Corsa D kaufen?

Opel Corsa D

Heute habe ich einen interessanten Corsa d gesehen, glaube ich zumindest.
Ein schwarzer Dreitürer, hinten steht ecoflex, er selbst steht allerdings auch hinten in der schäm dich Ecke, außerdem liegt das Lufi-gehäuse im Beifahrerfußraum.
Ist es der 80 PS Flitzer? Mir hat die Vin nicht geholfen, entweder nur für privilegierte Luxus Kunden, oder ich lande auf einer Audi-seite
WOLOSDL08A6092037,
falls es ein Diesel sein sollte, brauche ich gar nicht erst nach dem Preis zu fragen, desgleichen bei einem 3zylinder

17 Antworten

EcoFlex, Baujahr 2010 also, meiner Meinung nach, 69 PS Benziner, A12XEL Motor, 4 Zylinder.

69 PS klingt, als könnte man damit vorwärts kommen, auch wenn man nen Beifahrer hat.
Da lohnt sich ein Blick mehr

So wie Du die FIN geschrieben hast kannst Du nichts finden.
Versuche es mal am Anfang mit "W" "NULL" "L" "NULL".... dann kommen da auch Daten bei raus.
Brauchst nicht weiter suchen ist ein Diesel KLICK

Zusätzliche Information
INNENVERKLEIDUNG DUNKLE KOHLE
BEZUGSFARBE SITZ, DUNKLE KOHLE
TUERVERKLEIDUNG,FARBIG
PAKET CO2 REDUZIERUNG
FENSTER VORN,ELEKTRISCH BETAETIGT
OPEL 111 JAHRE - VOLUMEN
FAHRERSITZ,VERSTELLER-MANUELL
GETEILT UMKLAPPBARER HINTERSITZ
VORDERSITZRUECKEN,VERSTELLBAR
TUERVERRIEGELUNG,MIT FERNBEDIENUNG
AIRBAG,DACH,VORN
BELAG BODENMATTEN, VORN UND HINTEN ZUSAETZLICH
TUERABLAGEFACH,BEIFAHRERSEITE
FUER KZ-KONTROLLE,MOTOR-,GETRIEBE-,CHASSISNUMMER USW
KLIMAANLAGE
FUER BELGIEN
AUSSENGRIFF ZSB.
AUSSENSPIEGEL,ELEKTRISCH BETAETIGT UND BEHEIZBAR,WEITWINKEL,RL-LL
GEHAEUSE
ABLAGERKASTEN GEPAECK,KOFFERRAUM
INSTR., SCHWARZ, BEDRUCKTER RING
SCHLUESSEL
ACHSUEBERSETZUNG 3.55
RADBEFESTIGUNG MIT 4 SCHRAUBEN
AUSSENFARBE, SIEHE FARBKARTE VORWORT MODELLKATALOG
BREMSSYSTEM,SCHEIBE-VORN/TROMMEL-HINTEN,MIT ABS
IN VERB. MIT PARTIKELFILTER DES ABGASSYSTEMS
GESCHWINDIGKEITSREGLER
LICHTMASCHINE,100 A.
KAPPE, SCHALTHEBELKNAUF, MIT CHROMRING
LINKSLENKUNG
MOTOR DIESEL, 4 ZYL, 1.3L, CRI, DOHC, TURBO-VGT
F17 (ER) SCHALTGETRIEBE
IN VERB. MIT SCHALTGETRIEBE
FUER VERSTELLBARE LENKSAEULE
LENKRAD,ZSB.,DREI SPEICHEN,LEDER
AUSSTATTUNG,EUROPAEISCHE UNION
ABGASWERTE,EEC 05
POLSTERKOMBINATION, CABLE/ELBA
REIFEN UND ERSATZRAD, REDUZIERTE GROESSE, STAHL
RAD 15X6, ALUMINIUM, 5 SPEICHEN, GESTYLT
REIFEN,185/65 R 15-88T
ZUSAETZL. BECKENGURTSTRAFFER
NEBELSCHEINWERFER
ELBA-VERKLEIDUNG
VERZIERUNG DUNKEL, SCHEINWERFERGEHAEUSE
'ECOFLEX'
BATTERIE,65AMP
RAHMEN,RADIO
FUER RADIOAUSRUESTUNG ZUSATZANSCHLUSSSTUECK
RADIOAUSRUESTUNG ZUSATZSTECKER LEITUNG EINGANG
LAUTSPRECHER,7
BORDCOMPUTER
DREIFACH -INFO LCD - DATUM/ZEIT/TEMPERATUR
RADIO,AM/FM STEREO,SUCHLAUF,CD,ETR,MP-3,GM-LAN
AUSRUESTUNG 5-STERN,NCAP-PAKET
EUROPA-AUSSTATTUNG
SCHUTZWACHS ENTFAELLT
WAGENHEBER MECHANISCH,BEWEGLICHER FUSS
BLENDE MITTE INSTRUMENT,KOHLEFARBEN KLAVIERLACK
FUER RADIOBEDIENUNG LENKRAD
MOTOREMBLEM ENTFAELLT
AUSRUESTUNG EMPFAENGEREINHEIT,RADIO
ABGESENKTES SPORTCHASSIS
FUER 433 MHZ FREQUENZ
AUSRUESTUNG,STUFE 1
SENSOR,RUECKHALTESYSTEM,LL
TACHO KM/H

Gruß

D.U.

Dann steht der nicht umsonst in der "schäm dich Ecke"
Allein schon die Bemerkung "für Belgien" ist doch ein gefundenes Fressen für unseren Sankt Bürokratius, Europa ist nur ne schöne Theorie
Und dann ein Diesel, ne danke

Ähnliche Themen

Was hast du denn gegen den 1.3er cdti? Diesel ist deutlich deutlich sparsamer und günstiger als zb der 1.2er benziner, vorausgesetzt man nutzt das Auto nicht nur für Kurzstrecke sondern fährt auch mal längere Strecken mit viel Last

Hatte noch nie n diesel, warum jetzt damit anfangen?

@Creeper45: Sorry, habe auf der Wiki-Tabelle basiert und dabei die Diesel-Tabelle und die LPG Varianten ignoriert, mein Fehler. Die Seite von @unterstudienrat kannte ich nicht, finde diese aber sehr cool.

Ist sie auch.
Gar nicht so einfach, heutzutage n gescheiten Opel zu finden, aber ich geb nicht auf 🙂

Ich mag auch keine Heizöler, aber wenn er (wesentlich) besser zum Fahrprofil passen würde, würde ich mir trotzdem einen kaufen.
Mit einer 69 PS Benzin Krücke kommst zwar von A nach B, aber mit 3 Mann an Bord musst gefühlt schieben um vorwärts zu kommen und den D als 3 Zylinder (60PS) würde ich nur geschenkt nehmen.
Wir haben unter Anderem einen E als 3 Zylinder auf dem Hof stehen und bisher macht der seine Sache ohne Probleme.

Ich sollte wohl besser den Corsa von der Liste streichen...

Ich kann zumindest vom Corsa D 1.0 60ps berichten. Seit 7 Jahren im Besitz, sehr zuverlässiges Fahrzeug bisher. Wird hauptsächlich für Kita und Einkaufen genutzt. Waren damit aber auch schon ein paar mal im Urlaub. Ich sag’s mal so, zum vorankommen reicht es. In bergigen Gegenden kann man das aber total vergessen. Am besten noch mit Klima und volles Auto - da geht der Drehzahlmesser eher runter als hoch. Wir bereuen den Kauf so nicht, aber als Hauptfahrzeug wäre das für mich nichts.

Ach warum denn gleich von der Liste streichen . . .

Als Autos mit 60 PS noch keine Wanderdünen waren, wogen die Karren um die 850 Kg.
Damals gab es bis auf den Zigarettenanzünder und die Heizung keinen Komfort. Chrashsicherheit war noch nicht erfunden und die Räder waren schlank wie Trennscheiben.
Unser Kleiner wiegt inzwischen um die 1200 Kg und die wollen bewegt werden. Ab ca 80 PS lässt er sich schon recht vernünftig fahren und ab 100 PS ist auch ein wenig Spaß dabei.
Unter dem Strich trifft das auf sogut wie alle Autos zu. Komfort und vor allem Sicherheit gibts einfach nicht zum Null Kilo Tarif.

Also ich bin mit dem 1.2er 69ps zufrieden, war sowieso ein richtig guter Kauf. Unter 20tkm für 500€ aber als Unfallwagen. Wollte ihn erst schlachten oder weiter verkaufen und habe mich dann dazu entschlossen ihn einfach zu fahren.

Fahre den Corsa jetzt etwas über ein Jahr und bin knapp 100tkm ohne Reparatur gefahren, also nur Ölwechsel mit Filter immer 5W50.

Vorne die ersten Bremsen hatte ich jetzt zum Urlaub erneuert.

Zur Leistung, meiner läuft recht flott, meine Freundin fährt mir im Corsa E 1.4er nicht weg. Untenrum ist der 1.4er etwas flotter aber auf Drehzahl bleib ich direkt an ihrer Stoßstange und sie kommt nicht weg.

Ich muss ihn halt nur hoch drehen, so ab 5000 wird er dann etwas wacher.

Gut, mein Mercedes hat im Standgas mehr Leistung als der Corsa 😁 aber er fährt zuverlässig.

Habe gestern die 110.000km voll gemacht.

20240525-124454
Kauf3
20240408
+1

Zitat:

@wevi85 schrieb am 3. September 2024 um 17:39:59 Uhr:

. . . meine Freundin fährt mir im Corsa E 1.4er nicht weg.

Meine Frau fährt mir selbst mit der doppelten Fahrzeugleistung nicht weg.

Mehr sag ich dazu nicht. 😁

Und nein, ich will damit NICHT sagen, dass Frauen nicht fahren können, aber man muss eben auch auf den Pinsel treten, damit etwas raus kommt. 😉

Deine Antwort