corsa D 1.7cdti schneller als opc???
1.7cdti mit chip schneller als opc und günstiger im verbrauch und vom anschaffungspreis!!!!!?
166 Antworten
Aber du hörst dir ja ein Konzert auch nedd von hinten an oder?
na ich hab ja die passenden boxen in der tür vorn nur war mir das zu langweilig die verkleidung runter zu nehmen um dir da ein photo von zu machen aber wer lesen kann ist klar im vorteil
Was hat dieser Matz eigentlich für ein Kraut geraucht?
Ein 1.7CDTI mit 125PS ist mit 195KM/H eingetragen, wie bitte soll er mit nur 35 mehr PS 40KM/H schneller laufen? Um 235KM/H zu laufen müsste der Wagen 220-230PS haben, und da fehlen dem Z17DTR die wichtigen PS.
Ausserdem, bringt dir beim Diesel das Chiptuning nicht viel in der Höchstgeschwindigkeit, im oberen Bereich wird die Leistung wieder zurück genommen, im 6ten Gang reicht das M32 vom Z17DTR überhaupt nicht für 235KM/H, der Wagen würde dann über 5000Umin drehen, und das schafft er nicht, der dreht ja schon bei 4500Umin den Saft ab, alles andere wäre Motorschädigend.
Ein Corsa OPC lacht trotzdem über einen gemachten 1,7CDTI in der Beschleunigung, da zählt kein Drehmoment, da zählt nur Leistung, und da hat der OPC immer noch über 30PS mehr und weniger Gewicht noch dazu.
Der beste Witz war aber, das das M32 Getriebe 50-60Prozent mehr aushält als vom Werk angegeben, lachhaft ^^
MFG
ECOTEC
Ähnliche Themen
ha lustiges ferttchen ich fahre im 6 bei 3500 und 210 kmh ach lasst mal ihr benziner der diesel hat weniger derhzahl warum weil beim diesel der drehmoment fürn anzug verantwortlich ist aber gut scheinst dich ja auch auszukennen nudel genau wie getriebe willste das auch nochmal versuchen les das kleingedruckte das der astra das gleiche getriede hat weil kein grösseres rein passt das hat schon einer versucht und der arbeitet angeblich in entwiklung bei opel aber von dem hörste hier nicht mehr
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
Ein 1.7CDTI mit 125PS ist mit 195KM/H eingetragen, wie bitte soll er mit nur 35 mehr PS 40KM/H schneller laufen? Um 235KM/H zu laufen müsste der Wagen 220-230PS haben, und da fehlen dem Z17DTR die wichtigen PS.
Ausserdem, bringt dir beim Diesel das Chiptuning nicht viel in der Höchstgeschwindigkeit, im oberen Bereich wird die Leistung wieder zurück genommen, im 6ten Gang reicht das M32 vom Z17DTR überhaupt nicht für 235KM/H, der Wagen würde dann über 5000Umin drehen, und das schafft er nicht, der dreht ja schon bei 4500Umin den Saft ab, alles andere wäre Motorschädigend.
Ein Corsa OPC lacht trotzdem über einen gemachten 1,7CDTI in der Beschleunigung, da zählt kein Drehmoment, da zählt nur Leistung, und da hat der OPC immer noch über 30PS mehr und weniger Gewicht noch dazu.
Der beste Witz war aber, das das M32 Getriebe 50-60Prozent mehr aushält als vom Werk angegeben, lachhaft ^^
MFG
ECOTEC
aber dein witz ist das der opc das selbe getriebe hat und wenn nur leistung zählt hihihi laut lach wie hält das getriebe beim opc wenn nicht mit 50-60% überschuss
Zitat:
MFG
ECOTEC
Kannst du überhaupt Drehmoment von Leistung unterscheiden? ich glaube nicht.
Wo hat der OPC denn das gleiche Getriebe? Schon mal was von anderen Übersetzungen gehört? Ein Benziner ist immer kürzer übersetzt als ein Diesel, dafür dreht der Benziner auch über 6500 Umdrehungen, glatte 2500 Umdrehungen mehr als du, den Bereich von 4500-5000 kannst du eh vergessen, da hat deiner keine Leistung mehr.
Und noch was, dein Tacho geht bei 210KM/H gute 15KM/H vor, ich rede von echten KM/H und nicht von Tachowerten.
Ich will dir mal was über dein Getriebe erzählen... das M32 ist ein kompaktes Opel 6 Gang Schaltgetriebe das für ein Maximales Eingangsdrehmoment von 320NM ausgelegt ist, das hat nix mit der Leistung zu tun, da geht es um Drehmoment, weder der OPC noch dein Z17DTR haben im Serienzustand annähernd 320NM, von daher sind das wohl keine 50-60 Prozent, oder kannst du nicht rechnen?
Drehmoment, ist für einen guten Durchzug verantwortlich, in der Beschleunigung wird es dir nicht helfen, da zählt einzig und allein die Leistung, du musst vom ersten in den zweiten viel früher schalten als der OPC, der kann die Gänge weiter ausdrehen und hat im oberen Bereich einfach deutlich mehr Leistung, warum kannst oder willst du das nicht verstehen?
Ist es so schwer zu verstehen, das dich ein 30PS stärkerer OPC in der Beschleunigung locker stehen lässt?
Und lass deine Beleidigungen, die machen dich auch nicht schlauer.
Im übrigen arbeit der E19 bei Opel, der tut nicht nur so, ich denke ihm ist es einfach zu blöd hier weiter zu schreiben, ich werd dazu auch nicht mehr viel schreiben. Und ja, der Astra hat das gleiche Getriebe, auch wenn du das nicht verstehen magst.
ECOTEC
Popcorn, frisches Popcorn, wer will frisches Popcorn nur 1,50€.
ja klar erzähl du auch bissel was ist sehr amüsant da meiner280Nm hat ist das schon sehr nah am angeblichen grenzbereich der astra 1.9 hat320Nm was das getriebe nach paar tausend klatschen müsste und das benziner und diesel nicht das gleiche getriebe haben kann ist klar nur versuchten das einige und mach dir eine sorgen um meinen tacho der ist eh um einiges zu kurz aber gut zu wissen das ich 15 kmh schneller fahren kann als drauf steht da brauch ich mir um blitzer ja keine sorgen machen tachos die 15kmh vorgehen lebste noch oder wohnste schon im mittelalter aber ist ok lassen wir das führt eh zu nichtss
Zitat:
Kannst du überhaupt Drehmoment von Leistung unterscheiden? ich glaube nicht.
Wo hat der OPC denn das gleiche Getriebe? Schon mal was von anderen Übersetzungen gehört? Ein Benziner ist immer kürzer übersetzt als ein Diesel, dafür dreht der Benziner auch über 6500 Umdrehungen, glatte 2500 Umdrehungen mehr als du, den Bereich von 4500-5000 kannst du eh vergessen, da hat deiner keine Leistung mehr.
Und noch was, dein Tacho geht bei 210KM/H gute 15KM/H vor, ich rede von echten KM/H und nicht von Tachowerten.
Ich will dir mal was über dein Getriebe erzählen... das M32 ist ein kompaktes Opel 6 Gang Schaltgetriebe das für ein Maximales Eingangsdrehmoment von 320NM ausgelegt ist, das hat nix mit der Leistung zu tun, da geht es um Drehmoment, weder der OPC noch dein Z17DTR haben im Serienzustand annähernd 320NM, von daher sind das wohl keine 50-60 Prozent, oder kannst du nicht rechnen?
Drehmoment, ist für einen guten Durchzug verantwortlich, in der Beschleunigung wird es dir nicht helfen, da zählt einzig und allein die Leistung, du musst vom ersten in den zweiten viel früher schalten als der OPC, der kann die Gänge weiter ausdrehen und hat im oberen Bereich einfach deutlich mehr Leistung, warum kannst oder willst du das nicht verstehen?
Ist es so schwer zu verstehen, das dich ein 30PS stärkerer OPC in der Beschleunigung locker stehen lässt?
Und lass deine Beleidigungen, die machen dich auch nicht schlauer.
Im übrigen arbeit der E19 bei Opel, der tut nicht nur so, ich denke ihm ist es einfach zu blöd hier weiter zu schreiben, ich werd dazu auch nicht mehr viel schreiben. Und ja, der Astra hat das gleiche Getriebe, auch wenn du das nicht verstehen magst.
ECOTEC
will auch popcorn ist das lustig lustig trallerallala
Zitat:
Original geschrieben von PAYNE1982
Popcorn, frisches Popcorn, wer will frisches Popcorn nur 1,50€.
Noch mal, das M32 Getriebe hält 320!!! NM aus, was meinste denn warum der 1.9CDTI und zb. der 2.0 OPC Astra maximal 320NM haben?? Genau!!! Weil das Getriebe an der Grenze ist!!! Du hast doch behauptet das das Getriebe 50-60 Prozent mehr aushält, nicht ich. 40NM Unterschied sind nicht wirklich als NAH zu bezeichnen.
Im übrigen habe ich schon mehr Getriebe von innen gesehen als du km mit dem Auto gefahren bist. Soviel dazu!
Wusstest du überhaupt das dein Auto im ersten und zweiten Gang keine 280NM hat? Weisste auch warum? Weil es wegen dem hohen Drehmoment gedrosselt werden musste, das Getriebe geht sonst kaputt, genau so wie die anderen Autos mit dem M32. Wenn du jetzt mit deinem No Name Chip ständig die 360NM raus holst haste schneller nen Getriebeschaden als du bis 10 zählen kannst.
Ja, dann nimm dir mal ein GPS Navi mit, fahr mal 210KM/H und dann schau mal was auf dem Navi steht! 195KM/H vielleicht auch 197KM/H aber nicht mehr, oder warum sollte dein Wagen 15KM/H schneller laufen als die Werksangabe?
Ein Tacho DARF gar nicht genau sein, ein Tacho muss abweichen und darf es sogar im Bereich von 7 Prozent. 7 Prozent sind bei 210KM/H genau 196KM/H, kommt also genau hin, aber dazu müsste man ja rechnen können 😉
Im übrigen frage ich mich, wie du dir so ein Auto leisten kannst bei deinem Satzbau, ist ja grässlich beim lesen.
ECOTEC
über meine finanzen brauchste dir kein kopf machen fürn opc reichts auch!!!! dann fahr doch mal an ner blitze vorbei mit 15schneller als erlaubt dann erzähl den leuten hinterher mein tacho geht ja nicht genau der hat abweichung um 7% lach der tacho hat abweichung um paar kmh 3,4,5 aber bestimmt nicht15
Ja, bin ich. Durch das Drehmoment kommt er einem stärker vor als er ist, 125PS bleiben nun mal 125PS, da kannst auch du nix dran rütteln, das Drehmoment hilft dir nur in den Bergen und beim Durchzug.
Selbst der 100PS wirkt enorm kräftig, aber der Schein trügt einfach.
Gegen einen OPC ist und bleibt er chancenlos, auch wenn er 160PS "hätte".
Im übrigen, kostet ein neuer Motor schlappe 7000 Euro, weswegen ich von No Name Chips abrate.
Hast du das zum Tacho überhaupt mal gelesen? Ich schrieb, im oberen Drehzahlbereich!! Das er bei 100KM/H nicht 15 KM/H vor geht sollte wohl klar sein!!!!
Ansonsten weißt du ja eh alles besser, dann noch viel Spaß mit deinem Super Diesel, fehlt noch das du demnächst Porsche jagst.
ECOTEC
mensch das hab ich ja fast überlesen im ersten und zweiten keine 280Nm klar die hab ich bestimmt nur im dritten bei 5000umderhung wird immer geiler hihihihiihiihhihihihihihihihihihihihhiihihihhi