corsa c rückleuchten wirklich erlaubt so schwarz ?!

Opel Tigra TwinTop

habe gerade bei ebay diese rückleuchten gesehen und frage mich jetzt ob die so schwarz überhaupt erlaubt sind. es steht zwar dabei, dass sie eintragungsfrei sind, aber mir kommen sie etwas zu dunkel vor. hat da jemand ahnung ?

43 Antworten

@phantom1977 welche hast du dran ?

dieselben wie Tobi, die GSI Rückleuchten sind noch ein wenig dunkler wie die vom normalen, bzw Sport, merkt man aber nur wenn man beide Autos nebeneinander stellt...

ähm die meine sind die GSI-Leuchten. Weil am Sport die Standart drauf waren als drausen rot.

Denn auf den Fotos finde ich die schaun genau so aus wie meine.

dann hab ich mich jetzt geirrt, sorry, gibt aber noch die, die man sich als sonderzubehör von opel holen kann, die sind ne spur heller, hab jeden Tag son corsa neben meinem stehen und da ist's mir aufgefallen...

Ähnliche Themen

meine sind auf jedenfall Ersatzteil für den GSI. :-)

an dem Schwarzen schaun die aber auch etwas dunkler aus... finde, das schaut auf jedenfall besser aus, als diese komischen blenden...

um einiges, klar wirkt da an schwarz anders als an silber das kannst ned vergleichen. Find die aber Top egal ob schwarz oder silbers Auto.

ja ich auch, Nighthawk167 sollte sich die Fotos mal anschaun, dann wird er sich die bestimmt auch holen 😁

ach so, noch was in eigener sache, nicht das jetzt ein mißverständnis aufkommt, gehöre nicht zum OC-Oberland, is ein befreudeter Club... 😁

wir kommen der sache näher🙂
so ungefähr stelle ich mir das schon vor.
war nur etwas verunsichert, weil ich eben mal welche gesehen hab, die von schwarz weit entfernt waren und bei irmscher dann auch noch "Rauchglas" steht.
aber so ist es schon klasse

noch dunkler wirste sie fast nicht bekommen, sonst schluckt die Farbe zuviel von der Leuchtkraft der Lampen, merkt man so schon, die Schwarzen Rückleuchten sind nicht so "grell" wie die normalen

so viel unterschied in der Leuchtkraft hab ich nicht feststellen können. Da sie ja vor allem aussen sehr dunkel sind. Schau sie dir doch mal in real finde es sind die schönesten Leuchten für den C.

also mir geht es nicht um den bereich wo die dinger leuchten, sondern um den bereich, wo die original rot sind. das andere ist schon bei den rot ja etwas getönt. das reicht mir völlig.

was kosten eigentlich die GSI Leuchten?

aussen ist komplett schwarz, schau bei ebay, hab so um die 70 Euro gezahlt.

Wie Schwarz die sind ist total egal hauptsache ist man sieht das du blinkst, bremst oder einfach nur nachts da bist und du solltest auch was sehen wenn du rückwärts fährst. Die Opel Heckleuchten sind wirklich genauso nur wahrscheinlich teurer.
Musst nur noch Reflektoren am Heck haben, aber wenn du originale stoßstangen hast, hast du diese ja auch.

Deine Antwort