corsa D 1.7cdti schneller als opc???

166 Antworten
Opel Corsa D

1.7cdti mit chip schneller als opc und günstiger im verbrauch und vom anschaffungspreis!!!!!?

166 Antworten

..da hast du's ja geschafft, nun kann sich wohl jeder seinen Teil denken, was er von dir und deinem Thread halten sollte...hätte wohl niemand besser geschafft, als du 😉

jep da haste recht weil du dich so gut auskennst haste schon mal für tuning des 1.7 geschaut bei jedem kleinen tuner bekommste locker 150Ps und330-340Nm und die bieten dir ne garantie das würden die bestimmt nicht machen wenn die genau wüssten das das getriebe direkt den geist aufgibt aber du must es ja wissen mit deinem C model

Oh Matz, hall mo de Ball flach( Saarländer ).
Ein Leichtes Auto wie der Corsa braucht nicht so viel Drehmoment, weil Drehmoment für die Kraft da ist.
Wenn du natürlich ein Rennen mit nem Hänger hinten dran machst, könntest du vieleicht gleichziehen, aber das macht man ja in der regel nicht!
Opel weis schon weshalb sie ein OPC-Modell rausbringen. Gewiss nicht damit diesem Modell nach nem halben Jahr alle Diesel wegfahren.
Außerdem wenn man es so sieht,kann ich mir ja auch einfach einen Chip in den OPC verpflanzen und dann sieht die Sache wieder ganz anders aus( und dann hab ich noch ein Getriebe, dass darauf ausgelegt ist(wo wir schon bei den Getriebe sind) ).
MfG Berti

Zitat:

Original geschrieben von matz22

bei jedem kleinen tuner bekommste locker 150Ps und330-340Nm und die bieten dir ne garantie das würden die bestimmt nicht machen wenn die genau wüssten das das getriebe direkt den geist aufgibt  

Schonmal versucht sowas in Anspruch zu nehmen?

Solche Garantien, wie z.B. TuneGarant, kommen nicht vom Tuner selbst sondern werden mit einer Versicherung abgeschloßen, die mit dem Tuner kooperiert....dem Tuner ist das schlichtweg egal ob dein Motor oder Getriebe flöten geht....Hauptsache du hast erstmal für sein Produkt bezahlt....Im Schadenfall mußt du dich nicht an Ihn sondern die Versicherung wenden....vor allem bei kleinen Tunern wäre ich da skeptischer!

Aber natürlich muß man auch dazu schreiben, das sich solche schwarzen Schafe nicht lange halten....da über das Medium Internet sehr schnell solche Namen bekannt werden...Rufmord halt...

Aber was schreib ich....

MfG Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

jep da haste recht weil du dich so gut auskennst haste schon mal für tuning des 1.7 geschaut bei jedem kleinen tuner bekommste locker 150Ps und330-340Nm und die bieten dir ne garantie das würden die bestimmt nicht machen wenn die genau wüssten das das getriebe direkt den geist aufgibt aber du must es ja wissen mit deinem C model

schonmal überlegt bzw. mitgemacht, was bei den "tollen" Garantien passiert, wenn wirklich mal nen Defekt zBsp. im Getriebe sein sollte?! Dann sagt der Tuning-Garantiegeber nämlich "das isn Opel- Fehler, Verschleiss etc, liegt nich am Tuning, muss die Opel- Garantie leisten" also gehst du zum FOH und erzählst dem das, und rat mal was der sagt?! Genau - "sorry, liegt eindeutig am Chippen, Getriebe is bis xxx nm ausgelegt, du hattest soundsoviel % mehr drauf, is doch logisch, dass das hochgeht"

dann viel Spaß beim Geld einholen....die meisten Tuning- Garantien sind fürn Arsch (um mal bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben) und nicht wirklich ein Beweis, dass die Getriebe soviel aushalten.

Aber okay, du hast ja Recht, sicherlich geht das in 60% der Fälle gut, sicherlich (und das kann man ja nun auch oft im Astra- Forum lesen) hält das auch zig-tausend Kilometer, ja möglicherweise. Nur eins ist ganz sicher: schneller als nen OPC biste damit noch lange nicht. Weder in der Beschleunigung noch im End-Speed, selbst beim Durchzug will ich erstmal Werte sehen eh ichs glaube.

Aber hey, machs, bitte...sag deiner Mami, dass das ganz toll ist, und sie das unbedingt machen muss weil ihr Sohnemann dann ganz dolle glücklich ist. Und dann kann man vergleichen. Und erst dann große Töne spucken.

@thy

schneller 😁

erstens hab ich hier nicht gfragt ob das gut wäre und ich es machen xoll weil ichs gemacht hab. und das der opc so lam ist mit 190PS sorry beschwer dich bei opel andere wagen sind mit 190Ps in knapp4sec auf hundert aber für dich wirds ja eh zeit musst ja gleich ins bett mittagsschlaf hihi schau dir doch einfach mal ne tunig seite an für den D1.7 dann kannste selber schauen und staunen und wennde zeit hast fahr mal einen im original zustand is der auch nur 2sec langsamer als der opc und 15kmh von endgeschwindigkeit aber kannste ja mal mit fahern aber pamoers an sonst machste mir noch ins auto 

Pampers an gut damit de dich nicht wieder aufregen muss den an dein herz 

Zitat:

und das der opc so lam ist mit 190PS sorry beschwer dich bei opel andere wagen sind mit 190Ps in knapp4sec auf hundert

also sorry ich hab ja bis jetzt noch geglaubt das du doch irgendwo noch mal über das geschrieben nachdenkst...und dein wissen mal vervollständigst....

Aber jetzt ist das zu spät.....sorry in 4sec auf 100 mit 190PS???????
*der sich total totlacht* Träumer

Selbst ein Speedster Turbo mit 200PS und gerademal 900kg braucht über 5sec.....
Und selbst die Lotus Elise (192PS, ~700kg) braucht über 5sec....und leichter als nen Lotus gehts bald kaum....

MfG Markus

dann informier dich mal genau ich hab geschrieben knapp 4sec der speedstar braucht nur4,... und die lotus0,1länger als der opel. aber gut??? eine frage wie schwer ist der opc mal ganz ehrlich leute???inkl fahrer

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

also sorry ich hab ja bis jetzt noch geglaubt das du doch irgendwo noch mal über das geschrieben nachdenkst...und dein wissen mal vervollständigst....

Aber jetzt ist das zu spät.....sorry in 4sec auf 100 mit 190PS???????
*der sich total totlacht* Träumer

Selbst ein Speedster Turbo mit 200PS und gerademal 900kg braucht über 5sec.....
Und selbst die Lotus Elise (192PS, ~700kg) braucht über 5sec....und leichter als nen Lotus gehts bald kaum....

MfG Markus

speedster werksangabe 5,1sec
lotus elise mkII 5,2sec

und der Corsa OPC ist numal locker über 300kg schwerer....da es sich auch um nen vollwertigen 4 sitzer handelt....sowie er diversen sicherheitsausstattung mehr hat als speedster und elise zusammen....

beim speedster gabs auch noch keinen fußgängerschutz, wie er beim Corsa D zu einsatz kommt....dadurch ist der vorne so "häßlich" hochgezogen und der cw-wert wird schlechter....

mach 4,2und 4,3 draus dann istv richtig und wie schwer ist der opc weiste das auch

Zitat:

erstens hab ich hier nicht gfragt ob das gut wäre und ich es machen xoll weil ichs gemacht hab. und das der opc so lam ist mit 190PS sorry beschwer dich bei opel andere wagen sind mit 190Ps in knapp4sec auf hundert aber für dich wirds ja eh zeit musst ja gleich ins bett mittagsschlaf hihi schau dir doch einfach mal ne tunig seite an für den D1.7 dann kannste selber schauen und staunen und wennde zeit hast fahr mal einen im original zustand is der auch nur 2sec langsamer als der opc und 15kmh von endgeschwindigkeit aber kannste ja mal mit fahern aber pamoers an sonst machste mir noch ins auto

Zitat:

Pampers an gut damit de dich nicht wieder aufregen muss den an dein herz

Du disqualifizierst dich immer mehr...

aber weils soviel Spaß macht, mach mal bitte folgendes:
- nen Bild von dir neben deinem Autochen, mit aktueller Tageszeitung
- ne Webseite, wo du dieses Tuning durchführen lassen hast
- du als Profi- Autotuner hast doch bestimmt auch ne Leistungsmessung durchführen lassen (hey, natürlich!!) - poste doch bitte mal das Diagramm hier
- vielleicht schaffst du's ja auch, nen Video von der Beschleunigung zu drehen und hier einzustellen

wenn du auch nur einen der 4 Punkte abarbeitest, fall ich vor Dir auf die Knie und schrei laut "VATERUNSERDERDUBISTIMHIMMELESGIBTIHNDOCHDEN1.7CDTITUNERGOTT
MITAHNUNGVONALLEMDERESBESSERWEIßALSALLEANDERENUNDSONETOLLE
GRAMMATIKHATDASSESEINEMDIEHOSENAUSZIEHT"

mmhhhhh das Popcorn schmeckt wieder, ach ein Bier muss auch noch holen.

ne 122Ps starke elise braucht 5,7 😉