Corsa D Erahrungsbericht

Opel Corsa D

Hallo,
bin neu und habe schon einige Erfahrungsberichte über den neuen Corsa gelesen.
Ich fahre seit November ´06 den 1,2l mit 80 PS. Ich finde eigentlich ist der Wagen optisch und qualitativ , wenn man Preise mit anderen Automarken vergleicht, gut gelungen.
Für meine Zwecke voll ausreichend, aber ich finde auch , dass er keinen Hering vom Teller zieht. Er ist einfach schlapp im Anzug, beim überholen b.z.w. beim beschleunigen. Schade!!! Ich dachte nach meinem Ex Corsa B mit 55 Ps wäre nun mit dem neuen überholen einfacherer, aber leider nicht viel mehr. Der Händler sagte mir damals, klar hätte er mit 80 PS mehr Stärke und zu den 90 PS wäre kein Unterschied.
Na ja, ansonsten zufriedenstellendes Auto.

Gruß Simone

35 Antworten

Hi Simone,

das ist schön zu hören. Seit empfehlen die Händler kleine motoren? das wir mir ja ganz neu wenn einer sagen würde 80 PS reichen....

die unterschiede sind wirklich gering zwischen 80 und 90ps, ausser man hat das "neue" getriebe drin bzw. die sport variante. mein corsa sport mit 90ps zieht sogar den hai aus dem handschuhfach 🙂

Ich wollte so gern im nachhinein den Sport, aber Deine Äußerung beruhigt mich... 🙁
natürlich nicht !!! bist Du zufrieden???

Gruß Simone

ich bin sehr zufrieden. gut ich bin nicht der, der sagt, ich muss überall überholen oder der nächste 3er ist dran. ich bin eher der, der so viele km wie möglich schaffen will. ich bin ein sehr defensiver autofahrer, der trotzdem ein wenig unter den vier buchstaben haben will 🙂 am wochenende werde ich endlich mein spezielle testausfahrt machen. mit serpentinen, schnellstrasse und einer bergab passage, die es in sich hat. dann weiß ich mehr und berichte natürlich! bis jetzt kann ich nur sagen, die sportsitze sind perfekt, toller ruhiger motor, schöner durchzug und sehr gute verarbeitung.

Ähnliche Themen

Danke für die Info. Klasse. Jetzt ärgere ich mich noch mehr, dass ich den Sport nicht genommen habe...
Na ja, aber auch ich muß ehrlich zugeben, dass der Wagen für meinen Gebrauch ,vernünftig gesehen, reicht.
Trotzdem schade.

mit der vernuft ist das immer so eine Sache 🙂

Stimmt!

Ich finde den Kopf nicht hängen lassen. Ich habe mir auch letzte Woche einen Corsa D 1.2 mit 80 PS geholt. Und habe auch lange hin und her überlegt manschmal ärgere ich mich auch was sollst. Ich hätte auch für ca. 500 € mehr einen Corsa D Sport bekommen können, er hatte aber 4 türen und hatte kein Sommerpacket kein Technikpacket. Ich habe mich für den 3 türer mit den o.g. Extras entschieden. Was sollst. Ich finde auch das er schwach auf der Brust ist .....aber seh das mal so wir fahren einen meiner meinung nach Top Wagen der vom Design und von der Verarbeitung gut ist. Das sollte die Glücksgefühle wecken :-)

Ja, Du hast recht. Ansonsten ist es ja auch ein toller Wagen.
Ich danke für Deine Zeilen.

Zitat:

Original geschrieben von deichjoong

die unterschiede sind wirklich gering zwischen 80 und 90ps, ausser man hat das "neue" getriebe drin bzw. die sport variante. mein corsa sport mit 90ps zieht sogar den hai aus dem handschuhfach 🙂

Hi deichjoong,

wie lange braucht Deine "Rakete" von Null auf Hundert?

sers

Zitat:

Original geschrieben von RaabKlotze

Hi deichjoong,

..wie lange braucht Deine "Rakete" von Null auf Hundert?

sers

ist das wichtig 😕

Zitat:

@deichjoong

HI!
Laut Opel benötigt der 3-türige 1.4 mit 90 Ps
ganze 12,4 Sekunden von 0-100 km/h !! Stimmt das????

Ist deiner schneller?? Wieviel genau??

sportlicher Gruß

keine ahnung was meiner von 0-100km/h braucht. ich benötige auf jeden fall mehr als 20 sekunden 🙂 lass es immer ruhig angehen. du hast wahrscheinlich den wortwitz nicht verstanden, den ich gemacht hab mit dem hai 🙂 und zweitens hab ich leider keine stoppuhr, so genau will ich es auch nicht wissen, wie gesagt, ich will keine rennen gewinnen...

Zitat:

keine ahnung was meiner von 0-100km/h braucht. ich benötige auf jeden fall mehr als 20 sekunden 🙂 lass es immer ruhig angehen. du hast wahrscheinlich den wortwitz nicht verstanden, den ich gemacht hab mit dem hai 🙂 und zweitens hab ich leider keine stoppuhr, so genau will ich es auch nicht wissen, wie gesagt, ich will keine rennen gewinnen...

Du weisst doch ansonsten immer alles ganz genau 🙂.

Sorry, aber ist das nicht etwas lächerlich?
"Sport" mit Alufelgen, Sportsitzen, und dann wie
"Ralf in der Tüte" rumschleichen?
Für diese Kohle hätte ich schon auch gerne etwas Power;

sportlicher Gruß

Deine Antwort