Corsa D in Apfelgrün
Hallo Corsa D Fans,
wer hat bereits bzw. bekommt demnächst einen Corsa D in Apfelgrün? Dieser Farbton ist endlich mal wieder was tolles und man fällt auf damit. Ich habe bei der Bestellung nicht lange überlegen müssen. Falls schon jemand einen 3- oder 5-Türer hat, dann stellt doch bitte ein paar Bilder rein. Ich hoffe, ich bin nicht der Einzigste.
Apfelgrüne Grüße
Beste Antwort im Thema
Man sehe sich die Autos an einer gestauten Kreuzung an: ein Trauerzug. Weiße Lieferwagen, schwarze Leichenwagen. Unbunte, dröge Farbtöne herrschen vor. Ab und zu ein roter Wagen.
Ähnliche Themen
24 Antworten
ich bekomme im August einen Color Edition in APFELGRÜN MIT 1.6T und Vollausstattung
Hallo Bermudagrün !
Habe mir Anfang Mai meinen neuen Opel Corsa D 1.3 l CDTI 70KW (95PS) mit Vollausstattung bestellt
und zwar in der Farbe Henna-Rot-Metallic (Liefertermin KW32). Bin ziemlich gespannt, wie diese Farbe
aussieht. Bei meinem Vorgängermodell Opel Corsa D Catch Me Now 1,3 l CDTI mit 90 PS (BJ 08/2007)hatte ich die Farbe Lichtsilber-Zweischicht-Perleffekt-Metallic-Lackierung. Diese Farbe hat zu diesen
Zeitpunkt auch noch keiner gekannt. Ich bin der Meinung, ein Auto muss nicht immer Blau,Grau,Weiss
Schwarz,Silber oder eine andere Farbe haben. Wahrscheinlich werden wir die einzigen zwei sein,
die so seltene Farben am Auto haben. Egal was die anderen über diese beiden Farben sagen
werden, Hauptsache uns gefällt die neue Farbe. Man muss nur ein bisschen Mut zeigen bei der
Wahl der Farben.
PS: Würde mich um eine Antwort von dir sehr freuen.
Ja auch hallo,
ich habe mir im März 2 Corsas konfiguriert. Und zwar genau in den zwei Farben Henna und Apfelgrün. Nicht umsonst wird der kommende Corsa OPC Nürburgring Edition in genau diesen 2 Farben angeboten. Und diese Farben stechen aus dem mobilen Einerlei zwischen silber und schwarz heraus. Meine Meinung: Farben sind was schönes und deshalb sollten die Autohersteller ruhig etwas mutiger werden bzgl. der Farbauswahl. Silber hat sich meiner Meinung nach längst selbst überholt. Es wird nur noch an dem Argument des besseren Wiederverkaufs festgehalten. Ich würde mir trotzdem keines in Silber, nicht mal als Gebrauchter, kaufen. Du machst das schon richtig mit dem Henna. Auch wenn es viele nicht zugeben aber ein bisschen werden sie schon neidisch auf deinen Farbton schauen!
Zitat:
Original geschrieben von Stefan114
Diese Farbe hat zu diesen Zeitpunkt auch noch keiner gekannt.
Warum hat die keiner gekannt? Die hatte ich schon auf meinem 2005er Corsa C.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Warum hat die keiner gekannt? Die hatte ich schon auf meinem 2005er Corsa C.Zitat:
Original geschrieben von Stefan114
Diese Farbe hat zu diesen Zeitpunkt auch noch keiner gekannt.
Die Farbe gab es doch auch bei (fast) allen anderen Opel in der Zeit schon, oder?
Übrigens, Apfelgrün ist meiner Meinung nach eine deutlich gewagtere Farbe als Henna. Henna ist ja doch noch mehr ein Dunkelrot mit einem leichten Stich in Richtung Orange / Gold. Aber das Grün fällt richtig auf...
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Die Farbe gab es doch auch bei (fast) allen anderen Opel in der Zeit schon, oder?
Jo, auf fast allen. 😉
Bekannter fährt seit 97 einen Corsa B in Apfelgrün...naja zumindest bis im Oktober der TÜV scheidet. 😉
Mal was anderes....im Umfeld nur liebevoll "Da Frosch" genannt...you have been warned! 😉
Ist das heute auch noch ne Uni-Farbe oder is das mittlerweile Metallic? - nach über 10 Jahren Laternenparken is der inzwischen nämlich recht ausgeblichen.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_Raba
Ist das heute auch noch ne Uni-Farbe oder is das mittlerweile Metallic?
Metallic. 😉
Die Farbe Apfelgrün wird als Sonderfarbe (im Konfigurator) bezeichnet. Es handelt sich um eine Zweischicht Perleffekt Lackierung und kostet 560,-- € Aufpreis. Die andere neue Farbe ist Henna. Das ist ein Zweischicht Metallic Lack und kostet 460,-- € Aufpreis. Am meisten wundert mich jedoch wie es selbst heute noch nicht gelingt einen roten Farbton herzustellen, der auch noch nach 3-4 Jahren nach rot aussieht. Ich würde mir auch mal gern ein rotes Auto kaufen. Aber unter diesen Umständen wirds natürlich nichts. Neulich erst wieder ein paar Beispiele gesehen und diese Autos von unterschiedlichen Marken waren jetzt nun wirklich noch nicht alt.
Rot ist in der Hinsicht im Allgemeinen wohl etwas kritisch. Nicht nur was das Ausbleichen angeht: Mir kommt es so vor als ob die meisten Hersteller, die rot im Angebot haben, das nur als Unilack haben. Kaum einer / keiner hat so ein richtig geiles metallic rot.
Nebenbei: Hab letztens bei einem Händler einen Corsa in Apfelgrün gesehen: Geil ^^ Hab im moment Schilfgrün oder wies heißt, das ist ja deutlich heller. Aber das Apfelgrün passt irgendwie richtig gut, find ich!
Eine klasse Entscheidung!
Habe gestern einen um die Kurve fahren sehen und war zuerst irritiert, da ich zum ersten mal einen Corsa mit der Farbe gesehen habe. Finde aber, dass die Farbe mal eine gute Wahl für ein auffälliges Auto ist!
Vor allem in Kombination mit einem starken Motor bist du sicher der giftige und grüne Zwerg 😉
servus,
tolle Neuigkeiten der Corsa D Color Edition in Apfelgrün so wie ich ihn bestellt habe ist nicht lieferbar gant toll.
Es gab einen Fehler in der Marketingabteilung.
Apfelgrün ist nur als Color Stripes lieferbar nicht als Color Edition
Daher muss ich jetzt umbestellen auf Sunny Melon wahrscheinlich.
Schade aber das hört sich nun auch nicht gerade professionell an. Ist die Farbkombination so im Konfiguratur auswählbar gewesen oder hast du da gar nicht geschaut? Falls nicht wie bist du/seid ihr auf die Farbkombination gekommen?
es war so Konfigurierbar und die Bestellung ist auch angenommen worden aber das werk kann es nicht bauen