1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C DTI TURBO DEFEKT???

Corsa C DTI TURBO DEFEKT???

Opel Tigra TwinTop

hallo, habe einen Corsa C DTI 75PS BJ 10/2000 mit 199TKM
mir ist wahrscheinlich der Turbo kaputtgegangen, bin mir aber nicht sicher deshalb wollte ich nochmal hier fragen.
also wenn ich fahre zieht er nicht mehr und der turbo macht ein stummes geräusch, er raucht richtig viel, und dadurch hoher ölverbrauch.
der motor lauft sehr ruhig und macht keine zickereien beim starten, geräusche kommen da auch nicht.

also kann es nur der turbo sein oder?

habe mal so gesucht und paar gebrauchte gefunden da ich es selber einbauen könnte möchte ich ein gebrauchtes kaufe. es gibt aber 1.7 DTI und CDTI, meine frage an euch: sind die turbolader unterschiedlich oder kann ich auch denn vom CDTI nehmen?????
danke schonmal für eure mithilfe.

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

also jungs, ich habe mir ein 800km alten turbo für 350euro gekauft, habe das ganze wieder eingebaut und motor laufen lassen, nach ca 100 meter fahrt war kein öl mehr in den leitungen und die karre lauft wieder wie geschmiert ohne zu quallmen oder sons was.

also bilder vom defekten turbo kann ich machen habe ihn auch komplett zerlegt.
ich bin zwar kein mechaniker aber FAHRZEUGHÄNDLER, wenn jemand mal probleme mit dem turbo haben sollte meldet euch einfach. habe für denn corsa mit turboschaden 1800euros gezahlt plus turbo alles ca 2200. was is sone kiste wert? ist mein erster C CORSA. tip top aber 190tkm bj 10/2000, denke mal so 3200 euros oder?

Ne, das glaube ich nicht, eher seit dieser Woche 2.500 Abwrackprämie

Gruß
Kaiser

Wie gesagt Bilder wären Top und ne kleine Anleitung wies geht, wäre echt super.

Deine Antwort