Corsa C NOTLAUFPROGRAMM?????
hi jungs, habe schon wieder ein problem mit dem dti 1,7.
sofort nach dem starten geht drehzahl auf 1500upm und reagiert nicht mehr auf das gaspedal.
die MKL leuchte ist auch an
habe alles überprüft, schläuche usw alles i.o.
was kann das nur sein?????
am anfang hat er es nur ab und zu gemacht und jetzt geht garnichts mehr. kennt das jemand?????
24 Antworten
Versuch doch erstmal den Fehlercode auszublinken, wie das geht steht in den FAQ
Dann postests du hier den Fehlercode. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Oder aber du hast das Glück und einer hier hatte genau diesen Fehler schon einmal.
Gruß
Kaiser
Ja, kommt öfter vor.
also.
da sind schon mehrere fehler
das 1. was ich auslesen konnte ist dieses hier:
P0100 Luftmassen/Mengenmesser Signal zu groß/ klein
das 2. dieses:
P1122 Gaspedalsensor 2 Signal zu hoch/ niedrig
P1122 Gaspedalsensoren 1 & 2: verschiedene Werte
es geht noch weiter aber habe es nicht ganz auslesen können, mach ich noch.
was nun? ist LMM defekt?????
Ähnliche Themen
Ich als Laie würde sagen, elektronisches Gaspedal defekt. Aber vielleicht hat hier noch jemand mehr Ahnung.
Viel Erfolg
Ich melde mich für heute ab.
Gruß
Kaiser
wie viel KM hat der wagen ?
.... will hoffen das es bei mir nicht kommt 🙄
also ab und zu lauft er normal aber sobal ich bissl mehr gas gebe beim fahren so ab 2000upm schaltet er wieder in den notprogramm. ich glaube es hat was mit turbosystem zu tun, der turbo ist neu kann also nichts sein vielleicht die dünnen schläuche???????????
Lies doch bitte erst mal die Fehlercodes komplett aus. Hast ja geschrieben, das da noch mehr als die 3 sind...
oder zum anständigen FOH? der hat ahnung und andere technische möglichkeiten.
hi, also heute war bei uns gutes wetter, bin mit dem heute ca. 200km gefahren und er hat kein einziges mal gezickt????
was ist das fürn sch......? normal bei opel??????? also hat es was mit kaltem wetter zu tun aber was????
Nun haben wir schon einige Male darum gebeten die Fehlercodes genannt zu bekommen.....
hi,
du es sind jetzt keine fehler mehr gespeichert, keine ahnung warum
die was er gestern gennant hat waren LMM, gaspedalsensor und
P0120 Drosselklappen-/Fahrpedalposition falsches Verhältnis
P0120 Drosselklappen- /Fahrpedalpositionsgeber "A" Signal zu groß/ klein
P0120 Drosselklappen- /Fahrpedalpositionsgeber "A" Funktionsstörung
diesel hat doch garkeine drosselklappe!!!!
auf die fehlerspeicher vertraue ich eh nicht, da kommt irgendetwas aber wie gesagt jetz sind keine fehler gespeichert. bei richtig kaltem wetter fängt er aber wieder an mit noltaufprogramm
mir ist heute unter dem ölfilter etwas aufgefallen da ist so ein elektroteil mit nem stecker und son eingang für ein 8mm rohr, da war aber kein rohr angeschlossen, habe ewig nach einem gesucht aber da ist wirklich nichts was da reinkommen könnte, was kann das sein????