ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 2008 - Welches Radio bis 200€?

Corsa D 2008 - Welches Radio bis 200€?

Opel Corsa D
Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 19:37

Hallo liebe Community,

Ich suche für den Opel Corsa D ein Radio bis max. 200€, was folgendes bieten sollte:

-USB

-Bluetooth / Freisprechanlage

-CD / DVD (MP3)

-Radio

-Mehr wünschenswert, aber nicht notwendig.

Und was sollte ich beim Umbau beachten? Muss das Original Radio erst einmal "entheiratet" werden?

Mit freundlichen grüßen, Daniel

Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde, also nach einigen PNs bzgl des D5123 hier etwas mehr:

Meine Erfahrungen:

Einbau: Ganz einfach ohne ent- und verheiraten CD30 raus EONON rein fertig. Ein bissschen gefummel ist das Reinbauen weil wenig Platz da ist. die GPS Antenne habe ich oben drauf durch das Loch, das frei wird wenn man den Platikknubbel entfernt gewurschdelt.

Das erste Mal GPS aktivieren: da muss man dann erst mal die Software mit einem Klick installieren.

Dann ok.

Empfang: GPS - Super Navigation aktuelle Karten - ganz leicht ruckeliger Verlauf während der Fahrt stört aber nicht.

Freisprecheinrichtung: über BT absolut problemlos und erstaunlich gut Qualität

Radio: Guter Empfang aber wie o.g. nur mit einem VFO. RDS wird voll untertüzt.

CD/DVD: Player absolut einwandfrei und wirklich gute Bildqualität Siehe Bild trotz Blitz.

MP3: Von SD-Karte oder CD läuft problemlos.

OriginalDisplay: Mein TID wird unterstüzt und zeigt z.b. CD, DVD, NAVI je nach Modus.

Lenkradfernbedienung tut SUPER alle Funktionen.

Zusätzlich: Es gibt eine IR-Fernbedienung dazu brauch ich nicht, natürlich vid in, Ipod Adapter... USB-Anschluss ist ebenfalls da hab ich noch nicht getestet.

Individualisierungen: Wie auf dem Bild hab ich zb. unser Familienwappen als Startlogo (anstatt Opelblitz) und Hintergrundbild eingebunden. Individ. Bilder sind dann auf der GPS SD/Karte.

Tja hmmm -- was soll ich noch sagen ich finde es zu dem Preis unschlagbar und würde es wieder kaufen.

Ich habs in der Bucht beim Shop singenimauto aus England bestellt. Kam nach 2 Tagen und es war ein super freundlicher Support und Kontakt - Hab die Settings verstellt gehabt. Für den Corsa D muss der Mazda (OB) eingetragen werden ?!

Allerdings hab ich 300€ gezahlt - gibt es aber wohl günstiger ab 270,- €

wenn noch Fragen einfach Mailen

+3
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hmmm also ich würde nochmals 70 € drauf legen und ein EONON D5123 kaufen.

Da hast Du alles drin incl Navi (drauf achten gibts mit Navi auf SDHC und ohne)

Altes raus neues rein ohne programmieren gehjt alles super! hab meines erst vor 2 Wochen eingebut. Bin super zufrieden. Nur 2 kleien Dinge sind nicht SUPEROPTIMAL. Der Tuner hat wohl nur einen VFO dh. dass er beim Senderwechsel , wenn man von einem Sendebereich in den nächsten fährt man ne kurze Pause hat - passiert aber ja nicht so oft.

2. Das Navi hat kein TMC.

Also ich bin für ein Gerät für 270 € SUPER zufrieden. Ich glaub da gibts net mehr fürs Geld.

Bei weiteren Fragen bzgl Einbau etc. evtl. einfach nochmal melden.

Grüßles

sowas was ich auch jetzt im Corsa C habe (anstatt dem 2005er CD-Radio).

Ein Radio wie dies hier:

www.amazon.de/JVC-KD-X50BT-Receiver-Dual-Aux-Bluetooth/dp/B0073CXQ54/

dann dieses Set

http://www.amazon.de/.../B004P0AFO2

oder dies hier:

http://www.amazon.de/.../B0077NU8WS

Das nur für den ersten Überblick. Musst sehen ob es für das gewünschte Radio einen Adapter für die Lenkradbedienung gibt (wenn eingebaut).

@dh3sbw

Kannst du mal bitte ein - zwei Bilder von dem Radio im eingebauten Zustand machen? Find das schon recht interessant für den Preis.

Ist der Sound besser als beim CD30Mp3?

Danke, MfG

Hallo Freunde, also nach einigen PNs bzgl des D5123 hier etwas mehr:

Meine Erfahrungen:

Einbau: Ganz einfach ohne ent- und verheiraten CD30 raus EONON rein fertig. Ein bissschen gefummel ist das Reinbauen weil wenig Platz da ist. die GPS Antenne habe ich oben drauf durch das Loch, das frei wird wenn man den Platikknubbel entfernt gewurschdelt.

Das erste Mal GPS aktivieren: da muss man dann erst mal die Software mit einem Klick installieren.

Dann ok.

Empfang: GPS - Super Navigation aktuelle Karten - ganz leicht ruckeliger Verlauf während der Fahrt stört aber nicht.

Freisprecheinrichtung: über BT absolut problemlos und erstaunlich gut Qualität

Radio: Guter Empfang aber wie o.g. nur mit einem VFO. RDS wird voll untertüzt.

CD/DVD: Player absolut einwandfrei und wirklich gute Bildqualität Siehe Bild trotz Blitz.

MP3: Von SD-Karte oder CD läuft problemlos.

OriginalDisplay: Mein TID wird unterstüzt und zeigt z.b. CD, DVD, NAVI je nach Modus.

Lenkradfernbedienung tut SUPER alle Funktionen.

Zusätzlich: Es gibt eine IR-Fernbedienung dazu brauch ich nicht, natürlich vid in, Ipod Adapter... USB-Anschluss ist ebenfalls da hab ich noch nicht getestet.

Individualisierungen: Wie auf dem Bild hab ich zb. unser Familienwappen als Startlogo (anstatt Opelblitz) und Hintergrundbild eingebunden. Individ. Bilder sind dann auf der GPS SD/Karte.

Tja hmmm -- was soll ich noch sagen ich finde es zu dem Preis unschlagbar und würde es wieder kaufen.

Ich habs in der Bucht beim Shop singenimauto aus England bestellt. Kam nach 2 Tagen und es war ein super freundlicher Support und Kontakt - Hab die Settings verstellt gehabt. Für den Corsa D muss der Mazda (OB) eingetragen werden ?!

Allerdings hab ich 300€ gezahlt - gibt es aber wohl günstiger ab 270,- €

wenn noch Fragen einfach Mailen

Zündung aus
Start
Radio
+3

Super, danke sehr für die Beschreibung.

Eine Frage noch, der Opeltypische Knick, bzw. die Bügelfalte die senkrecht durch die Amaturen läuft, ist an dem Radio nicht dann oder? Wäre das einzige was mich stört, da es dann nicht so richtig rein passt.

Naja, nun muss ich überlegen, neues Handy oder Radio :(

Ja da hast Du recht der "Knick" ist nicht da - fällt aber M.E. durch das große Display auch nicht sooo auf. Ich habe das Gerät übrigens noch nicht ganz fest drinne desh. steht es auch unten a bissle raus - liegt aber daran, dass ich es noch ohne Rahmen eingebaut hab. Man muss, hab ich oben vergessen noch den orig. Opel Radiorahmen rausmachen und den neuen rein - geht mit etwas biegen in 15sec.

DVD Funktion geht wenn man nix extra verkabelt auch während der Fahrt hmmmm.. Ach einen DVBT-Tuner gibts wohl als Zubehör noch zu kaufen / oder is scho drin hmmm weiß net genau nen Antennenanschluss gibts jedenfalls.

Ach und nö ich hab nix mit Eonon oder so zu tun.. <- kam ne Anfrage per PN Ich hab das Ding nun ein paar Tage und bin begeistert. Der o.g. Händler macht wohl auch kein Theater wegen evtl. Rückgaben er hat mir das obwohl das Settingverstellen mein Prob war mehrfach angeboten.

 

Hihi wenn ich meine Bilder anguck sehe ich, dass ich mal wieder Staubwischen muss ;-)

am 27. Dezember 2012 um 7:31

Hallo,

da ich mir das Radio D5123E für mein Corsa D eventuell auch zu legen möchte, hätte ich noch ein paar Fragen.

@dh3sbw

Wie ist der Klang mit den Serienlautsprechern.

Wie groß bzw. gefummel war es, die GPS Antenne nach oben auf das Amaturenbrett zu verlegen.

Hast du immer noch einen positiven Eindruck von diesen Gerät (D5123E) ?

Mfg.

zippi11

Hallo Zippi,

 

ich bin mit dem Klang super zufrieden. Man kann ihn gut im Equalizer einstellen und das Teil hat genug Power. Verzerrt also auch nicht sofort. Es sind die Lautsprecher die hier eben limitieren. Ich bin nach wie vor begeistert. Mit der kleinen Einschränkung eben, dass das Radio eben nur einen VFO hat und so beim automatischen (ist abschaltbar) Frequenzwechsel (wenn man aus dem Sendebereich eines Umsetzers in den eines anderen fährt) eine kurze Pause da ist.

GPS Antenne war ganz einfach. Das Plastikgitter mit dem Knubbel drin ist nur geclipst - das rausmachen - den Platikknubbel aus dem Gitter clipsen. GPS - Kabel durchführen. Unter dem Gitter ist ein Center-Lautsprecher also wenn Du mit dem Messer das Gitter ausklipst nicht zu tief gehen.

Das Kabel kann man dann mit a bissle Gefummel oder evtl. mit Hilfe eines Führungsdrats am Display und Luftdüse vorbei zum Radioschacht legen. Die GPS-Antenne tät ich mit nem Doppelklebeband auf dem Armaturenbrett fest machen. Das GPS-Kabel aber etwas seitlich vom Center-Lautsprecher legen, nicht dass das den Lautsprecher berühren kann -> sonst geht der kaputt und der Souind is au nix mehr.

Ich hab da 5 Min für das Kabel gebraucht. War aber vll. auch Glück. Mehr Gefummel ist das ganze Radio in den Schacht zu bekommen. Weil da doch VIELE Kabel dran sind. In einem englischen Forum habe sie geschrieben dass man das Handschuhfach ausbauen soll - dann käme man besser ran. Ich habs net gemacht hab aber gut 15 min gebarucht bis es passend war. Habe alle Kabel soweit wie möglich nach unten um die Lüftungssteuerungseinheit "gewickelt" dann wars i.O. . Nur aufpassen nix an Kalbel beschädugen, die Gelb sind am Auto (-Airbags) desh. sollte man auch die Bat abklemmen beim Wechsel vom Radio - Ich habs aber fahrlässiger Weise au net gemacht - und es is nix passiert). Ich wills nur sicherheitshalber erwähnen.

Alles in allem ist das aber kein Hexenwerk - ist ja nur ein Radio. Ich bin zwar a bissle fit in Elektronik bin aber sonst auch kein Mechaniker oder so..

Jo also weiterhin absolute Kaufempfehlung. Auch die BT-Freisprechanlage tut wirklich super.

Zeigt sogar im TID die Nummer des anderen Teilnehmers an.

 

Bei weiteren Fragen einfach posten. - Grad gibts bei EONON dirket Weihnachtsrabatt - hab ich auf FB gelesen hmm..

am 27. Dezember 2012 um 8:56

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Den Rabatt auf der EONON Seite habe ich auch schon gesehen. Werde vermutlich auch direkt dort bestellen.

Gruß

zippi11

am 12. Januar 2013 um 18:36

Hallo,

vielen Dank für die ausführlichen Infomationen !

Echt klasse, auch die Foto's sind sehr hilfreich.

Habe gerade auch eins bestellt.

Gruss

am 13. Januar 2013 um 12:31

Ich könnte dir mein Navi anbieten was ich in einem Thread vorgestellt habe.

!uber den Preis könnte man noch reden. Es passt zudem genau in die Mittelkonsole.

Alles dobai inklusive Originalvorpackung

hätte gern auch noch ein paar Fragen, da ich mir das D5122 für meinen Opel Astra H Caravan (Bj 2009) kaufen möchte:

1. Blendung des Bildschirms

Beim Astra sitzt das original Radio tiefer unter dem Lüftungsgittern mittig zwischen beiden Sitzen.

Wie ist die Darstellung (beim Navi oder TV)? Sieht man da im Sommer noch was? Ich denke mir, daß diese tiefe Einbauposition beim Astra nicht optimal ist.

2. Lenkradfernbedienung (LFB)

wie funktioniert das? Wird die mit Funk angesteuert oder über eines der Kabel?

Können die Funktione der LFB frei programmiert werden?

3. Screen Resolution

der Touchscreen hat eine Auflösung von 800x480 px.

Normale Navi-Programme haben eine kleinere Auflösung von z.B. nur 480x272 px.

Wird im Navi-Betrieb evtl. auf eine geringere Auflösung umgeschaltet?

4. Picture in Picture (PiP)

einige Geräte bieten diese Funktion, also z.B. groß die Navi-Landkarte und darin ein kleines Bild z.B. für die Rückfahrkamera oder TV.

5. DVB-T

im ebay Angebot heißt es: intergrierter analoger Fernseher System PAL/NTSC/SECAM.

Hat das hier irgendeine nutzbare Funktion? Für einen analogen TV Empfang benötigt man m.E. eine riesige Dachantenne bzw. wurde in Deutschland der analoge TV-Empfang doch schon längst eingestellt.

Als Zusatzgerät kann daher ja auch ein DVB-T Modul zusätzlich für EUR 125,00 gekauft werden.

macht ja wohl auch nicht mehr soviel Sinn, denn die ersten Sender (RTL-Gruppe) haben bereits ihren Rückzug vom DVB-T angekündigt.

6. Navi-Programm

EONON verwendet Sygic als Navi-Programm. Sieht für meine Begriffe nicht so toll aus und erinnert an ein altes PAC-MAN Spiel wenn man es mal mit dem aktuellen Navigon Navigator vergleicht.

Hat man eine Chance, ein alternatives Progamm zu Installieren und zum Laufen zu bekommen?

Unter dem Betriebssystem Win CE 6.0 laufen ja fast alle Navi-Progs.

7. fehlendes TMC

ist eigentlich das größte Manko. Vielleicht kann man ja was über die vorhandene USB-Schnittstelle nachrüsten. Hat das evtl. schon jemand gechecked?

8. BT & Telefonbuch-Funktion

geht das nur mit einem iPhone oder auch mit entsprechenden Android Smartphones?

Also Freisprechen, Tel-Gespräche annehmen, Telefonbuch, Anrufliste etc.

Danke im voraus

Hardy

 

Zitat:

Original geschrieben von dh3sbw

Hallo Freunde, also nach einigen PNs bzgl des D5123 hier etwas mehr:

Meine Erfahrungen:

Einbau: Ganz einfach ohne ent- und verheiraten CD30 raus EONON rein fertig. Ein bissschen gefummel ist das Reinbauen weil wenig Platz da ist. die GPS Antenne habe ich oben drauf durch das Loch, das frei wird wenn man den Platikknubbel entfernt gewurschdelt.

Das erste Mal GPS aktivieren: da muss man dann erst mal die Software mit einem Klick installieren.

Dann ok.

Empfang: GPS - Super Navigation aktuelle Karten - ganz leicht ruckeliger Verlauf während der Fahrt stört aber nicht.

Freisprecheinrichtung: über BT absolut problemlos und erstaunlich gut Qualität

Radio: Guter Empfang aber wie o.g. nur mit einem VFO. RDS wird voll untertüzt.

CD/DVD: Player absolut einwandfrei und wirklich gute Bildqualität Siehe Bild trotz Blitz.

MP3: Von SD-Karte oder CD läuft problemlos.

OriginalDisplay: Mein TID wird unterstüzt und zeigt z.b. CD, DVD, NAVI je nach Modus.

Lenkradfernbedienung tut SUPER alle Funktionen.

Zusätzlich: Es gibt eine IR-Fernbedienung dazu brauch ich nicht, natürlich vid in, Ipod Adapter... USB-Anschluss ist ebenfalls da hab ich noch nicht getestet.

Individualisierungen: Wie auf dem Bild hab ich zb. unser Familienwappen als Startlogo (anstatt Opelblitz) und Hintergrundbild eingebunden. Individ. Bilder sind dann auf der GPS SD/Karte.

Tja hmmm -- was soll ich noch sagen ich finde es zu dem Preis unschlagbar und würde es wieder kaufen.

Ich habs in der Bucht beim Shop singenimauto aus England bestellt. Kam nach 2 Tagen und es war ein super freundlicher Support und Kontakt - Hab die Settings verstellt gehabt. Für den Corsa D muss der Mazda (OB) eingetragen werden ?!

Allerdings hab ich 300€ gezahlt - gibt es aber wohl günstiger ab 270,- €

wenn noch Fragen einfach Mailen

Bezüglich gutem Radio empfang...Ich habe das Radio auch und der Empfang ist echt schlecht!!! Wie wird das angeschlossen ? weil da ist ja ein Stecker in einer der beiden Antennen rein geht und auch richtig mit Stecker ist und noch ein anschluss der einfach so ein runder zylinder ist wo kommt der hin und in welche von den Beiden Antennen kommt der normale Stecker?!

Danke :)

Ähm hmm also wie jetzt der Empfang ist schlecht und Du weißt net wie man die Antenne anschließt? Naja also ohne Antenne ist das mit dem Empfang schon so ne Sache! Der ist dann wirklich nicht besonders.

Also der Antennenanschluss für das Radio ist werkseitig mit der Fakra - Norm. Da liegt ein Adapter bei - dan an das original-Antennekabel und dann da einstecken wo er am Radio rein passt. Der kleine goldene runde Anschluss am Radio ist für die GPS-Antenne.

LG Chris

 

Zitat:

Original geschrieben von thot1414

Zitat:

Original geschrieben von dh3sbw

Hallo Freunde, also nach einigen PNs bzgl des D5123 hier etwas mehr:

Meine Erfahrungen:

Einbau: Ganz einfach ohne ent- und verheiraten CD30 raus EONON rein fertig. Ein bissschen gefummel ist das Reinbauen weil wenig Platz da ist. die GPS Antenne habe ich oben drauf durch das Loch, das frei wird wenn man den Platikknubbel entfernt gewurschdelt.

Das erste Mal GPS aktivieren: da muss man dann erst mal die Software mit einem Klick installieren.

Dann ok.

Empfang: GPS - Super Navigation aktuelle Karten - ganz leicht ruckeliger Verlauf während der Fahrt stört aber nicht.

Freisprecheinrichtung: über BT absolut problemlos und erstaunlich gut Qualität

Radio: Guter Empfang aber wie o.g. nur mit einem VFO. RDS wird voll untertüzt.

CD/DVD: Player absolut einwandfrei und wirklich gute Bildqualität Siehe Bild trotz Blitz.

MP3: Von SD-Karte oder CD läuft problemlos.

OriginalDisplay: Mein TID wird unterstüzt und zeigt z.b. CD, DVD, NAVI je nach Modus.

Lenkradfernbedienung tut SUPER alle Funktionen.

Zusätzlich: Es gibt eine IR-Fernbedienung dazu brauch ich nicht, natürlich vid in, Ipod Adapter... USB-Anschluss ist ebenfalls da hab ich noch nicht getestet.

Individualisierungen: Wie auf dem Bild hab ich zb. unser Familienwappen als Startlogo (anstatt Opelblitz) und Hintergrundbild eingebunden. Individ. Bilder sind dann auf der GPS SD/Karte.

Tja hmmm -- was soll ich noch sagen ich finde es zu dem Preis unschlagbar und würde es wieder kaufen.

Ich habs in der Bucht beim Shop singenimauto aus England bestellt. Kam nach 2 Tagen und es war ein super freundlicher Support und Kontakt - Hab die Settings verstellt gehabt. Für den Corsa D muss der Mazda (OB) eingetragen werden ?!

Allerdings hab ich 300€ gezahlt - gibt es aber wohl günstiger ab 270,- €

wenn noch Fragen einfach Mailen

Bezüglich gutem Radio empfang...Ich habe das Radio auch und der Empfang ist echt schlecht!!! Wie wird das angeschlossen ? weil da ist ja ein Stecker in einer der beiden Antennen rein geht und auch richtig mit Stecker ist und noch ein anschluss der einfach so ein runder zylinder ist wo kommt der hin und in welche von den Beiden Antennen kommt der normale Stecker?!

Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 2008 - Welches Radio bis 200€?