäre ja sehr schön wenn das so kommen würde. Der 1.4 hat 95PS? Gibts nähere Infos,im Konfigurator sind diese Motoren ja noch nicht.
Gruß
Sentoo
Hallo,
dem Smilie nach zu deuten bist du nicht sehr erfreut über die 4 Gang Automatik - warum?
Gruß
Sentoo
Ähnliche Themen
Eine 4-Gang-Automatik ist schon lange nicht mehr up to date, v.a. dann, wenn sie nicht mal eine Tiptronic-Funktion hat.
Große Drehzahlsprünge zwischen den Gängen, schlechtere Fahrleistungen und einen merkbar höheren Verbrauch mußt du da in Kauf nehmen.
Hoffe, ich hab die Frage in deinem Sinn beantwortet, Dennis 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stippo
Hoffe, ich hab die Frage in deinem Sinn beantwortet, Dennis 😉
Zu meiner vollsten Zufriedenheit, Stefan! 🙂
Re: Corsa D mit Easytronic - schon gefahren?
Zitat:
Original geschrieben von Sentoo
Hallo,
ist jemand schon den neuen Corsa D mit der Easytronic gefahren, wurde da was geändert/verbessert, sind die Schaltvorgänge sanfter geworden?
Ich vermisse schmerzlich einen Kleinwagen mit Automatikgetriebe und schaue mich schon mal nach Alternativen (Easytonic) oder andere Hersteller um.
VW soll ja den Polo mit einer 6 Stufen Wandlerautomatik anbieten, scheinbar schaffen die es das dingens unterzubringen..Gruß
Sentoo
Hallo,
ich habe vor gut einer Woche einen Corsa 1.2 ( 80 PS) mit einem Easytronic-Getriebe bestellt, bei dem man sowohl im Automatikmodus fahren als auch "manuell" schalten kann. Wenn der Wagen im Dezember geliefert wird, kann ich mehr von meinen Eindrücken berichten.
Gruß
Klassika
Zitat:
Original geschrieben von Stippo
Eine 4-Gang-Automatik ist schon lange nicht mehr up to date, v.a. dann, wenn sie nicht mal eine Tiptronic-Funktion hat.
Große Drehzahlsprünge zwischen den Gängen, schlechtere Fahrleistungen und einen merkbar höheren Verbrauch mußt du da in Kauf nehmen.Hoffe, ich hab die Frage in deinem Sinn beantwortet, Dennis 😉
Also wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen.
Vor ein paar Jahren gab es ein Automatikgetriebe überhaupt nicht in dieser Klasse zu bestellen. Jetzt gibt es eines - und wer braucht bei einem Corsa ein ultramoderne Automatikgetriebe, wenn es auch einfach geht. Immerhin ist der Zweck einer Automatik ja erfüllt.
Für einen Corsa würde sich der finanzielle Mehraufwand für ein AT6 Getriebe wohl kaum lohnen.
Eine Tiptronic Funktion bei einem Kleinwagen halte ich auch für übertrieben. Und immerhin gibt es ja noch das Easytronicgetriebe - da kann man dann auch selber schalten wenn man Lust hat.
Nabend 🙂
Den Corsa D gibt es leider nur in der 1.2er Version mit 80 PS auch als Easytronik.
Ich selbst fahre die Easytronik im C Corsa und bin ein richtiger Fan von ihr geworden.
Kein Mehrverbrauch an Sprit und wenn man gefühlvoll Gas gibt, fast so komfortabel wie eine richtige Automatik.
Ich muss aber von der 1.2er Motorisierung abraten und daher auch von der Easytronik im Corsa D.
Wollte mir einen bestellen, aber nach meiner Probefahrt mit dem Schalter jetzt nicht mehr 🙁
Die Fahrwerte sind noch einmal eine Sekunde schlechter als beim Schalter.
Das Opel eine 4 Stufen Automatik anbietet kann man nur abstrafen, indem man sie nicht kauft!
So etwas gab es zuletzt bei Mercedes im Jahre 1996 noch zu kaufen 😁
Die 90PS mit Wandlerautomatik fährt sich sicherlich träger als die 80PS mit Easytronik.
Das gibt es nicht...leider
Hallo
Habe mit Interesse auf den neuen Opel Corsa D gewartet und ging mit einem positiven Gefühl an die Erstpräsentation beim FOH, welche hier in der CH am letzten Wochenende über die Bühne ging.
Das Auto gefällt mir sehr gut, genügend Platz, div. Optionen möglich, usw. Habe dann einen Propekt und eine Preisliste verlangt und beim durchblättern gesehen, dass in der CH keine Easytronic-Variante mehr lieferbar ist. Nur als Sonderausstattung die bekannte 4-Stufen-Automatic. Auch die von mir favorisierte COSMO-Ausstattung ist momentan nicht im Angebot und auf meine Frage, ab wann, zucken die Verkäufer lediglich mit den Achseln und sagen: "Nix wissen".
Seit einiger Zeit hat Opel hier die sog. Netto-Preise eingeführt, d.h. das Auto kostet im ganzen Land überall gleichviel. Nun habe ich 1 Tag nach der Präsentation, bereits einen Opel Corsa D 1.3 CDTi stehen sehen, offeriert mit einem Vorführwagenrabatt von CHF 2'000.00 und sofort lieferbar. Das habe ich bisher noch nie gesehen, der schnellste Wertverlust in so kurzer Zeit.
Vermutlich ist es besser, doch noch ein wenig zu warten und zu sehen, wie sich der Markt entwickelt und welche Ausführungen in den nächsten Monaten dazu kommen.
4- Stufen Automat hin/her... ob er eine Stufe mehr hat, würde man nicht merken, da die Gänge gut abgestuft sind... Allemal besser als die ET in Verbindung bin 1.2.
Gruss
Re: Corsa D mit Easytronic - schon gefahren?
Zitat:
Original geschrieben von Sentoo
Hallo,
VW soll ja den Polo mit einer 6 Stufen Wandlerautomatik anbieten, scheinbar schaffen die es das dingens unterzubringen..Gruß
Sentoo
Ich will eigentlich für Frauchen im Januar auch den 1.2 mit Easytronic bestellen. Ich werde ihn aber auf jeden Fall ausgiebig Probe fahren. Allerdings bekommt mein Händler erst Anfang November die erstem ET Fahrzeuge rein.
Falls es wirklich so extrem sein soll, wie hier einige berichten, dann werde ich mir den Clio III mit 112PS und Automatik mal genauer ansehen.
Schauen wir mal....... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
@oppa:
Oder der Corsa 1.4TP mit der AT4. 🙁
Hmmm......, nur wann steht er zur Probefahrt bereit, wenn noch nicht mal Easytronc Fahrzeuge vorrätig sind.... 🙂
Im Sommer 2007??? *grübel*