Corsa D Gsi Chiptuning/Ansteckbox?

Opel Corsa D

Moin ersmal an alle,

Hab nen 2008er Gsi und suche seid einigen Monaten immerwieder nach einer Möglichkeit eine gewisse Mehrleistung zu erhalten. Es gibt ja viele Ansteck Boxen oder auch mögliche Software veränderungen etc....
Einzig in Frage kommen würde aber eine Ansteckbox welche leicht ausbaubar ist und keinen direkten dauerhaften Eingriff in das Steuergerät vornimmt.
Ich finde leider keinerlei Erfahrungen mit soetwas, zudem schwancken die Preise und Leistungsangaben sehr, was ist realistisch oder hat sich vlt schon bewehrt!!

Ich Zähle auf euch Opel freunde........verzweifel schon..

Mfg

33 Antworten

Ja, da hast Du sicher Recht! Viel Spaß damit!

Update.........

War am Wochenende bischen unterwegs.. und muss schon sagen mit 5 Leuten alle zwischen 80 und 110 kg.......... lief er ohne mühe laut Analoger Uhr 237.................😉....

Bin di eTage auch nen Opc Corsa gefahren............. Optisch is der genial....auch von innen allein weil er mehr al sn eVollaustattung hatte. würd ich genr kaufen aber der Verlust bei meinem wär zu hoch..

jedenfalls.. war da bei knapp 230 kmh ende ... und beschleunigung sucht eman vergeblich......... es gibt kein Turbo Push sondern nur langweiliges konstantes hochdrehn....

Wenn ich sage da ssich 900€ selbst für 18 PS bei dem OPC lohnen........ sagt das viel aus.. jedenfalls ist die serien opc Software genau so öde wie der GSI mit 150 PS... Schade.. die Optik vom OPC finde ich verspricht mehr als wirklich passiert........ war seh renttäuscht oder ich bin einfach nur verwöhnt......

>Die 18 mehr ps bei meinem fühlten sich laut meinem Beifahrer eher wie 100 an........... gerade weil der Turboschub ausblieb....🙁

Nochmal zum Motor......... er ist exakt optisch gleich. und di eOPC abdeckung.. is nur da skleine Plastikteil... ich überleg mir die zu besorgen und wenn ich gefragt wer dHaube auf... zu sagen habn OPC Motor drin lol....

mfg

Cool! Den OPC-VEntildeckel gibt es bei ebay für ca. 16 Euro. Dann kannste vorm Haus immer extra lange die Haube offen lassen, wenn Du Scheibenwasser nachfüllst und somit die Nachbarn beeindrucken! 😁

Haha ich denke nich...... die idee liegt viel meh rdarin.. das alle opel unwissenden immer fragen ob ichn opc hab..... und wenn ich dann die Haube aufmache... hab dne Umgebaut usw.. rofl.. omg.. ka..