ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Gsi Probleme?

Corsa C Gsi Probleme?

Opel Corsa C
Themenstarteram 17. Juli 2002 um 15:59

Hallo,

wollte mal wissen ob schon mal jemand ein problem mit seinem Corsa C Gsi gehabt hat, oder ob ich der einzigste bin.

Hier einige der mittlerweile beseitigten probleme:

-Die vorderen Bremsen Quietschten bei jedem Wetter

-Die geklebten Türdichtungen lösten sich ab

-Ein Motorhalter wurde getauscht(Eine Schraube war nicht fest, dadurch wurde er beschädigt)

-Vordere und hintere Stoßstange wurden nachlackiert, weil die Farbe abblätterte.

Und jetzt habe ich noch das problem, das an der hinterachse, wenn ich mit zwei man fährt etwas quietscht.Wenn ich alleine fahre ist nix zu hören. Habe schon alles versucht,kann den fehler selber aber nicht finden.Tritt nur manchmal auf.Ganz tolle sache.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin,

leichtes Bremsenquitschen hab ich auch ab und zu.

Türdichtungen sitzen bei mir noch so wie sie sollen und n Motorhalter musste bei auch noch nicht getauscht werden.

Stoßfänger mussten auch noch nicht nachlackiert werden (Das Problem kenn ich allerdings von meinem vorherigen Corsa B, das wurde anstandslos auf Garantie erledigt)

Quitschendes Geräusch von der Hinterachse ist mir auch unbekannt.

Aber ich hatte mal ein knacken in der Lenkung, worauf die ganze Lenkung getausch wurde.

Meiner ist jetzt etwas über 1 Jahr alt.

Themenstarteram 17. Juli 2002 um 16:44

Bis auf das letzte problem wurde alles anstandslos erledigt.Ich musste zwar zwischendurch meine Werkstatt wechseln, weil nach einem Werkstatt aufenthalt eine felge im ***** war und es keiner gewesen sein wollte. Warte immer noch auf die 255,90 euro.

Werde wegen der Hinterachse meinen freundlichen mal wieder aufsuchen müssen. Der Freut sich immer ganz doll, wenn mal ich wieder in der Tür stehe.

Ich habe vier jahre lang einen B Corsa gefahren, ich hatte nicht ein einziges problem.

Wie läuft deiner so? Höchstgeschwindigkeit und Benzinverbrauch?

Also bei normal-sportlicher Fahrweise brauch ich ca.8,5Liter/100km.

Bei Autobahnfahrten wo man dann ne Durschnittsgeschwindigkeit von ca. 180Km/h hat, sind es dann mehr so um 12,5Liter. (also wirklich viel Vollgas)

Endgeschwindigkeit ist bei mir laut Tacho 210Km/h auf ebener Strecke.

Berg ab schwankt es zw.212 und 213 (Drehzahlbegrenzer) :D

 

Hast du am linken Fenster auch störende Windgeräusche ab ca. 120Km/h? (bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab den Eindruck es kommt vom Spiegel)

Themenstarteram 17. Juli 2002 um 17:23

Ja, solche geräusche habe ich auch,fangen bei mir aber schon früher an,so ca bei 100 km/h. Ich bin mir auch ziemlich sicher das sie von den Außenspiegeln kommen. Ich denke aber da kann man nicht viel dran machen. Oder?

Was hast du für ein Radio drin? Original? Nmmt deinsl keine CD an?

Spiegel im M3-Design besorgen???? Neee, muss ich nicht haben.

Ja ich hab das CDR2005 drin, müsste das von Delco Electronics sein glaub ich. Das nimmt bei mir jede CD, hab da absolut keine Probleme mit. Sehe momentan keinen Grund das durch was anderes zu ersetzen (besonders da man keine Blende im Alu-Design bekommt). Das einzige was mich ein wenig an dem Ding stört, ist das man Höhen und Tiefen nicht getrennt regeln kann.

Was verbraucht deiner an Sprit und wie schnell geht deiner so?

Themenstarteram 17. Juli 2002 um 19:45

Von M3 Spiegeln währe ich nicht abgeneigt, vor vier wochen waren bei ebay für 110 € elektrische drin. Aber alles nach der reihe, als nächstes will ich einen anderen Kühlergrill an land ziehen.

Der Verbrauch liegt bei meiner fahrweise auch so zwischen 8 und 9 Litern/100km. Ist minimal höher, weil wir im Mittelgebirge wohnen.Ich dachte das er durch 16 " besser gehen würde,aber es endet auch bei 210 Km/h. Der Begrenzer kommt bei 215 Km/h. Im kommenden winter würde ich gerne den Motor etwas optimieren lassen. Wir haen in unserer nähe einen Opel Händler (Kreis-Motorsport)der das vornimmt, so das die Werksgarantie erhalten bleibt.

Wenn ich mir ein anderes Radio holen sollte, werde ich mir wohl eine blende lackieren lassen.

Was willst du noch an deinem Corsa machen ?

Meiner wird vermutlich in dem Zustand bleiben in dem er sich momentan befindet.

Ganz vielleicht nen anderen Kühlergrill und noch nen anderen Grill in den Stoßfänger. Aber bis jetzt konnt mich noch nicht dazu durchringen....

Wie optimieren die den Motor genau? Wieviel Leistung bringt das? ...Klingt nicht uninteressant ;)

Themenstarteram 18. Juli 2002 um 17:37

Das kann ich nicht genau sagen, werde mich mal genauer informieren. Dann werde ich auch mehr dazu sagen können.

RADIO 2005

 

Natürlich kann man beim CDRADIO 2005 Höhen und Tiefen getrennt regeln!

Du musst nur den Knopf rausziehen um die Höhen zu Regeln!

In meinen C Corsa Regnet es rein (Fahrertür) und besagtes Knacken in der Lenkung habe ich auch!

MfG

Christoph

Danke für den Tip, werd ich mal ausprobieren.

Wenn du noch Garantie hast auf deinen Corsa dann nix wie hin zum Opelhändler wegen der Lenkung. Bei mir haben die es erst mit nem neuen Kreuzgelenk versucht, was aber nix gebracht hat (nach ner Woche war das Knacken wieder da). Dann haben die noch zwei mal so rumgepfuscht was aber auch nicht den gewünschten Erfolg brachte. Letztendlich haben se dann die ganze Lenkung getauscht.

Themenstarteram 23. Juli 2002 um 14:50

Tag,

habe mal nachgefragt, von einer optimierung kann man schon nicht mehr sprechen. Durch eine neue Ansaugbrücke und einen chip werden ca 20-30 zusatzliche Pferde mobil!

Es gibt bis im moment nur noche einen harken, es wird noch nicht vom Tüv eingetragen.Aber daran wird gearbeitet.

nabend Manuel,

und bei der/den Maßnahme(n) bleibt die Opel-Garantie uneingeschränkt bestehen???

Und wenn ja, was kostet der Spass?

Themenstarteram 23. Juli 2002 um 16:02

Die Garantie besteht bleibt weiterhin bestehen, allerdings nur im haus des Tuners. Das heist, wenn mängel auftreten die nichts mit der leistungssteigerung zu tun haben kannst du zu jedem Opel-Händler fahren. Bei z.B. einem Motorschaden ubernimmt der Tuner die Werksgarantie. So bekam ich die ganze sache erklärt.

Naja, der Preis....

Alles was gut ist kostet Geld, Er meinte man müsste 1500€ einplanen. Und das finde ich ganz schön viel.

Was anderes, also ich kann an meinem Radio keinen Knopf rausziehen! Du?

Hmpf, 1500€ ist wirklich recht happig. Also Dbilas bietet für unseren Motor dieses Flowtec-Rohr an (mit TÜV). Das soll ca. 22PS bringen und kostet irgendwas um die 1250€. Da ist dann schon ne Steuergerät-Abstimmung mit drin.

Aber auch das find ich schon nicht unbedingt günstig.

Ja, man kann bei dem Radio den Knopf für die Klangeinstellung tatsächlich noch rausziehen! Ist allerdings nicht wie der Balance-Einstellung das du ihn gezogen halten musst, sondern nur ein kleines stück ziehen und man spürt ihn "einrasten" (begleitet von einem leisen knack), dann kann man die Höhen einstellen.

Ich hab das Radio ja auch schon über ein Jahr, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen das man diesen Knopf auch noch rausziehen kann. (Steht glaub ich auch nichts von in der Anleitung, oder ich habs damals überlesen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen