Corsa C Innenraumbeleuchtungen
Hey!
Weiß jemand hier, welche LED's ich benötige, wenn ich meinen KOMPLETTEN Innenraum in Blau un Rot legen will. Also hab nen C Corsa 1.2 Twinport mit 80Ps BJ05 mmit 3 Türen.
Wüde gern das Tacho in Blau die Nadeln jedoch in Rot legen, geht das? Dann halt noch noch das TID in Blau, mein CD30 MP3 Radio in Rot un Blau, sowie Fensterheber Taster und noch meine Klimaautomatik in Blau.
Ich weiß dass es bei Ebay so Set's gibt, aber nicht fürs Radio un auch nicht für die Klimaautomatik...
Hab hier gelesen, dass man besser noch eine andere Tachoscheibe nimmt, da die Original dann zu hell leuchtet. Welche sind da zu empfehlen.
-Ebay Artikel 350134783887, sind das die richtigen LED?!?!
-Wieviel LEDs brauch ich?
-Hat wer das schon ma gemacht un kann evtl. ma ein Bild reinstellen?
Gruß, Tobi
72 Antworten
Das sind Nadeln von nem Vectra C OPC, die passen 🙂 (habe ich ja bei mir auch drin, allerdings die vom "normalen" Vectra C).
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-B-Heizer
Das sind Nadeln von nem Vectra C OPC, die passen 🙂 (habe ich ja bei mir auch drin, allerdings die vom "normalen" Vectra C).
das is doch ma ne Ansage^^
k dann schau ich mal, ob ich die bekomme vielleicht, denn sind bestimmt billiger als ein ganzes tacho^^
Also meine Aussage beruht auf der Vermutung (von der man aber ausgehen kann), dass die normalen Vectra C und die OPC-Nadeln gleich lang sind :P.
PS: In der Auktion ist auf dem Bild ein beleuchteter Vectra B-Tacho abgebildet ^^
jaja die ganze Auktion ist bisschen komisch... ich warte ma ab
Ähnliche Themen
Gratz! Arg viel billiger hättest wohl kaum an nen Vectra C Tacho rankommen können 🙂.
Und Bilder net vergessen ;D
hallo,
wie viel PnP leds bruch ich um TID und tacho zu beleuchten? soweit ich weiss hat der tacho 3 leds zur beleuchtung und eine led für km anzeige. TID hat 2 leds also insgesamt 6 LED's oder braucht KM anzeige eine andere led?
http://www.blauertacho4u.de/.../...g-Weiss-Diffuse-Osram-Typ-B85d.html
kann man auch sowas selbst machen?
wie viel volt ist da drauf(~12) ?
mfg
Jo bin auch recht froh ne so billig bekommen zu haben..
Bilder kommen bald =)
Also für Tacho 3 LED + KM Anzeige. Dann mein TID hatte 3 LEDs, aber hab auch gesehn/gehört, dass es dies auc nur mit 3 gibt. Volt und so kann ich dir nicht sagen, denn hab nicht nachgemessen. Einfach die alten PnP LEDs raus, die neuen rein un fertig (wenn diese net direkt leuchten dann einfach rausmachen und um 180° drehn, denn dann waren + und - vertauscht....
achja un der link: genau die hab ich auch! und blauertacho4u is echt super, vorallem einen wahnsinnig schnellen versand
Zitat:
Original geschrieben von tobi5887
Jo bin auch recht froh ne so billig bekommen zu haben..
Bilder kommen bald =)Also für Tacho 3 LED + KM Anzeige. Dann mein TID hatte 3 LEDs, aber hab auch gesehn/gehört, dass es dies auc nur mit 3 gibt. Volt und so kann ich dir nicht sagen, denn hab nicht nachgemessen. Einfach die alten PnP LEDs raus, die neuen rein un fertig (wenn diese net direkt leuchten dann einfach rausmachen und um 180° drehn, denn dann waren + und - vertauscht....
achja un der link: genau die hab ich auch! und blauertacho4u is echt super, vorallem einen wahnsinnig schnellen versand
hast du mal ein bild wie es ausschaut ? weil ich will gerne die in weiß haben 🙂
Naja wenn de mal hier im Tread auf Seite 1 schaust, da hat Xerxes133 ma ein Bild hochgeladen, wo er alles weiß hat, hat da zwar ne Plasma-Tachoscheibe drin awa der rest ist weiß. Ich hab die halt in Blau!
da musst du ihn fragen =) oder warte, befrage mal meine Glaskugel.... Hmm die meint auch, dass nur er es wissen kann xD xD
Naja awa Jungs, brauche ma wieder eure Hilfe!
Und zwar hab ich ja jetzt die neue Tachoscheibe und einfach die alten LEDs mit weißen PnP LEDs ersetzt. Aber die Ausleuchtung ist einfach nicht so dolle! Es ist zwar nich schlecht, awa mir nich gut genug =) Hab schon alles probiert: Hab die LEDs angeraut, damit die "milchig" werden, hab dieses Plastik hinter der Tachoscheibe angeraut, hab Diffusionsfolie dazwischen gemacht, aber bringt alles nicht den Effekt den ich will.
Jetzt hab ich mich ma kundig gemacht und gesehen, dass es auch diese EL-Folie so gibt. Meint ihr, dass sei eine Altenative!? Oder soll ich einfach so LED Band dahinter kleben. ( http://www.blauertacho4u.de/.../...MD-Led-Endlosband-Weiss-je-5cm.html )
Wenn ich dann sowas nehme, dann muss ich ja nen Strom finden, also denke 12V. Wie mache ich das dann am besten? Und diese Folie (bzw. das Band) wird dann ja nicht mehr regulierbar mit der gesamten Beleuchtung sein oder geht das iwie??
Bin für jede Rat dankbar, außer einer sagt "Hol dir ne Plasma Tachoscheibe", denn hab e Tachoscheibe un die bleibt auch =)
Gruß
ich hab meine LED's mit ~550 ohm widerstand versehen. also KFZ Volt ~13,5 auf ~2.8-3.2 Volt je nach spannung. Aber beim diesem ( http://www.blauertacho4u.de/.../...MD-Led-Endlosband-Weiss-je-5cm.html ) produkt ist es besser für einen PC gedacht bei 12V betriebsspannung. hab auch schon mal versuch 12 V Neons für PC ins auto einzubauen, aber mit einem schlechten erfolg (Durchgebrannt).
Ob es wirklich geht weiss ich leider nicht.
mfg
hmm okay war auch eher nur so ne Idee...
Also doch diese EL-Folien (Leuchtfolien)... aber kann man die so anschließen, dass sie beim Motor Starten automatisch mit angeht, ohne das Licht anzuschalten!? Wenn ja was/wo muss ich die 12V abgreifen?