ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C kaufen oder nicht!

Corsa C kaufen oder nicht!

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 8:09

Corsa C kaufen oder nicht?

 

Hallo,

ich habe ein Angebot, wo ein Corsa Baujahr 2001 6.299? kostet und 27.000 km gelaufen ist.

Extras: Klimaanlage, ZV, elekt. fensterheber, u.s.w....

Jetzt ratet mit ein freund ab, den Corsa zu kaufen, weil er meint, das Opel sehr schlecht Autos baut.

Er meinte noch, das die Corsas sehr schnell rosten und Motorprobleme haben.

Stimmt dass, oder kann man mit diesem Auto auch noch 10-20 Jahre fahren?

Ich weiß leider nichts über die Corsas und wollte gerne mal hören, wie ihr die Aussage findet.

MFG

Basti

Ähnliche Themen
72 Antworten

Die letzten Opel mit Rostproblemen waren die Astra F bis Baujahr 97. Corsa C: keine Sorge! Darauf achten, dass die Klimaanlage bisher zumindest 1x nachweisbar gewartet wurde. Seit der Jahrtausendwende baut Opel eigentlich nur noch qualitativ gute Autos, die Händler stöhnen schon, dass nur noch so wenig kaputt geht. Als einziger (!)deutscher Hersteller gibt Opel 2 Jahre echte Herstellergarantie auf die Fahrzeuge.

am 29. Oktober 2004 um 8:37

10-20 Jahre Corsa fahren ????????????

kommt auch auf die Pflege an. 10 Jahre sind ja noch ok aber 20 Jahre, reche mal zusammen was die km drauf kommen. Warscheinlich jenseits 300.000 km.

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 8:43

10 bis 20 Jahre habe ich auch übertrieben.

Ich denke, dass ich bei 20 Jahren nicht über 200.000km komme.

Bitte gibt mal Testberichte ab für den Corsa?

Noch eine Frage. Ist der Kaufpreis OK? Werde ich mit einem Corsa nichts falsch machen?

ob der preis okay ist kommt hauptsächlich auf die maschine und sonstige ausrüstung drauf an, der preis klingt aber - wenn die kilometer stimmen - erstmal in ordnung...

mein 01er corsa läuft seit 65000km ohne ein einziges problem, soviel zu meinem testbericht, nicht eine panne, nicht eine größere macke...ich bin voll und ganz zufrieden

kleine macken gibts immer, natürlich auch bei mir, der beifahrersitz lässt sich nur noch mit großer kraft umlegen, das alu vom schalthebel blättert ab, aber das is alles verkraftbar...

am 29. Oktober 2004 um 9:46

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Corsa. Hab bisher noch nicht wirklich was gehabt. Das einzige Problem ist, dass der Hebel zum Umlegen am Fahrersitz oft klemmt. Ansonsten alles super.

Ich denke, bei ordnungsgemäßer Pflege, kann da auch nicht so schnelle was putt gehen.

Welche Maschine hat denn der Corsa, den du kaufen möchtest?

Für den Preis solltes schon mindestens ein 1.4 sein.

Bin mit meinem auch absolut zufrieden. Keine wirklichen Probleme. Worauf du achten solltest ist die Elektronik. Beim 00 und 01 Baujahr macht das Body-Control-Modul manchmal Ärger, hat bei mir auch etwas rumgezickt. Bei mir hats sich so geäußert, dass bei schnellem Anlassen, also aus der Null-Stellung in einem Dreh anmachen, er entweder gar nicht, oder mit Kombiinstrument-Fehlern angesprungen ist.

Das war aber auch das einzige in 3 Jahren.

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 10:46

So der Motor hat 75Ps und ist aus erster Hand.

Ich denke mal dass ist ein 1.4!

Hier die Ausstatung: Klima, ZV+Fernbedinung, el. Fensterheber, el. Wegfahrsperre, 2/3 türer, Servo, Airbags, Geteilte Rücksitzbank.

Und das sind die Daten, die der Händler auf seiner Seite hat.

Ausstattung: Wegfahrsperre, ZV+Fernbedienung, 2x Front-Airbag, Klimaanlage, Colorglas, el. Fensterheber, Servolenkung, Drehzahlmesser, geteilte Rücksitzbank

Was für ein Radio ist im Baujahr 01 drin, MC, CD oder?

Danke für die vielen antworten.

Hier das Foto http://www.autosupermarkthess.de/Fahrzeuge/gross/EG00016730.jpg

nicht erschrecken, das was auf der Motorhaube drauf liegt, ist nur ein Blatt!

75PS ist der 1.2er.

Welche Ausstattungsvariante? Sport, Comfort, Elegance ....?

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 11:03

ist den 1.2er schlimm?

75ps reichen für mich völlig oder brauch man mehr?

Ich denke mal elegance oder sport.

Ich weiß es noch nicht genau, werde erst am Monatg ne Probefahrt machen.

Nein. 1.2 ist schon ganz OK. Die 75PS können einem schon reichen. (Mir nicht :D )

Sieht aus wie ein Comfort oder Elegance. Fürn Sport passt der Schriftzug nicht. Am Preis würd ich aber noch nen bißchen handeln.

Ob MC oder CD ist schwer zu sagen. Damals :D war Radio immer Sonderausstattung (außer GSI?) und es gab da MC und CD zur Auswahl. Musst dann halt ma gucken.

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 12:21

Na klar, werd ich handeln. Der Händler wird bestimmt drauf eingehen, oder ich bekomme noch winterreifen dazu, oder oder.

Mit dem Handeln hat mir mein Kosain auch schon erzählt.

Nach dem Kauf werd er erst einmal den Corsa checken, er hat mehr ahnung als ich von Autos, weil er ein kfz Mechnaiker ist.

Wo ist der Unterschied zwischen Comfort, Elegance und Sport?

So ich bin schon ganz gespannt, wenn ich am Monatg zum Händler fahre.

Ich denke mal, mir reichen 75ps, ich muss jetzt mit 45ps auskommen.

Wie kann man das Radio, wenn eins vorhanden ist, ausbauen?

Ich plane jetzt schon, wie ich das tunen will.

Unterbodenbeleuchtung, natürlich nicht beim fahren, ist ja sonst nicht erlaubt und ne schöne Anlage!

Und sonst noch ein bisschen Design innen und aussen.

Freu mich schon drauf, habe dann wieder was zu tun.

Kennt ihr ne gute Seite, wo man Anleitungen zum tuning bekommt?

Am Montag???

Ist doch Feiertag.

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 12:30

Bei uns in Hamburg nicht.

Oder habe ich was verpennt?

Der Händler ist in Hamburg und hat offen.

Bitte auf meine Fragen Tuning antworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen