Corsa C kaufen oder nicht!

Opel Tigra TwinTop

Corsa C kaufen oder nicht?

Hallo,
ich habe ein Angebot, wo ein Corsa Baujahr 2001 6.299? kostet und 27.000 km gelaufen ist.
Extras: Klimaanlage, ZV, elekt. fensterheber, u.s.w....

Jetzt ratet mit ein freund ab, den Corsa zu kaufen, weil er meint, das Opel sehr schlecht Autos baut.
Er meinte noch, das die Corsas sehr schnell rosten und Motorprobleme haben.
Stimmt dass, oder kann man mit diesem Auto auch noch 10-20 Jahre fahren?

Ich weiß leider nichts über die Corsas und wollte gerne mal hören, wie ihr die Aussage findet.

MFG
Basti

72 Antworten

viel Spaß dann mit deinem Kleinen... haste ihn schon abgeholt??

Moin, Moin,

habe meinen schöenen Corsa C am Freitag von dem Händler abgeholt und der fährt sich gut! freu🙂

Bin mit meinem Auto schon lange touren gefahren.

Euch allen eine allzeit gute fahrt.

MFG
Basti

Moin Moin.

Glückwunsch zum neuen Wagen. Habe mir eben mal die beiden Bilder angeschaut. Wirklich Schick der Wagen. Muss ich sagen.

Allzeit Gute Fahrt und viel Spass.

Gruss Zyclon

GLÜCKWUNSCH !

Einfach GOLDIG, der Kleine!

Knitterfreien Flug und gebührenfreie Scheibenwischer!

Ähnliche Themen

Opel Corsa C 1.2

Hallo Zusammen,

hier und heute mein erster Beitrag! Ich bin seit letzter Woche großer Opel-Fan. Hintergrund ist das ich meiner Frau einen Corsa C 1.2 Style gekauft habe. Ich kann nur sagen: TOP! Da Ihr euch hier wohl alle super auskennt wollte ich jetzt auch noch mal eure Meinung hören ob mein Kauf denn ein guter war.
Das Auto ist eine Tageszulassung von 08.2004, hat aber nur 3km aufm Tacho gehabt, also ne Zulassung um die Statistiken zu beschönigen. Der Wagen hat die gleiche geile Farbe wie der neue von Basti. Von innen mit diesem schönen Opellederlenkrad, elFh, Klima u.s.w.. Außen ne schicke 15" Felge mit nem guten Contireifen, diese agressiven Scheinwerfer, schwarze Rückleuchten und fast alles lackiert. Bezahlt habeich für das gute Stück € 9.300,- inkl. einer Tankfüllung und ner Buddel Sekt. Findet Ihr das genauso gut wie ich?

Hört sich nicht schlecht an.

Und viel Spaß mit dem neuen Corsa!!

Aber was ist denn mit den anderen 3 15 Zoll Felgen? 😁

hört sich gut an, was haste denn für ne Ausstattung, also mit ner einer 15" Felge muß ein sondermodell sein 😁

Moin Zusammen,

ich meine das ist ein "Style". Die Felge sieht für mich als Leien aus wie die vom GSI, nur einen Tick kleiner. Ich habe mir nen Prospekt beim Händler geholt vom " Style N-Joy". Der sieht genauso aus, hat nur eine silberne Mittelkonsole, und nicht dieses grau. Meine Frau findest Ihn super, und mir macht der kleine auch richtig Spaß.
Ich wollte ihm jetzt eventuell noch an der Ha eine Spurverbreiterung von 20mm pro Seite spendieren. Habt Ihr Erfahrung ob das so passt, weil der Teilehändler meint man müsste das vorher ausprobieren. Meiner Meinung nach muss das passen, da Serienfahrwerk!

Danke und Gruß

Lars

Glückwunsch und viel Spass mit deinem Fahrzeug.

Die Farbe finde ich geil, weil ich die gleiche Farbe für mein Auto habe.

Hast du ein Bild von dem neuen Corsa?

Und zum Preis kann man nich meckern. Ist für ein Corsa sehr günstig. Also Schnäppchen gefangen!

MFG
Basti

Wie breit sind die Reifen? Wahrscheinlich 185er, oder?

Dann sollte es eigentlich passen. Ich muss mir heut auch unbedingt noch Spurverbreiterungen besorgen. Muss nämlich heut abend meine Winterreifen aufziehen. Musste heut morgen mein Auto stehen lassen 🙁

Ich hänge morgen mal ein Foto an. Habe gerade keins aufm Rechner.
Stimmt, ist ein 185er Reifen. Ich suche auch gerade Winterreifen, die sind ja trotz des Miniformats echt noch ganz schön teuer! Aber wenn die drauf sind ist ne Spurverbreiterung wohl echt Pflicht!
Ich habe das Thema zwar schon woanders gesehen, aber ich frage jetzt hier mal eben. Bei e-bay habe ich von K+N ein Luftfilterkomplettkit gesehen. Ganz ehrlich, was bringt das beim 1.2er? Auch unter der Voraasetzung das man das vernünftig einbaut, also mit genug Frischluftzufuhr?

Gruß Lars

Na ja, bei mir hats nur Sound gebracht. Und im Sommer Leistungsverlust. 🙁
Hab eigentlich auch genug Kaltluftzuführungen verbaut. Aber es bringt nicht wirklich was. Vor allem, wenn du im Stau oder an der Ampel stehst, wird der Motor extrem schnell warm. Wenn du dann losfahren willst, brauchste richtig Drehzahl, damit der nicht ausgeht. Im Winter geht es dann wieder. Jetzt bei 0 Grad könnte man evtl ein leichtes Leistungsplus spüren. (vielleicht auch Einbildung).

Habe nur schon öfters hier gelesen, dass der 57i Kit im 1.2er Corsa keinen Sound bringt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Meiner ist durch den Kit so laut geworden, dass sich die Leute immer umdrehen.

Zitat:

Original geschrieben von Larsetto

Ich wollte ihm jetzt eventuell noch an der Ha eine Spurverbreiterung von 20mm pro Seite spendieren. Habt Ihr Erfahrung ob das so passt, weil der Teilehändler meint man müsste das vorher ausprobieren. Meiner Meinung nach muss das passen, da Serienfahrwerk!

Mußt wirklich ausprobieren und in die ABE vom Hersteller schauen. Bei manchen passt es, bei manchen muß evtl was nachgearbeitet werden. Auch der TÜV wird dir das schon sagen wenn es wirklich nicht passt.

was kosten denn eigentlich Spurverbreiterungen??? bin auch schon am überlegen, ob ich mir welche hol (20mm währen recht 😁)

So 30-100 Euro pro Achse je nach dem welche du willst.

Kommt auf die Art und die Breite an.

Deine Antwort