Corsa-C Z20LET

Opel Tigra TwinTop

Hallo,

ist hier jemand der schonmal solch einen Umbau gemacht hat?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Hab viel Glück gehabt, der Motor hat mich eigentlich nix gekostet weil ich einen Unfall gekauft habe u für die anderen Teile mein Geld zurück bekommen habe.
Ansonsten:
Getriebe: 2300,-
Antriebswellen: 200,-
Motorhalter: 500,-
Ausrücklager: 250,-
Kupplung: 550,-
Schwungrad: 350,-
Auspuff: 500,-
Kühler: 200,-

Leistungssteigerung:
Turbolader: 700,-
LLK: 200,-
Ladeluftrohre: 200,-
Samcos: 180,-
LLM: 250,-
Luftschläuche Astra-H OPC: 100,-
Vorkatersatzrohr: 160,-
Software: 600,-

Das sind die Wesentlichen Teile vom Antriebsstrang, da ist jetzt noch kein Kleinkram drum rum dabei und natürlich nicht der Rest vom Auto.

Null auf hundert habe ich noch nie gemessen, hatte mal nen Corsa-A C20XE der lag bei etwa 6 sek und der hier geht ein gutes Stück besser...

Vmax ist nich so sehr viel, ca 250km/h

103 weitere Antworten
103 Antworten

Hallo,

ja dort bin ich auch angemeldet. Lese aber meisten nur mit ohne meinen Senf dazuzugeben😉
Habe auch nur einen Zafira OPC mit Ph1, komme mir da manchmal etwas klein vor zwischen den 300+PS TQPs... 🙁

Vielleicht klappts ja mal in nächster Zeit mit ein paar Bildern...

Na dann, man siehts sich

Ist doch egal, kann ja nich jeder 300Pferde haben...
Ich komm mir viel blöder vor das sich kein Mensch finden lässt mit einem Corsa-C Turbo, im LET forum hab ich´s auch schon probiert.
Dann halt keine Freunde🙁🙂

Irgendwie hab ich das Gefühl das hier ein Fake rumspinnt.  

Was ist denn so schwer mal ein paar Bilder einzustellen? Du  hast das Auto doch, und wer so ein Auto besitzt, da dürfte es an einer Digicam nicht scheitern.

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Irgendwie hab ich das Gefühl das hier ein Fake rumspinnt.

Da könnte was dran sein .... =)

Ähnliche Themen

Es gibt auch Menschen die nicht den ganzen Tag vorm PC hängen, und deshalb nicht wissen wie das geht oder erst gar kein Interesse haben es raus zu finden! Zu der Sorte zähl ich mich.
Was soll das doofe gelaber?

hi!
naja es kommt wohl daher das jeder der so einen umbau mal gemacht hat bzw macht eigendlich immer fotos macht um die aufbauphasen später noch mal zusehen oder anderen zuzeigen..deshalb ist es halt etwas verwunderlich das du keinerlei fotos hast..🙂

Und deine Agression auf die Frage lässt mich zu dem Schluss kommen, das du ein Fake bist 😉

Sorry, aber alleine dieser "Freunde" scheiß ist doch sowas von lächerlich....  

Schick mal Fotos rüber, dann glaube ich dir vielleicht. Im Zeitalter moderner Fotohandys wohl kein Problem, oder hast du kein Handy? ^^

MFG

ECOTEC

Wie ihr meint, es kann halt nicht jeder einen z12xe fahren😁

Ich fahre auch keinen, wenn ich dir sage was ich fahre fängst du an zu weinen mit deinem LET, aber darum gehts ja nicht.

Ich frage noch mal....   bist du zu dämlich Bilder einzustellen oder hast du wirklich alles Geld in den Corsa gesteckt das es für ne Kamera nicht mehr reicht?

Wie ich sehe, kommst du aus Bitburg, lass dich am Wochenende doch mal am Nürburgring sehen, ich bin auch dort, dann kannst du ja mal die Motorhaube offen machen, du kannst sie auch zu lassen wenn dort doch nur ein Z10XE schlummert 😉

Mal ehrlich,  was bringt dir die Wichtigtuerei hier? Wer schwindelt fliegt eh auf....

MFG

ECOTEC

ich bin zu dämlich, geb ich ja auch zu!!
Würde kommen bin aber grad am lackieren...
Kommst du auf OPEL Treffen nach Gillenfeld?

...so nun habt euch wieder lieb 🙄

ECOTEC macht auf dem OPEL Treffen ein paar Fotos und stellt sie hier rein 😁

Ich würde mir die Mühe machen, wenn jeder von euch die es anzweifeln eine Kiste Bier geben😎
Nur ich Wette dann will keiner mehr was davon wissen, so würde ich auch Wetten wenn jemand mich auf dem Treffen sieht, dann ist das hier Gespräch wahrscheinlich nie gewesen

also irgendwas läuft in diesem Thread doch nicht ganz rund...

Finde das voll merkwürdig, dass du so nebenbei damit rum kommst, dass du nen Z20LET fährst...

Normal hättest du nen Thread ala "Will euch mal meinen Z20LET im Corsa zeigen" aufmachen können. und dich dann den Fragen der Interessierten stellen können. aber nicht so mit hinten rum. Denn das nen Z20LET noch etwas besonderes ist in Deutschland und es hier nicht 20 Leute gibt, die den auch haben, solltest du eigentlich wissen.

Erzähl doch mal paar Umbaudetails:
- Was war die Basis
- Was hast du alles verändert
- Wo hast die Teile her
- Selber eingebau ode machen lassen?
- ...

Oder ist das so ein "Ich stell nem Z10XE beim Tuner ab und bekomme nen Z20LET wieder" Umbau und du kannst über Details keine Auskunft geben?

So gleich ist es soweit, ich werde Bilder rein setzen, bzw meine Schwester😁
Basis: Z14XE N Joy Model
Motor: Z20LET Phase 3 erst KLaasen jetzt EDS 303PS 468Nm
Hardware: LEH Turbolader, E-Düsen und Ansaugweg. Riesen LLk
Motorhalter: Hipo
Getriebe: F28 mit Quaife Sperre von Hürlimann überholt
Alles selber umgebaut im Sommer 2006, umbauzeit 3 Wochen.

Kann man auch mehere Bildeerr auf einmal reinsetzen? Das klappt irgendwie nicht...

Deine Antwort