- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Corsa C Startet nicht, Fehlercode P0170 Bank2
Corsa C Startet nicht, Fehlercode P0170 Bank2
Hallo, ich brauch eure hilfe beim Corsa C Benziner bj 2001.
Gestern lief der Corsa noch und Heute sprang er kurz an, ging direkt wieder aus und seitdem startet er nicht mehr.
Ich habe den fehlercode P0170 Fuel trim malfunction (bank 2) ausgelesen und gelöscht.
Verändert wurde nichts am Auto.
Vor 2 Wochen war er beim Tüv, dazu wurden Handbremsseil und die Bremse Hinten, sowie der Keilriehmen von der Lichtmaschine erneuert.
Was kann da los sein bzw. wie kann ich den fehler eingrenzen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mfg
Stein
p.s. Ausgelesen wurde mit einem ELM327 Bluetooth OBD2 Stecker.
Habt ihr da villt ein Tipp für ne gute App?
Ähnliche Themen
65 Antworten
Haste keine Geduld ?
Jetzt eierst Du schon ne ganze Weile mit der Kiste rum,dann kommt es doch auch nicht auf ein paar Stunden an,bis der Zweitschlüssel da ist.
Oder musste erst suchen gehen ?
Wenn die WFS sperrt springt der Motor meistens zuerst an, es sei denn es wird die Zündung vor dem Startversuch ein paar Sekunden an gelassen.
Das Steuergerät braucht eine Weile zum Hochfahren und abfragen der WFS. Damit der Fahrer nicht so lange warten muß ist das Starten nicht sofort gesperrt, sondern der Motor geht erst aus wenn die WFS einen Fehler meldet.
Ist vielleicht der Schlüssel mal runter gefallen? Ist der Transponder noch drin?
Oder was am Tacho gemacht worden? Der gehört mit zur WFS.
Gruß Acki
Manchmal geht der Transponder auch unbemerkt flöten, wenn man beim Batteriewechsel (Schlüssel) nicht aufpasst.
Mal reingeguckt ob der Transponder noch da ist?
2. Schlüssel jetzt in der Hand.
Eingesteckt und Zündung an.
SKL Lampe brennt jetzt dauerhaft und blinkt nicht mehr. 1. schlüssel ausprobiert, das gleiche.
Immer noch bleiben die EVs trocken.
Also jetzt blinkt die SKL nicht mehr bei beiden Schlüsseln ?
Dann Sicherungen F 3 - 7,5 Ampere und Sicherung F 22 - 5 Ampere gegen neue tauschen.
Danach die Relais K 26 und K 35 wieder einbauen und Startversuch machen.
Wenn die EVs nicht spritzen,dann Fehlercode mit Gaspedal-Bremspedal-Methode auslesen.
Guggst Du hier Video :
https://youtu.be/2PxuAb3nxHs