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Corsa C GSI - Gutes Angebot?

Themenstarteram 12. April 2008 um 12:21

Hi,

ich war heute mal bei nem Autohändler und hab mir folgenden Corsa angeschaut:

Pkw-Inserat: Detailansicht

Der Wagen war zuvor in Belgien zugelassen, laut Aussage des Händlers wäre das Anmelden in Deutschland kein Problem.

Das Gewindefahrwerk ist ein KW (keine Ahnung, wie lange schon verbaut), was mich positiv überrascht hat.

Ansonsten sind wohl andere Seitenschweller, Sportgrill (Irmscher) und Scheinwerferblenden verbaut.

Auch wurden die Radläufe komplett lackiert.

Was mir auffiel:

- die beiden vorderen Reifen sind fast runter, hinten sinds noch ~3mm Profil

- das Gaspedal hatte keine Alublende, ist doch nicht normal, oder?

-der eine Seitenschweller löst sich etwas/klebt nicht mehr richtig

- Bremsbeläge hinten sind ziemlich runter

- die Frontscheibe hat nen kleinen Steinschlag

- der eine Spritzwasserschutz im forderen Radlauf n bisschen zerfleddert

Sonst hat das Auto sowohl optisch, als auch bei der Fahrt nen ganz guten Eindruck gemacht.

 

Er hat mir jetzt folgendes angeboten:

-TÜV&AU neu

-er besorgt die Gutachten und alles wird eingetragen

-zwei neue Reifen

-Zahnriemen- und Ölwechsel (Zahnriemen ist ja bei 90tkm fällig)

-Schweller wird wieder richtig befestigt

Dann liese sich beim Preis allerdings nichts mehr machen.

Steinschlag (kein Riss, ist nur so n Punkt) würde extra kosten.

Ankaufen würd er meinen Corsa B (Bj94) auch...das passt mir aber der Preis nicht. ;-)

 

Was sagt ihr insgesamt dazu...denn er hat ja schon einige Km runter und wurde halt etwas verbastelt...

Was kostet das, so nen Steinschlag machen zu lassen?

Wie teuer ist der Zahnriemenwechsel beim FOH?

Was kost so ne Alublende fürs Gaspedal?

Wie lang kann denn so ein KW-Fahrwerk halten.

Schonmal vielen Dank!

Grüße

Sebastian

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18 Antworten
am 12. April 2008 um 14:18

tach,

zu dem wagen kann ich nichts sagen, zu den meisten anderen fragen auch nicht.

Aber ich lasse mir auch gerade nen fetten Steinschlag wegmachen, kostet mich bei Teilkasko keinen Cent....

Das ist dann eine Scheibenreperatur in einer Fachwerkstatt und wird normalerweise über die Teilkasko abgedeckt und man braucht nichts dazu bezahlen...

Gruß Micha

-zu teuer bei zu vielen km! Entweder kriegst du für den Preis einen GSI mit 30tkm weniger oder GSI mit den gleichen Kilometern für deutlich weniger.

-ich persönlich meide generell bereits getunte Fahrzeuge. Das gute alte Rentnerauto ist immer noch das beste, auch wenn es bei einem GSI hier etwas mager aussieht.

Der GSI ist von Werk aus schon genug "getunt", ergo kriegt auch mein GSI nicht einen Cent Tuningzeugs rein, dafür hab ich schon von vornerein genug bezahlt, da eben GSI

-Auch bei meinem hat sich die Alublende vom Pedal gelöst, scheint wohl ne Krankheit zu sein und kein Unfug des Vorbesitzers. Vielleicht kannste ja die Blende auftreiben und (so wie ich) mit 2-Komponentenkleber wieder reinpappen. Hält gut wenn richtig gemacht.

-Ist das ein Fzg. für den deutschen oder einen ausländischen Markt????? Wenn ein Reimport, dann erst recht zu teuer!

-den Corsa-B privat verkaufen! Der Händler will ihn nur billig von dir haben und ihn wieder teuer verkaufen, so wie er dir jetzt den GSI teuer verkaufen will. Stell dich einen Samstag lang an den B, bereite ihn optisch von A bis Z auf und verkaufe ihn zu einem gutne Preis. Ist zwar mehr Stress, Zeit und Gelaufe die Privatverkauferei, aber dein Geld nicht gerade in deinem Garten auf den Bäumen wächst, mach dir den Stress.

Themenstarteram 12. April 2008 um 16:18

Hi,

also ich denke auch, dass ich für meinen alten schon n paar hundert mehr bekommen kann, als er mir angeboten hat.

Tuning is halt immer so ne Sache: Wenns gut gemacht ist, tut das nichts zur Sache, sofern se das nicht bezahlt haben wollen. Aber oft wird halt auch selbst gebastelt oder gepfuscht.

Aber ich denke mal, dass man mit nem KW-Fahrwerk normalerweise nichts falsch machen kann.

Ich werd den Händler nächste Woche nochma anrufen.

Wenn er TÜV und die andern Sachen alle macht und noch etwas mit dem Preis runter geht, kann man sich das schon überlegen.

Fest steht aber, dass ich ihn nicht für 8600,- nehme...dafür hat er -wie gesagt- schon zu viele Kilometer runter.

Gruß

Sebastian

Nun gut, FÜR MICH ist ein bereits vorhandene, vom Vorbesitzer verbautes Fahrwerk immer ein Zeichen dafür, dass er mit dem Auto möglichst schnell fahren wollte, und das bestimmt nicht immer schonend...und wohl wissend, dass er den Wagen eh wieder verkaufen wird. Da ist es völlig unerheblich, welche Marke von Fahrwerk verbaut ist, von mir aus auch ein Koni oder Eibach, mit dem Verbauen eines Fahrwerks verrät der Vorbesitzer seine evtl. nicht immer vorteilhafte Fahrweise.

Es ist allerdings nur meine persönliche Meinung ohne dich damit großartig beeinflussen zu wollen, denn jeder soll ja das kaufen was ihm gefällt, und der Facelift-GSI ist einfach ein tolles Autochen ;) Mit einem deutlichen Nachlass und wenn der Händler seine Entgegenkommen erfüllt, fährst du damit sicher gut.

Hy Muelli,

hab mir vor 3 Wochen einen Corsa 1,8 125PS gekauft, zwar kein GSI, sondern COSMO, ist die Ausstattung anders: Klimaautomatik, Xenon, Nebelscheinwerfer, Sportgetriebe, straffes Fahrwerk, usw... Alles noch ORIGINAL.

Also er hat 20000KM runter und hat mich 10750€ gekostet, Bj.03/05 und an dem Auto ist nichts, hab nicht irgendein winzigen Kratzer gefunden, weder innen noch aussen. Also vielleicht hilft dir das, also ich würd mir nie im Leben, ein Auto kaufen, wo irgendwer, irgendwas dran gemacht hat.

am 12. April 2008 um 20:28

Hi

also ich hab einen vom gleichen bj. zwar nur mit manueller klima dafür aber mit leder! der 35tkm auf der uhr.

Hat mich 9000Euro gekostet

das kw hält mindestens 150tkm wenn es eine variante 1 ist. bei ner v2 oder v3 noch länger weil du es nachstellen kannst!

Ich find deinen bischen teuer!

deutlich zu teuer. unserer hat mit vergleichbarer ausstattung (keine automatische klima, dafür alarmanlage) als rentnerfahrzeug aus 1. hand und 30 tkm weniger auf der uhr 1000 euro weniger gekostet. und hatte auch absolut keine macken. wenns auch noch ein eu-import ist, dann ist der preis erst recht zu hoch. also: hart bleiben!

Themenstarteram 13. April 2008 um 9:54

Hi,

danke euch für die Antworten.

Für den Preis hatte ich eh nicht vor ihn zu kaufen...also da müsste wohl im 3-stelligen Bereich noch einiges gehen.

Mal sehen, ob er soweit runtergehen wird. ;-)

Grüße

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

-Ist das ein Fzg. für den deutschen oder einen ausländischen Markt????? Wenn ein Reimport, dann erst recht zu teuer!

ist das nicht sowas von egal? Corsa ist Corsa werden alle in Eisenanch gebaut und selbst wenn nicht meinste im reimport sind andere Teile verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von Brigade s

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

-Ist das ein Fzg. für den deutschen oder einen ausländischen Markt????? Wenn ein Reimport, dann erst recht zu teuer!

ist das nicht sowas von egal? Corsa ist Corsa werden alle in Eisenanch gebaut und selbst wenn nicht meinste im reimport sind andere Teile verbaut?

Die meisten werden seit dem A in Zaragoza/Spanien gebaut, der kleinere Teil in Eisenach zusammen mit dem Astra.

Stimmt schon, die Autos kommen zwar vom gleichen Band und variieren nur in den jeweiligen Ausstattungen im Detail (die meisten Re-Import-GSIs haben z. B. kein Tempomat im Vergleich zur deutschen Variante), trotzdem wird heutzutage in den ganzen Gebrauchtwagenbewertungen ein riesen Unterschied gemacht ob ReImport oder nicht! Warum sei dahingestellt, aber dann muss man nicht den barmherzigen Samariter für den Händler spielen und unnötig einen marktunüblichen, hohen Preis für einen ReImport zahlen.

Btw, ich wollte mal meinen GSI verkaufen, und damals fragte jeder Interessent danach, ob es sich um die deutsche Variante handelte. Man sieht also, es ist ein wichtiges Kaufs-/Verkaufsargument.

Möge der TE beim Händler doch in die Papiere des Fahrzeuges um Einblick bitten, und wenn die Schlüsselnummer zu 3. nur ausgenullt ist, weiss er Bescheid.

Für mich ist das nur Abzockerei mehr nicht und wer bereit ist dafür mehr geld zu bezahlen hat nicht mehr alle auf der Pfanne. Aber klingt irgendwie typisch deutsch.

 

PS: mein Reimport hat nen Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von Brigade s

PS: mein Reimport hat nen Tempomat

Jau, wie gesagt nicht alle, oder du hast ein anderes Modelljahr. Ich habe ich auch mal über einen möglichen ReImport informiert, und das Angebot, welches mir der entsprechende Händler unterbreitete, war definitiv ohne Tempomat, neben ein paar anderen Kleinigkeiten. Aus welchem Land der nun gekommen wäre, weiss ich nicht mehr.

Mit 16.500€ inkl. Standheizung und Navi anstelle von rund 21.000€ für meinen "deutschen" vom FOH war das natürlich schon verlockend, aber ich wollte mir den Wiederverkauf nicht erschweren (was bei einem GSI eh schon schwierig ist, wer kauft schon stark motorisierte Kleinwagen, und "dann auch noch Opel" ;)) und mir keine exorbitanten Preisabschläge einheimsen später.

wer sagt denn was von verkaufen?

der GSi ist ein Exot unter den Corsas(bisher habe ich erst einen weiteren 2004er GSi gesehn mit 1.8er), werde meinen fahren bis der auseinander fällt oder "aufbewahren"

16500€ hört sich immernoch viel an

hab für meinen ca 12500€ bezahlt. Klimaautomatik und Mezalliclack waren die einzigsten extras. Kann mir nicht vorstellen das Navi und Standheizung soviel ausmachen

Ich hab den 1.7 CDTI, der ist nochmals ne Ecke teurer gewesen als der 1.8er. Ausserdem haben Navi und Standheizung 3000€ ausgemacht. Pure Sünde, würde ich heute nie wieder machen!

Jetzt habe ich aber auch den Exotenstatus zu schätzen gelernt und will ihn mittlerweile auch sehr lange behalten. Ich fahre nebenher noch einen alten Jetta II im Alltag um nicht im täglichen Pendelbetrieb lieblos viele Kilometer draufzuballern.

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