Corsa C springt nicht an 60PS, Dreizylinder
Corsa C springt nicht an, verschiedene Schlüssel, kommt für wenige Sekunden, geht dann wieder aus, Anlasser funzt, Batterie also fit.
71 Antworten
Erstmal warm , laufen lassen ,, dann einige male ausschalten und wieder starten . Er lebt wieder keine Sorge :-)
@Micha: So optimistisch bin ich noch nicht...
Jetzt wird´s interessant:
Heute im Hof angesprungen, von Frankfurt nach Offenbach gefahren, zurück nicht angesprungen, 1 Minute Batterie ab, heil nach Hause???
1 min. Reicht nicht...10min wenn es überhaupt was bringt
Ähnliche Themen
Mißverständnis: Ich hatte vorher über Nacht die Batterie ab, das hat hinzus geklappt, in Offenbach nur ca. 1 Minute ab und er kam sofort und lief bis in meinen Hof, wo er auch mehrfach nochmals angesprungen ist.
Mach mal den KWS neu...Bosch oder Delphi nehmen
Kws setzt meist kein Fehlercode..
Benzindruck haste schon kontrolliert wie gesagt wurde?
Ohne Benzindruck würde er nicht laufen. Vielleicht nur ein Kontaktproblem mit irgendeinem Stecker oder Relais.Die Sicherungen würde ich auch alle mal rausnehmen und kontakte überprüfen. Oder MSG hat ein Masseproblem , kann durch oxidierende Schrauben auch sein. Hast du weißen Schleim am Öleinfülldeckel ? Vielleicht hat sich dieses Zeug auf einem der Sensoren abgesetzt.
Du siehst dann aber wenn er nicht anspringt und kein Druck da ist,das die Pumpe nicht fördert und somit platt ist.
Auf welchen Sensor soll sich den Ölschleim absetzen so das er nicht startet?
Er ist doch damit gefahren, wenn die Pumpe defekt wäre ,würde er keinen Meter fahren. z.B.Kurbelwellensensor, oder Nockenwellensensor die kommen mit dem Öl in Kontakt. Der KWS ist meines Wissens magnetisch , wenn da ein kleiner Span dran hängt oder eben dieser gelbe Schmodder könnte das auch Störungen verursachen. Hier mal ein Bild vom Ventildeckel aus unserem C orsa . Bei dem hab ich im Dez . die Steuerkette getauscht und der Modder war nicht gerade wenig .
Klar ich hab schon Pumpen gehabt die mal liefen und mal nicht bis sie ganz platt waren.
Ich tipp auf Pumpe oder kws
Das dumme ist , das kein Fehler hinterlegt wird , war bei unserem auch so 2 Tage nach dem Kettenwechsel . Mal angesprungen mal nicht . Und jetzt läuft er und springt super an , ohne was zu tauschen. Manchmal sind die kleinen wiederspenstig.
KlausKraft59 , bist Du im ADAC oder einem anderen Automobilclub ? Wenn ja , würde ich die mal rufen wenn das Auto nicht startet . Die haben relativ gute Diagnosegeräte und können somit vielleicht doch was auslesen . Oder wenn er läuft mal zum Boschdienst u auslesen lassen .