ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D hat während der Fahrt angefangen zu ruckeln

Corsa D hat während der Fahrt angefangen zu ruckeln

Opel Corsa D
Themenstarteram 14. Juli 2018 um 19:06

Ich war vorhin mit meinem corsa unterwegs. Als ich auf dem rückweg war (nur paar meter von meinem zuhause entfernt) fing der motor zu ruckeln an. Die motorleuchte blinkte und gleich darauf leuchtete das zeichen wo die umrisse von einem Auto zu sehen ist mit einem Schraubenschlüssel in der mitte. Als ich abgebremst hab um in die garage zu fahren blinkte kurz das öl-kontroll-lämpchen. Motor in der garage aus gemacht - probiert ob der motor noch an geht - ging an und nichts leuchtete mehr. Am montag gehts in die werkstatt. Wollte mich aber hier schon mal informieren was das sein könnte

(Öl-kontroll-lämpchen leuchtete nur solange ich auf der bremse stand)

Ähnliche Themen
48 Antworten

@An-Ja Es kann sein,dass die Öldruckpumpe einen Fehler hat. Das mit der Motor Kontrollleuchte kann alles sein. Drosselklappe,AGR Ventil, Luftmassenmesser,Injektoren usw.

 

Gruß Klemmi1997

Wann war denn der letzte Service mit frischem Öl und Filter? Wie sieht der Öldruckschalter aus?

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 19:28

Der letzte Ölwechsel war im april

Diesel oder Benzin, war die Öldrucklampe rot oder orange?

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 20:11

Der corsa ist ein diesel. Öl-kontroll-lämpchen war rot.

Hilfreich wären so Angaben wie Baujahr, Laufleistung, welcher Motor und wurde in der letzten Zeit etwas geändert/ repariert?;)

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 22:07

Baujahr: 2007

Motorleistung: 1.2

Geändert wurde nichts daran. Nur repariert

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 22:13

Ohh sorry. Hab mich vorhin verschrieben. Mein corsa ist ein benziner

Hast Du den Ölstand kontrolliert, könnte der Öldruckschalter sein. Hatte bei unserem Corsa D ähnliche Probleme. Gehst Du in eine Opel oder in eine freie Werkstatt

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 22:35

Ich geh in eine freie werkstatt.

Gut :)

Ölstand kontrolliert?

quote]

@An-Ja schrieb am 14. Juli 2018 um 22:07:00 Uhr:

Baujahr: 2007

Motorleistung: 1.2

Geändert wurde nichts daran. Nur repariert

 

Ich bin raus, auf Frage und Antwort Spiel habe ich keine Lust:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D hat während der Fahrt angefangen zu ruckeln