ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Vorfacelift Läuft unruhig beim Gas geben und hat aussetzer.

Corsa C Vorfacelift Läuft unruhig beim Gas geben und hat aussetzer.

Opel Corsa C
Themenstarteram 11. Februar 2020 um 22:50

Hallo ihr Lieben, ich habe einen Opel Corsa C aus dem Jahr 2001. Leider ein Problem hat....

Wenn ich ihn Anmache läuft, alles super und er ist ruhig in der Drehzahl, allerdings beginnt das Problem mit der Gasannahme, die wenig bis gar nicht funktioniert und es gibt auch Aussetzer. Wenn ich z.b. Das Gas voll drücke und komplett unten halte, dreht er mal nur bis 2000 Umdrehungen und stottert manchmal auch bis 3000 Umdrehungen und er stottert. Hin und wieder kommt es mal vor, dass er auch mal 4000 oder 5000 Umdrehungen schafft, Aber es bleibt immer dabei, dass er stottert. Und teilweise Ist das so extrem, dass er nicht einmal genug Power zum Anfahren hat.

In der Werkstatt wurde schon der Fehlerspeicher ausgelesen und es wird kein Fehler angezeigt.

Ich habe proforma mal den Spritfilter gewechselt in der Hoffnung, dass er vielleicht nicht genug davon bekommt, aber das Problem bleibt unverändert. Vielleicht hat hier jemand eine Idee? Und kann mir ein paar hilfreiche Tipps geben, die ich noch ausprobieren kann.

LG Daniel

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was ist es denn für ein Motor?

 

Hast du mal die Drosselklappe gereinigt?

 

Gruß Acki

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 6:36

Zitat:

@Acki68 schrieb am 12. Februar 2020 um 06:33:48 Uhr:

Was ist es denn für ein Motor?

Hast du mal die Drosselklappe gereinigt?

Gruß Acki

Also, die Drosselklappe habe ich noch nicht gereinigt, Aber wäre das Problem nicht dann auch im Stand gas?

LG Daniel

Nein, nicht unbedingt

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 18:56

Ich habe heute auch mal die Zündspule von einer Freundin getestet, leider ohne Erfolg ??

Themenstarteram 14. Februar 2020 um 22:22

Heute sind auch noch neue Zündkerzen reingekommen und es hat sich trotzdem nach wie vor nichts geändert.??

Gib mal bitte Motortyp an.

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 11:49

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 15. Februar 2020 um 10:27:15 Uhr:

Gib mal bitte Motortyp an.

Wo genau finde ich den Motortyp, das Auto hat mal einen Austauschmotor bekommen.

Wie viel PS und Hubraum hast du denn?

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 15:20

Zitat:

@Acki68 schrieb am 15. Februar 2020 um 12:39:32 Uhr:

Wie viel PS und Hubraum hast du denn?

1.2l 75ps

Dann hast Du einen Z12XE.

Steht in Deiner Bedienungsanleitung / Handbuch ziemlich am Ende unter : Techn. Daten.

Was meinst Du mit Austauschmotor ?

Hat das der Verkäufer erzählt ?

Lass mich raten :

Natürlich kein Nachweis dafür.

Rechnung ging beim letzten Hochwasser verloren.

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 15:34

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 15. Februar 2020 um 15:31:30 Uhr:

Dann hast Du einen Z12XE.

Was meinst Du mit Austauschmotor ?

Hat das der Verkäufer erzählt ?

Lass mich raten :

Natürlich kein Nachweis dafür.

Rechnung ging beim letzten Hochwasser verloren.

Vom Austauschmotor hat er mir nichts erzählt das habe ich anhand von einem Zertifikat gesehen was im Handschuhfach lag, allerdings gibt es diese Firma nicht mehr

Was meinst mit : Zertifikat ?

Eine Rechnung der Werkstatt ?

Also kein OPEL-Vertragshändler ?

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 15:37

Das war eine Firma die nur Austauschmotoren anbietet und einbaut

Ja.

War's jetzt nur ein Kostenvoranschlag oder ne Rechnung ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Vorfacelift Läuft unruhig beim Gas geben und hat aussetzer.