1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D bremst auf der rechten Seite nicht

Corsa D bremst auf der rechten Seite nicht

Opel Corsa D

Hallo,

Bräuchte Hilfe und zwar geht es um einen Corsa D Bj 2008.
Das Fahrzeug bremst auf der rechten Seiten gar nicht. Habe es schon aufgebockt und getestet absoulut keine Bremswirkung.

Ich habe gelesen, dass es sich um den ABS Block handeln könnte. Woran könnte ich es merken? Es ist auch keine Fehlermeldung im Tacho, nichts leuchtet.

Würde der Fehler beim auslesen lassen auftauchen?

Würde mich über Tipps freuen

31 Antworten

Hallo

Ich hatte jetzt auch bei meinem Corsa D dieses Problem das ein Rad vorne rechts nicht bremst!

Da mir der Preis bei Opel viel zu teuer war und das Fahrzeug auch schon 10 Jahre alt ist habe ich im Internet recherchiert und bin auf die Firma ABS-Steuergeräte in Hannover gekommen.

Der Berater am Telefon klärte mich auf, dass es sich um einen Ventilfehler handeln würde und Sie in der Lage wären diesen wieder zu reparieren.

Da das Gespräch sehr freundlich war und der Mitarbeiter einen guten technischen Hintergrund zu haben schien habe ich die ESP-Einheit ausbauen lassen und dort hingeschickt. Ich habe es innerhalb von 3 Tagen zurückerhalten und wieder verbauen lassen. Inzwischen bin ich ca. 5000 km gefahren und das

ESP-System funktioniert ohne Probleme.

Gekostet hat mich das Ganze 329 € mit 2 Jahr Garantie, was ich im Gegensatz zu Opel in Ordnung finde.

Meine Fahrzeugdaten Opel Corsa 2011 1.4 ecoFlex 101 PS Steuergerätenummer: 0265800422.

Ich für meinen Fall bin sehr zufrieden!

Was für den einen oder anderen noch interessant sein könnte, die machen auch den Aus- und Einbau in Hannover, wenn jemand alles aus einer Hand haben will.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Erfahrungsbericht weiterhelfen.

Gruß

Rainer

Danke für diese top Infos 🙂

Deine Antwort