Corsa D 2008 - Welches Radio bis 200€?
Hallo liebe Community,
Ich suche für den Opel Corsa D ein Radio bis max. 200€, was folgendes bieten sollte:
-USB
-Bluetooth / Freisprechanlage
-CD / DVD (MP3)
-Radio
-Mehr wünschenswert, aber nicht notwendig.
Und was sollte ich beim Umbau beachten? Muss das Original Radio erst einmal "entheiratet" werden?
Mit freundlichen grüßen, Daniel
Beste Antwort im Thema
Hallo Freunde, also nach einigen PNs bzgl des D5123 hier etwas mehr:
Meine Erfahrungen:
Einbau: Ganz einfach ohne ent- und verheiraten CD30 raus EONON rein fertig. Ein bissschen gefummel ist das Reinbauen weil wenig Platz da ist. die GPS Antenne habe ich oben drauf durch das Loch, das frei wird wenn man den Platikknubbel entfernt gewurschdelt.
Das erste Mal GPS aktivieren: da muss man dann erst mal die Software mit einem Klick installieren.
Dann ok.
Empfang: GPS - Super Navigation aktuelle Karten - ganz leicht ruckeliger Verlauf während der Fahrt stört aber nicht.
Freisprecheinrichtung: über BT absolut problemlos und erstaunlich gut Qualität
Radio: Guter Empfang aber wie o.g. nur mit einem VFO. RDS wird voll untertüzt.
CD/DVD: Player absolut einwandfrei und wirklich gute Bildqualität Siehe Bild trotz Blitz.
MP3: Von SD-Karte oder CD läuft problemlos.
OriginalDisplay: Mein TID wird unterstüzt und zeigt z.b. CD, DVD, NAVI je nach Modus.
Lenkradfernbedienung tut SUPER alle Funktionen.
Zusätzlich: Es gibt eine IR-Fernbedienung dazu brauch ich nicht, natürlich vid in, Ipod Adapter... USB-Anschluss ist ebenfalls da hab ich noch nicht getestet.
Individualisierungen: Wie auf dem Bild hab ich zb. unser Familienwappen als Startlogo (anstatt Opelblitz) und Hintergrundbild eingebunden. Individ. Bilder sind dann auf der GPS SD/Karte.
Tja hmmm -- was soll ich noch sagen ich finde es zu dem Preis unschlagbar und würde es wieder kaufen.
Ich habs in der Bucht beim Shop singenimauto aus England bestellt. Kam nach 2 Tagen und es war ein super freundlicher Support und Kontakt - Hab die Settings verstellt gehabt. Für den Corsa D muss der Mazda (OB) eingetragen werden ?!
Allerdings hab ich 300€ gezahlt - gibt es aber wohl günstiger ab 270,- €
wenn noch Fragen einfach Mailen
18 Antworten
Ja aber der Adapter hat ja auf der Auto seite zwei anschlüsse...ein Stecker der in einen von den Beiden anschlüssen vom original Radio passt und noch so komischen der einfach so n metall stecker ist...ich meine nicht den Gps stecker!!! Ich meine den Adapter....
Hi!!!
Könnte jetzt für meine Corsa relativ günstig ein EONON D5123 E bekommen.
Benötige ich hierfür noch ein Can Bus Adapter für die LFB oder ist dieser schon im Radio integriert???
Es hat wohl eine Intelligent CANBUS Funktion...
Weiß aber nicht genau, was dies für eine Funktion ist.
2 te. Frage wäre, ob auch ein neuer Rahmen nötig ist...
MFG
Sorry falscher Thread!!!!
Kann ich Antworten/Fragen auch wieder löschen???
Ich fahre den Opel Corsa D 1.7 opc line
Da ich den "Großen" Bordcomputer hab, ist der Monitor in der Mitte
Wenn ich das EONON D5123 (Neue Modell: Eonon D5108) Radio einbaue, fällt da der Bordcompute-Monitor komplett aus? (Da meines Wissens der Bordcomputer im Original Radio drin ist)
Das einzige Radio was ich gefunden habe wo ich den Bordcomputer weiter benutzen kann ist das Zenec ZE-NC5010BG (aber leider nicht in meiner Preisklasse)
Mein Cockpit sieht ca. So aus
http://www.auto-ascher.at/.../...nteriorView_992x425_co115_i01_007.jpg