Corsa D Erahrungsbericht
Hallo,
bin neu und habe schon einige Erfahrungsberichte über den neuen Corsa gelesen.
Ich fahre seit November ´06 den 1,2l mit 80 PS. Ich finde eigentlich ist der Wagen optisch und qualitativ , wenn man Preise mit anderen Automarken vergleicht, gut gelungen.
Für meine Zwecke voll ausreichend, aber ich finde auch , dass er keinen Hering vom Teller zieht. Er ist einfach schlapp im Anzug, beim überholen b.z.w. beim beschleunigen. Schade!!! Ich dachte nach meinem Ex Corsa B mit 55 Ps wäre nun mit dem neuen überholen einfacherer, aber leider nicht viel mehr. Der Händler sagte mir damals, klar hätte er mit 80 PS mehr Stärke und zu den 90 PS wäre kein Unterschied.
Na ja, ansonsten zufriedenstellendes Auto.
Gruß Simone
35 Antworten
Zitat:
Bin mit meinen 80 PS(Sport) voll und ganz zufrieden. Kann die Meinung nicht teilen, dass der Wagen lahm ist. Klar schafft man keine Geschwindigkeitsrekorde, aber will man das wenn man sich für nen kleinen Corsa entscheidet!?
Mein Wagen ist flott, man muss nur schalten können!!! :-)
Die Macht der Gewohnheit. Irgendwann würdest du dich selbst an einen 40 PS Corsa gewöhnen und ihn am Schluss auch noch gut finden.
Also, ich kann es nur bestätigen:
Der 80PS 1.2er ist als Sondermodell mit allen Extras und dem gelungenen Design ein echtes Highlight! Aber wo viel Licht ist, da ist auch Schatten: der Corsa D zieht wirklich nicht besser als der 3-Zylinder VW Fox meiner Frau! Und der hat so irgendwas um die 50 PS...
Dafür lässt er sich, wenn er einmal rollt, erstaunlich schaltfaul fahren.
Man kann halt nicht alles haben...
Zitat:
Original geschrieben von Der Fahrer
Man kann halt nicht alles haben...
Jedenfalls nicht bis neue Motoren rauskommen.
Danach können viele Corsa D's nochmals verkauft werden ( und fast so teuer wie ein Astra). So wiederholt man einen Verkaufserfolg. Einfach genial!
Die noch verbliebenen echten Geniesser kaufen sich danach billig einen gebrauchten Corsa D mit eingebauter Beschleunigungsbeschränkung ab Halde.
Zitat:
Original geschrieben von Sius
Hallo,finde dieses Negativgerede über die "Antriebskraft" eines Corsa D für überholt...
Jetz wissen wir es ja, dass dieser "schwere" Wagen nicht innerhalb von 6 Sekunden von 0 auf 100km/h beschleunigt.
Andere vergleichbare Fahrezeuge sind nicht besser oder schlechter.Bin mit meinen 80 PS(Sport) voll und ganz zufrieden. Kann die Meinung nicht teilen, dass der Wagen lahm ist. Klar schafft man keine Geschwindigkeitsrekorde, aber will man das wenn man sich für nen kleinen Corsa entscheidet!?
Mein Wagen ist flott, man muss nur schalten können!!! :-)Gruß.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.