Corsa D 1.2 - 105.000km kaufen?

Opel Corsa D

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst kostengünstigen und wartungsarmen Kleinwagen.
Für vier Monate wird er unter der Woche täglich 100km auf der Autobahn gefahren, danach dann eher Kurzstrecken. Mir ist dabei wichtig, dass das Auto zuverlässig ist und dass gerade innerhalb der nächsten Jahre geringe Kosten für Sprit, Reparatur und Wartung auf mich zu kommen.

Habe mir nun einen Corsa von einem vertrauenswürdigen Händler angesehen, der mir den Wagen für 4300€ mit der standardmäßigen Gewährleistung von einem Jahr verkaufen würde. Bremsbeläge wurden neu gemacht, Winter und Sommerreifen sind dabei und erst 1/2 Jahr alt. Ich bin ihn bereits Probe gefahren und -mal abgesehen von der etwas trägen Beschleunigung- hat er einen sehr guten Eindruck auf mich hinterlassen. Hier die Eckdaten:

Opel Corsa 1.2 16V

EZ 07/2007
105.000 km
Benzin, 59 kW (80 PS)
Schaltgetriebe

4/5 Türen
1 bisheriger Fahrzeughalter
TÜV neu
Scheckheftgepflegt
Innenausstattung Stoff
Klimaanlage
CD-Spieler & Radio
Elektr. Fensterheber
Multifunktionslenkrad
Servolenkung
Zentralverriegelung
Elektr. Seitenspiegel
ABS

Gibt es jemanden, der bei ähnlichen Laufleistungen mit der Zuverlässigkeit und Verschleißkosten Erfahrungen mit dem Corsa gemacht hat? Würdet ihr mir zu dem Angebot raten und gibt es Punkte auf die ich noch achten sollte?

Vielen Dank für die Hilfe!
MFG

15 Antworten

Ok, meine PLZ ist 72827, zumindest ich finde nichts besseres im näheren Umkreis. Mehr als 50km wird schwierig da ich da ohne Auto sehr lange unterwegs bin.
Mein Budget liegt bei 4000 bis maximal 4500€, daher sind die verlinkten Corsa etwas zu teuer. Es geht mir hauptsächlich um ein zuverlässiges Auto mit geringen Wartungskosten in den nächsten Jahren, da wäre aufgrund dem anstehenden Wechsel der Steuerkette im Corsa der Polo warscheinlich praktischer. Wobei ich beim Anspringen/Leerlauf an der offenen Motorhobe kein Nageln feststellen konnte. Das Facelift (9N3) hat der Polo bereits, war wohl einer der ersten.

Deine Antwort