corsa D 1.7cdti schneller als opc???
1.7cdti mit chip schneller als opc und günstiger im verbrauch und vom anschaffungspreis!!!!!?
166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matz22
chip tja no name in etwa 160ps 360Nm und spitze 235
0-100 um die7sec
Nie im Leben stimmen diese Fahrleistungen. Da hat sich ein Tuner aber verdammt weit aus dem Fenster gelegt...
Zitat:
der wird schon lang genug halten und wenn umrechen würdest dann ist dein lpg auch nich billiger weil davon mehr brauchst als benzin oder super der 1.7cdtihat durchschnitt verbrauch von5,6liter und dein lpg ?????15l
Momentan fahr ich meinen Z22SE mit ca. 9,5L LPG pro 100km, unten in meiner Signatur ist nen Link zum aktuellen Verbrauch auf Spritmonitor.
Der OPC liegt sicherlich auf ähnlichem Niveau, natürlich steigt auch der Verbrauch wenn man das Gaspedal durchdrückt. ABER ich hab es noch nicht geschaft 15l!!! zu verbrauchen, maximal hatte ich mal ~12l/100km LPG, da bin ich aber auch mal ca. 100km AB-Vollgas gefahren mit dieser Tankfüllung.....
Normal sind 20% Mehrverbrauch des LPG gegenüber Benzin, da LPG eine geringere Dichte als Benzin aber nen höheren Energiewert hat....
Rein rechnerisch betrachtet fährst, ob du es nun glauben willst oder nicht, mit LPG billiger als mit Diesel....dazu sollte man auch ähnlich starke Motoren in diesen Vergleich einbinden....
so ist z.B. der 1.9CDTI (150PS) eines Freundes im Astra GTC teuer als mein 147PS Astra G
mit einer LPG Füllung ~42l netto fahr ich über 450km weit, die Tankfüllung kostet mich derzeit ~23€ in meiner Region....macht er seinen Diesel voll sind locker über 50€ (über das doppelte von mir) weg und über 900km kommt der auch nur wenn er sich extrem zusammen reißt, was natürlich mit "Fahrspass" nix mehr zu tun hat....
Desweiteren kommen die höheren Wartungskosten, höheren Steuer (148€ meinerseits, ich glaub um 320€ seinerseits p.a.), sowie höhere Versicherungseinstufung hinzu...
Schon allein für die Steuerdifferenz geh ich 6mal tanken und kann ca. 2.500km damit fahren....
LPG ist leider günstiger....
Aber bau dir halt den Ebay chip ein....selbst beim Diesel oder TurboBenziner gilt ne Faustregel....20PS mehr sind okay...ab dann wirds kritisch
Schonmal an dein Getriebe oder Kupplung sowie Antriebe gedacht? 5.000km danach ist irgendwas hinüber....
MfG Markus
Zitat:
chip tja no name in etwa 160ps 360Nm und spitze 235
0-100 um die7sec
Wer denkt sich denn so einen Bullshit aus....
Im übrigen gilt für so einen Vergleich: beschleunigst Du schon oder schaltest Du noch?? Der Benziner ist zumindest in der Beschleunigung in so einem Vergleich schon deswegen überlegen, weil er die Gänge viel weiter ausdrehen kann als der Diesel mit seinem eingeschränkten Drehzahlband.
Ich weiß nicht... diese Haltung, einen Diesel zu fahren, um zu sparen und gleichzeitig Mörderperformance zu wollen find ich immer irgendwie pervers.
Zitat:
Original geschrieben von e19w126
Im übrigen gilt für so einen Vergleich: beschleunigst Du schon oder schaltest Du noch?? Der Benziner ist zumindest in der Beschleunigung in so einem Vergleich schon deswegen überlegen, weil er die Gänge viel weiter ausdrehen kann als der Diesel mit seinem eingeschränkten Drehzahlband.
Um die Fahne für den Diesel jetzt etwas höher zu hiefen 😉 muß man hier aber auch dazu sagen das die Diesel-Gänge viel länger übersetzt sind um das kurze Drehzahlband zu nutzen. Der Benziner hat also das generell ein kürzer übersetztes Getriebe.
Aber auch nimmt sich die Beschleunigung nichts wenn man gleich starke TurboBenziner gegen TurboDiesel antreten läßt. 150PS sind 150PS egal ob Benzin oder Diesel. Drehmoment hat mit dem Beuschleunigen mal gar nichts zu tun (sonst bräuchte der 2.0 Type R Honda Civic mit seinen mageren 185Nm auch "Minuten" und keine ~7sec um die 100km/h zu erreichen).....Drehmoment ist nur für den Durchzug aus niedrigen Gängen relevant......
bestes Beispiel (sorry ich weiß Opel Forum 😉 aber was besseres ist mir gerade nicht eingefallen)
Golf 4 GTI 150PS Benzin
Golf 4 TDI GTI 150PS Diesel
beide 8,5sec und ~220Spitze
MfG Markus
Ähnliche Themen
wenn man mal bedenkt das der 1.7 schon 210 spitze im normal zustand locker bringt!!!!und drehzahl brauchste nicht bei einem drehmoment von360Nm
auserdem dreht der 1.7 auch bis5000touren??zum spritt verbrauch vielleicht solltest mal den 6gang versuchen ich komm mit einer füllung gut600km bei 30 liter 😉 wohlgemerkt bei normal fahrweise aber naja
einmal zum beispiel mit den golf 4 welchen hubraum haben die lahmen golf denn???!!! der 1.7 mit 150ps turbo diesel hat um die 340-350Nm aber braucht bestimmt keine 8....sec schmunzel
wenn de mit deinem benziner im 5fährst fahre ich gemütlich im 4!!!wie doll liegt der opc denn wenn mal richtig trittst bei min.10liter da wäre ich dann mit knapp sieben immer noch gut drunter oder meinste nicht
Zitat:
Original geschrieben von e19w126
Wer denkt sich denn so einen Bullshit aus....
Ich weiß nicht... diese Haltung, einen Diesel zu fahren, um zu sparen und gleichzeitig Mörderperformance zu wollen find ich immer irgendwie pervers.
Hoffentlich sind die Schulferien bald zuende.🙄
Zitat:
wenn man mal bedenkt das der 1.7 schon 210 spitze im normal zustand locker bringt!!!!und drehzahl brauchste nicht bei einem drehmoment von360Nm
auserdem dreht der 1.7 auch bis5000touren
werksangaben beim 1.7CDTI Corsa D
9,9sec und 195km/h Vmax, 280Nm
Deine "210" haste auf dem Tacho stehen...mehr nicht..real sind das numal nur 195km/h...
Dein nutzbares Drehzahlband geht aber leider nicht bis 5.000 Touren....
Desweiteren hast du im 1.7CDTI (125PS) "nur" das M32 Getriebe verbaut, da ist bei maximal 320Nm schluss, mehr hält das Getriebe leider nicht aus.....genauso ergeht es deinen Antrieben sowie Kupplung
Zitat:
einmal zum beispiel mit den golf 4 welchen hubraum haben die lahmen golf denn???!!! der 1.7 mit 150ps turbo diesel hat um die 340-350Nm aber braucht bestimmt keine 8....sec schmunzel
Die Golf 4 aus meinem Beispiel sind einmal der 1.8T Benziner und der 1.9TDI
Der Benziner hat 210Nm und der Diesel 400Nm.....Und beide haben die gleiche Beschleunigung bei 150PS....
Wie gesagt....die PS Leistung zählt, nicht das Drehmoment....sonst würde uns ja jeder LKW überholen oder ein 90PS Wagen mit 5.000Nm
*doppelschmunzel*
bzw. kannst du dich ja auch nach dem Chippen mal mit einem Civic Type R anlegen und seinen 185Nm....
Zitat:
wenn de mit deinem benziner im 5fährst fahre ich gemütlich im 4!!!wie doll liegt der opc denn wenn mal richtig trittst bei min.10liter da wäre ich dann mit knapp sieben immer noch gut drunter oder meinste nicht
7l bei Vollast....mhh das glaub ich nicht....solltest du einen BC an Bord haben...schalte doch mal auf dem mom.Verbrauch....ich glaube das der bei Vollast auch locker 15l Diesel verbrennt....alles andere ist einfach wunschdenken
der 1.9CDTI im Astra H GTC (150PS) kann auch über 12l verbrennen...das weiß ich einfach...
Mein Benziner hat 22l bei WIRKLICHEM Vollgas (Pedal to Metal) auf der AB im BC stehen....
MfG Markus
P.S. ich find die Ferien geil.....jedenfalls bei sowas...obwohl man sich bei solchen Aussagen fast schämen muß Opel zu fahren....
Ich geh dann auch mal Arbeiten 😉
m32getriebe so so nur das die teile einen überschuss von50-60%aushalten!!!! und ich bin schon gegen andere als civic gefahren aber gut das führt ja eh nicht weiter bedanke mich mal für die tollen kommentare auch wenn alle vom opc überzeugt sind😉
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
7l bei Vollast....mhh das glaub ich nicht....solltest du einen BC an Bord haben...schalte doch mal auf dem mom.Verbrauch....ich glaube das der bei Vollast auch locker 15l Diesel verbrennt....alles andere ist einfach wunschdenken
der 1.9CDTI im Astra H GTC (150PS) kann auch über 12l verbrennen...das weiß ich einfach...
Mein Benziner hat 22l bei WIRKLICHEM Vollgas (Pedal to Metal) auf der AB im BC stehen....
MfG Markus
P.S. ich find die Ferien geil.....jedenfalls bei sowas...obwohl man sich bei solchen Aussagen fast schämen muß Opel zu fahren....
Ich geh dann auch mal Arbeiten 😉
Zitat:
m32getriebe so so nur das die teile einen überschuss von50-60%aushalten!!!!
wo kommen den solche infos her?
Max. hat Opel eine Toleranz von ca. 10% bei den Getrieben, leider paßt das aber gerade nicht auf das M32 das hier mit 320NM (im Astra H) voll ausgelastet ist. Das liegt daran das es relativ klein gehalten wurde damit es als 6-Gang in den Astra passt, da hier das F40 zu groß war.
Im Vectra 1.9CDTI werkelt das F40.
Zitat:
und ich bin schon gegen andere als civic gefahren aber gut das führt ja eh nicht weiter bedanke mich mal für die tollen kommentare auch wenn alle vom opc überzeugt sind😉
das hat überhaupt nichts mit pro opc und contra diesel zu tun....es ist nur dein standpunkt und überzeugung das ein drehmoment von 5.000.000Nm eine beschleunigung bis hin zur lichtgeschwindkeit ( mopsgeschwindigkeit 😁 ) realisiert....
und das ist einfach totaler müll.....und dann ist es logisch das Gegenwind kommt
aber nichts für ungut...viel spass beim chippen....
MfG Markus
Da muss ich FlyAway wohl Recht geben.
Zudem hat der Corsa OPC auch das M32 drin, was heißt, dass es noch einiges aushält.
MfG Berti
nur das kraft mal viel wichtiger ist als drehzahl weil der diesel mit max5000touren von der übersetzung viel länger gehalten ist als der benziner mit seinen6500-7000touren und wenn de zu viel Nm hast geht vielleicht die kupplung hin aber nicht das getriebe 😉 das der astra son kleines getribe hat da kann ich ja nichts dafür lach der astra opc hat dann bestimmt beim ersten starten nen getriebeschaden wenn da kein grösserews rein pass lach
nur ums klarzustellen das mit getriebe hab ich geschrieben das es wohl mehr aushält aber hier wiederspricht sich ja alles der eine sagt Nm ist nur in den unter drehzahldereichen relevant der nächste sagt wenn zuviel Nm hast geht getriebe hin dein scheiss getriebe muss beim benziner viel mehr aushalten weil du den ständig auf touren halten muss um weg zu komm ;;;;;;;;;;😉)))))))))))))))))) so muss arbeiten!!!!!
Zitat:
nur das kraft mal viel wichtiger ist als drehzahl weil der diesel mit max5000touren von der übersetzung viel länger gehalten ist als der benziner mit seinen6500-7000touren
ohne große worte.....
wenn dir kraft soviel bedeutet....fahr doch nen radlader oder traktor *kopfschüttel*
Zitat:
und wenn de zu viel Nm hast geht vielleicht die kupplung hin aber nicht das getriebe 😉 das der astra son kleines getribe hat da kann ich ja nichts dafür lach der astra opc hat dann bestimmt beim ersten starten nen getriebeschaden wenn da kein grösserews rein pass lach
der astra opc hat genau wie der 1.9CDTI 320NM und liegt deswegen voll im Arbeistsbereich vom M32? Informier dich bevor du schreibst.....
Du brauchst nur mal in diversen LET-Foren zu surfen...da gibts des öfteren mal zerlegte F23 und F28 Getriebe....weil diverse Fahrer so naiv und blauäugig sind wie du.....
Ich klink mich aus...das bringt nix...
MfG Markus
P.S. um auch mal zu prollen.....wegen Leuten wie dir verblass ich die Diesel so gerne, bzw. schieb sie mal an...vor allem am Berg
Mein Astra stellt nur 203Nm bei 4.000 Touren (hat aber schon bei ~2000Touren 90% seines maximalen Drehmomentes), trotzdem ist der 1.7CDTI im Corsa nen gefundenes fressen.....solltest du auf der 1/4 Meile weniger als 16,2sec brauchen zieh ich meinen Hut (gemessen Speeddays 2005) .....