Corsa C kaufen oder nicht!
Corsa C kaufen oder nicht?
Hallo,
ich habe ein Angebot, wo ein Corsa Baujahr 2001 6.299? kostet und 27.000 km gelaufen ist.
Extras: Klimaanlage, ZV, elekt. fensterheber, u.s.w....
Jetzt ratet mit ein freund ab, den Corsa zu kaufen, weil er meint, das Opel sehr schlecht Autos baut.
Er meinte noch, das die Corsas sehr schnell rosten und Motorprobleme haben.
Stimmt dass, oder kann man mit diesem Auto auch noch 10-20 Jahre fahren?
Ich weiß leider nichts über die Corsas und wollte gerne mal hören, wie ihr die Aussage findet.
MFG
Basti
Ähnliche Themen
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von basti85
Wie kann man das Radio, wenn eins vorhanden ist, ausbauen?
Ich plane jetzt schon, wie ich das tunen will.
Unterbodenbeleuchtung, natürlich nicht beim fahren, ist ja sonst nicht erlaubt und ne schöne Anlage!
Und sonst noch ein bisschen Design innen und aussen.
Auch dann ist es illegal. Radio kannst tauschen kein Problem.
Feiertag ist nicht in ganz Deutschland. Normal reichen 75Ps für einen Corsa.
Modell sagt halt über die Ausstatung was aus.
@Hankofer: danke für die schnelle pn.
Ich denke mal meine Fragen sind jetzt alle beantwortet.
Sobald ich mehr über dieses Auto Bescheid weiß, werde ich mich hier melden.
wünscht mir Glück! Hoffentlich mache ich ein Schnäppchen!
Hallo,
ich habe heute mein Corsa gekauft.
Es ist ein Corsa C Sport aus dem Jahr 2002.
Ist 11.000km gelaufen und richtig preiswert.
Hat 75Ps. Nächste Woche kann ich ihn abholen.
Als Anhang ist ein Bild von meinem neuen Corsa dabei.
Ich freu mich richtig auf mein neues Auto
MFG
Basti
Wie viel hat er den gekostet? Hmm 2002 dachte erst ab 2003 gabs den chrom grill, wohl auch schon in den letzten Monaten von 2002.
Chic chic!!
Viel Spaß mit deinem neuen kleinen. Und eine unfallfreie Fahrt!!
Haste den wirklich zu dem Preis bekommen? Dann haste wirklich nen Schnäppchen gemacht!
Er hat ein bisschen mehr gekostet. 8.000? plus neue Winterreifen.
Ja dass Auto ist 11/02 gebaut wurden. Also ein Modell schon aus 03.
Danke. Ich werde vorsichtig damit umgehen.
Wieso sitze eigentlich schon wieder vorm PC und nicht im Auto?
Naja über die Farbe lässt sich streiten!!
ne die find ich gar nicht mal so schlecht, ist mal was anderes als nur silber und schwarz.
Da gebe ich dir recht.
Nachdem ich das Auto gekauft habe, habe ich mal andere corsas angeschaut, ob es noch andere mit dieser farbe ausgestattet ist. ich habe keinen einzigen gesehen. Ich denke mal, bei dieser Farbe schauen die Leute gerne mal hin.
Noch ne Frage:
Wollte jetzt schon mal Tuning Teile kaufen (LED Beleuchtung, Alu Pedalset, u.s.w.).
Kennt jemand eine gute und billige Seite?
MFG
Basti
Also heute ist Montag und ich kann mein neues Auto heute vielleicht abholen.
Freue mich schon darauf.
Jetzt habe ich noch eine Frage:
Der Händler meinte, dass das Fahrwerk 20 mm tiefer ist, aber ich habe gerstern im Prospekt von Opel gelesen: ,,Die Sport-Version bietet Ihnen ein Sportfahrwerk mit 20 mm tiefergelegter Karosserie (nicht für die 1.0 TWINPORT® ECOTEC®-, 1.2 TWINPORT® ECOTEC®- und 1.3 CDTI ECOTEC®-Motoren) sowie eine breite Palette optischer Details wie 15-Zoll-Leichtmetallräder, Schwellerabdeckungen, Heckspoiler, sportives Interieur mit Sportsitzen, Sport-Lederlenkrad, Mattchrom-Dekor und weiß unterlegte Instrumente."
Jetzt weiß ich nicht ob der 20 mm tiefer ist oder nicht. Habe den 1,2l.
Abder ich denke das Auto ist 20mm tiefer, dass erkennt man an dem Foto, oder etwa nicht?
MFG
Basti
Dann wird er wohl nicht tiefer sein. Ob du die 2 cm auf anhiebt auf einen Foto siehst bezweifle ich mal, ok wenn du einen anders das hoch ist daneben hast dann vieleicht ja.
Normalerweise ist der 1.2 nicht tiefergelegt. Kann aber sein, dass du ein I-Line Paket dabeihast, dann wärs möglich. Du hast ja das Lenkrad mit Mattchrom-Einsätzen, deshalb miene Vermutung mit dem I-Line.