ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C , Tankanzeige Problem !

Corsa C , Tankanzeige Problem !

Opel Corsa C
Themenstarteram 6. November 2013 um 0:06

Hallo ,

Bei meinen Corsa C , 58 PS , 2001 1.0er zeigt er bei meiner Tanknadel wenn ich komplett Vollgetankt habe nur etwas links neben der Hälfte voll an und sobald er weniger als die Hälfte im Tank hat geht die Anzeige wieder also dann zeigt er mir an wenn er leerer wird aber wie gesagt wenn ich Volltanke dann geht er noch nichtmal bis zur hälfte etwas weiter Links nur :/

Gibt es eine möglichkeit das Problem zu beheben wenn ja welche :-) ???

Viele Grüße Daniel.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Tank aufmachen und Poti prüfen, bzw gucken ob da mechanisches Problem ist das den Schwimmer behindert...

Themenstarteram 6. November 2013 um 9:56

Kannst du mir das etwas genauer erklären kenne mich nicht aus :/

Schattenwolf - der User ist nicht so versiert :P

@TE: Fahr bitte endlich für einen Kostenvoranschlag zu einer Werkstatt. Es bringt einfach nichts, wenn du alle 3 Tage einen Thread aufmachst, was an deinem Auto nicht funktioniert. Dan sagen dir 10 User, was du prüfen könntest und dann sagst du wieder, dass du es nicht kannst, weil keine Ahnung. Das ist auch nicht schlimm, aber so nervt es langsam und hilft weder dir, noch uns ^^

Themenstarteram 6. November 2013 um 10:31

Nein es wäre ja einfach nur korreckt zu erklären was genau ich dagegen tun kann auf Baby Sprache weil ich mich mit den Fachausdrücken nicht auskenne sag z.B du machst den Tankdeckel auf da siehst du das und das machst das und das und nicht wechsel die Synchronfdingsblablaachse aus oder iwas das versteh ich doch nicht ^^

Nunja, wenn du das Grundwissen nicht hast oder besser gesagt kein Schrauber mit mindestens mittlerer Erfahrung bist solltest du an der Kraftstoffanlage sowieso lieber nicht arbeiten.

Man stellt sich das immer so leicht vor, aber es ist nicht ohne Grund ein Lernberuf mit vorgeschriebenen Standarts

Oder kurz zusammen gefasst: Motor, Bremsen und Kraftstoffsystem ist Werkstattarbeit, und definitiv nicht für Anfänger geeignet. Das ist sicherheitsrelevant (und ein Motorschaden sehr teuer), und kann man wirklich nur mit sehr viel Erfahrung machen. Alles Andere kann man auch selber machen, wenn man ein bisschen geschickt ist, eventuell muss man sich eine Hebebühne mieten.

Deswegen wiederhole ich des jetzt nochmal:

Corsa packen, ab in die Werkstatt mit deiner Symptom Beschreibung. Am besten jemanden mitnehmen, der Ahnung von der Materie hat oder sich nicht so leicht bequasseln lässt, wie ein 19jähriger (Fakt, keine Beleidigung ;)) und dann den Kostenvoranschlag mitnehmen mit Bedenkzeit. Mit der kannst dann hier hausieren und dich umhören, was denn da alles wirklich von stimmen kann.

Oder du sagst, wo du ungefähr wohnst und vllt findet sich ein netter MTler, der gut schrauben kann, der sich mal deiner Kiste annimmt.

am 8. November 2013 um 19:26

Ich frage mich auch langsam was für eine Kiste du dir da zugelegt hast... da ist ja jeden dritten Tag was dran kaputt :confused: !!

Themenstarteram 8. November 2013 um 23:43

Neues Problem Lenkrad es macht komische Geräusche und wenn ich über huckel fahre klappert etwas ich verkaufe meinen und kaufe mir nen corsa d soll der andere sich mit dem auto rumärgern

Ich brauch noch ein paar Ersatzteile ;)

Nein, dass ist kein neues Symptom.

Ich dreh am Rad mit dir :P

Möglichkeit a) Deine Koppelstangen sind ausgeschlagen - wird sogar sehr wahrscheinlich so sein... Dran wackeln. Google mit "Koppelstange Corsa C" füttern, Bilder klicken und dir die Dinger angucken. Dann dran wackeln und gucken, ob die Spiel haben.

Möglichkeit b) Deine Lenkung hat Spiel - kann zwei Ursachen haben:

# Schraube am Kreuzgelenk ist lose - in irgendeinem Thread von dir hat sogar einer ein Bild hochgeladen. Du musst nur noch dich in den Fahrerfußraum legen u. gucken!

# Lenkgetriebe hinüber. Das muss in der Werkstatt gemacht werden. Es gibt allerdings einen Reparatursatz, der von den Teilekosten bei 20-100€ liegt (jedenfalls nicht Richtung 1000€, wie ein neues Lenkgetriebe).

ABer einfacher wäre es, vor allem, wenn es stimmt, was du über die LL gesagt hast, dass du den Wagen schön sauber machst, in Zahlung gibst u. dir einen gebrauchten D holst. Die Corsa D GSi sind meiner Meinung nach die schönsten Ds, die es gibt :) OPC sieht schon nach viel zu viel Kraftmeier aus :)

@ Daniel: Nö, da ist seit Monaten das Gleiche kaputt, aber der Gute scheint iwie nicht zu verstehen, dass er damit in die Werkstatt muss. Sonst hätte er nicht immer wieder gefragt, was das sein kann, nach Lösungsvorschlägen gefragt u. dann doch gesagt, dass er es nicht kann.

 

@ TE: Es wird dir heir einfach keiner sagen - "So, ich hab dir jetzt die Lösung gegeben, was es ist, ich bete nun und dann wird alles gut." Definitiv nicht ;)

am 9. November 2013 um 16:49

Ich habe noch Möglichkeit c) :D einfach mal was sparen, einen vernünftigen C Corsa unter 100.000 km kaufen der auch noch am besten Scheckheftgepflegt ist und ' ne frische Inspektion hat :p:cool: so war's bei mir zumindest... ^^ dann hat man in der Regel auch keinen Wartungsstau ;)

am 6. April 2017 um 9:07

Könnte nicht normal antworten ich sage dir wie gemacht wird also machst erst mal Tacho auf ganz vorsichtig bevor du das machst fährst erst mal zu tanke voll Tank machen dann Tacho auf das Pfeil kamman bewegen machst du auf voll stellen Manuel mit der Hand dann 2 zündung an und aus und dann siehst du wo die Pfeile stehen bleibt wenn es passt dann einfach fehlercode löschen in bord ich persönlich habe bis Reserve gefahren und dann hatt alles gepasst also fals Fragen frag mich weil die reden und schreiben hier ein schmarn

Zitat:

@lacostehugoboss schrieb am 6. April 2017 um 09:07:32 Uhr:

Fragen frag mich weil die reden und schreiben hier ein schmarn

Aber auf ein 4 Jahre altes Thema antworten :confused: :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen