Corsa D 1.3CDTI Geruch aus der Lüftung

Opel Corsa D

Hallo zusammen

Es wurde ein Teil im Auspuff gewechselt und nachdem das Motoröl erneuert wurde, wurde der Auspuffgeruch, der aus der Lüftung kommt oder so etwas wie ein chemischer Geruch, reduziert. Schließlich habe ich den Pollenfilter gewechselt (er war sehr schmutzig) und der Geruch des Autos wurde komplett verbessert.

Gestern jedoch, als ich auf der Autobahn fuhr, roch ich den gleichen Geruch ein wenig. Dann habe ich es getestet, als ich nach Hause kam. Ich habe alle Lüftungsschächte nacheinander gerochen, es kommt normale, saubere, warme Luft heraus, aber nur wenn ich die Scheibenheizung einschalte (wenn ich in den Einstellungen die obere Lüftung wähle oder wenn ich Auto wähle), kommt ein schlechter Geruch aus der linken kleinen Fensterlüftung (die rote auf dem Foto).

Ein seltsamer Geruch wie Abgas oder Diesel. Es ist kein sehr intensiver Geruch. Ich habe das Motorwasser überprüft und es gibt keinen Mangel. Wenn der Kühlerfrostschutz undicht ist, warum kommt der Geruch dann nur aus diesem Lüftungsschacht?

Ich habe dieses Plastikteil entfernt und dort nachgesehen, aber es war sauber. Ich wollte Sie fragen, warum nur diese kleine Stelle schlecht riechen kann.

Opel Corsa 1.3 CDTI 2008
155.000km

Vielen Dank im Voraus

Opel corsa d
15 Antworten

@Astradruide
Oktober 2023. Ich habe ihn mit 148.000 km gekauft, jetzt ist er 154.000 km gelaufen.

Deine Antwort