Corsa C Innenraumbeleuchtungen

Opel Tigra TwinTop

Hey!
Weiß jemand hier, welche LED's ich benötige, wenn ich meinen KOMPLETTEN Innenraum in Blau un Rot legen will. Also hab nen C Corsa 1.2 Twinport mit 80Ps BJ05 mmit 3 Türen.

Wüde gern das Tacho in Blau die Nadeln jedoch in Rot legen, geht das? Dann halt noch noch das TID in Blau, mein CD30 MP3 Radio in Rot un Blau, sowie Fensterheber Taster und noch meine Klimaautomatik in Blau.

Ich weiß dass es bei Ebay so Set's gibt, aber nicht fürs Radio un auch nicht für die Klimaautomatik...

Hab hier gelesen, dass man besser noch eine andere Tachoscheibe nimmt, da die Original dann zu hell leuchtet. Welche sind da zu empfehlen.

-Ebay Artikel 350134783887, sind das die richtigen LED?!?!
-Wieviel LEDs brauch ich?
-Hat wer das schon ma gemacht un kann evtl. ma ein Bild reinstellen?

Gruß, Tobi

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobi5887

hmm okay war auch eher nur so ne Idee...

Also doch diese EL-Folien (Leuchtfolien)... aber kann man die so anschließen, dass sie beim Motor Starten automatisch mit angeht, ohne das Licht anzuschalten!? Wenn ja was/wo muss ich die 12V abgreifen?

beim Zigi.zünder 🙂 da haste nur strom bei zündung, aber ist auch nicht immer 12 V 🙄

hm bräcute aber dann 12V... wieso is das nicht immer 12V? Wie wäre es noch möglich!?

Zitat:

hm bräcute aber dann 12V... wieso is das nicht immer 12V? Wie wäre es noch möglich!?

es nicht immer 12V weil wenn du gas gibst gibt die lima mehr strom. oder wenn du z.b. fernlicht an machst oder was anders was viel strom abgibt dann schwankt die volt zahl. bei mir geht die bis ~14.20Volt

Zitat:

Musst dir einen Spannungsspitzenkiller (z.B. v. Conrad: Artikel-Nr.: 852010 - 62) kaufen. Der hält die Spannung immer bei 12 V. Ist auch besser für die Glühbirnen, da die bei 12 V die längste Lebenszeit haben.

Ähnliche Themen

Hm okay, aber bräuchte ich dieses überhaupt? Denn Will ja eine Leuchtfolie nehmen, die 110V braucht, klemme dann einen 12 Konverter dazwischen. Brauch ich dann auch diesen "Killer"?^^ Oder sollte das dem ganzen nichts ausmachen?

Und wenn ich dann vom Zigarettenanzünder gehe, wie komme ich bis zum tacho? -.-

Ach du brauchst 110 V. Ich dachte dir ginge es darum, dass die Spannung immer bei 12 V bleibt, damit das, was du einbauen willst, nicht kaputt geht.

eija klar die Leuchtvolie braucht 110V, ABER der der Konverter dazwischen nur 12V, aus denen er 110V macht. Jetzt weiß ich nicht, ob dieser bei mehr als 12Vkaput geht oder nicht.

War ja auch bloß ein Tipp, weil du geschriebn hattest:

Zitat:

Ich dachte das wäre dir wichtig und mit so einem Spannungsspitzenkiler ist es möglich.

eija ich weiß ja net, ob es nötig is... weiß net ob diese Konverter auch mehr und weniger V verträgt... Weißde?

hallöchen

also ich suche für meinen tacho ne andre beleuchtung! die originale gefällt mir nicht mehr.
den tacho ausbauen, kann ich !
es sollte eine blaue werden, die gut ausgeleuchtet wird. schöne gleichmäßige farbe.
bekommt man das mit den normalen osram lampen in blau hin?
die zeiger sollten in rot sein. wie macht man das?

oder hilft mir da bloß SMD oder plasmatacho ??

kann mir da jemand helfen...?? !!

p.s. die suchfunktion bei mir funktioniert nicht mehr. wen ich tacho oder LED eingebe komt nichts mehr. komisch ^^

Dann lies den Thread komplett durch, da sollte alles stehen!

also ich hab bei mir einfach die orig. Birnchen außem Tacho genommen und die mit LED´s getauscht, sieht super aus nur ich will mir auch rote nadeln dran machen, aber da stellt sich dann das prob. in frage mit der frage nadeln - rot, licht - blau = ergibt eig. demnach schwarz oder?

genau so will ich es auch haben, rote nadeln mit blauer hintegrundbeleuchtung...
ja eig ergibt das schwarz, aber macht es einen unterschied, die werden glaub ich getrennt angeleuchtet... (glaub ich)

so wie auf dem bild sollte es dann im endeffekt aussehen...nur will ich nich alles in eigenarbeit machen, weil ich nich so der technik freak bin...
tacho ausbauen kein problem =)

gebt mal tipps

Deine Antwort