Corsa-C welchen Motor nehmen ?
Ich werde mir demnächst einen Corsa-C kaufen.
Welcher Motor ist empfehlenswert ?
Worauf muss ich sonst noch achten ?
Danke i. V.
28 Antworten
Wieviel möchtest du denn ausgeben ?
Wenn ich das Geld hätte würd ich mir den 1.8l mit 125PS holen 🙂
auto
hi!
leistung ist nicht alles du must auch an die versicherung usw denken die beim GSI genau so hoch ist wie beim porsche.ich denke so um die 90Ps wäre ein sehr gutes mass!
welcher Motor
Moin,
also ich hab den 1.2l mit 75PS und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Beschleunigung und vmax sind vollkommen ausreichend und außerdem ist er im Unterhalt recht günstig.
Der 60PS hat mich bei ner Probefahrt irgendwie nicht überzeugt. Also wenn ein bißchen Fahrspaß mit dabei sein soll is der 75er goldrichtig.
Ne Alternative wär noch der 90PS-Diesel. Kostet aber halt nen bißchen mehr...
Habe mir kürzlich den GSI (125 PS) bestellt,wennschon,denn schon!
Aber das der in der Versicherung so hoch sein soll wie ein Porsche kann ich nicht bestätigen!
Der Gsi kostet mich im Jahr ca. 100 Euro mehr(ca.390€/p.a.) als mein jetziger Omega B Caravan und der ist nur Teilkasko versichert.Der Gsi wird Vollkasko versichert mit 500 € selbstbeteiligung bei Voll u. Teilk.
Spare aber die Steuer,hähä,scheiss Staat.
Fahre auf 40%.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich fahre einen Corsa B 1.4Si mit 82 PS. Wenn man so den Vergleich zieht finde ich die Motorleistung eigentlich ausreichend!! Mehr PS sind zwar auch schön, aber die Versicherung nicht mehr! Bei mir ist die Versicherung noch erträglich!! Würde dir auch einen Motor so um die 90 PS empfehlen!!
Ich bin aus Österreich, und hier muss man noch mehr auf die Leistung achten. Steuerbefreiungen gibts bei uns keine.
Ich habe mich für einen Corsa-C Eurosport 12i 16V 5türig in nocturnblau entschieden.
Der Motor ist echt leise und geht ausreichend gut.
mfg
auto
hi!
ja dann ist ja alles klar und leistung ist nicht alles.
Na dann, viel Spaß mit deinem Corsa!!
75PS sind doch ganz solide, und eine kleine Basis hast du, falls du mal etwas verändern willst. Ist immerhin nicht der 3Zylinder.
Wieviel braucht Dein 1,0i 12V ?
Bei normaler Fahrweise brauchte mein 12i (Leihwagen)
knapp über 6 L/100km.
6,2 6,1 6,1
mfg
Re: auto
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
leistung ist nicht alles du must auch an die versicherung usw denken die beim GSI genau so hoch ist wie beim porsche.ich denke so um die 90Ps wäre ein sehr gutes mass!
Ich hab doch gesagt wenn ich das Geld hätte 😉
Bei mir ist von 5 bis 7 Litern alles drin, hängt viel von der Temperatur ab. Im Schnitt aber meist ca. 6 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Bei mir ist von 5 bis 7 Litern alles drin, hängt viel von der Temperatur ab. Im Schnitt aber meist ca. 6 Liter.
die kleinen motoren nehmen sich im verbrauch nicht viel
den 3zylinder musste halt sehr viel mehr treten, also vollgas fahren, was bei mehr hubraum natürlich nicht der fall ist
finde den 55PS corsa ja ein sparsames lustiges auto, nur war der tritt aufs gas immer so ernüchternd 🙁
abr man gewöhnt sich halt immer schnell an die aktuelle maschine und will immer mehr 🙂
ist das bei 300 oder mehr PS immernoch so, dass man sich mehr wünscht? :P
also wenn der corsa ein reiner 2. wagen zumm rummhampeln ist, würde ich wirklich den kleinen 3 zylinder
mehr als die steuern und versicherung kann man nunmal net sparen
und selbst bei vollgas geht der nicht über 7L
Im Stadtverkehr fahr ich recht gut damit, bis ca. 80km/h komm ich (in kleinen Gängen natürlich) noch ganz gut mit. Allerdings verbraucht er dann natürlich auch mehr. Was soll's, ich bin zufrieden mit dem, was ich habe.