Corsa c 2006
Brauche Hilfe bzw Meihnungen zum Thema corsa c!
Wollte mir jetzt ein Corsa c bjh 2006 mit 90 ps in der silverline edition kaufen und möchte gerne eure Meihnungen dazu hören.
Wollte nur wissen, ob ich mit dem Auto glücklich werden kann oder nicht!
Ob das Auto auch mit 90 Ps gut geht etc.
Über hilfe würde ich mich freuen.
21 Antworten
Also mein 2001er hat auch nichts, ich würde rein von dieser Theorie her durchaus zu einem der ersten D´s greifen.
News vom D:
Hier sieht man, daß der Dreitürer – anders als beim großen Bruder Astra – die Höhe des Fünftürers übernimmt und nicht wie der Astra GTC eine ganze Spur flacher ausfällt als die fünftürige Limousine. Serienstart vermutlich im August 2006, Premiere hoffentlich im April auf der AMI in Leipzig.
http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=10900
Gruss Haribo11
Das sieht echt schlimm aus. Dennoch, der GSi sieht nicht schlecht aus, irgendwer hatte da mal ein Bild von so einem OPC-Blauen gepostet.
@lucky B80:
Ein wenig übertreibst Du schon. FIAT und Opel entwickeln gemeinsam an dieser neuen Platform und nutzen vor allem einkaufsseitig den preislichen Vorteil gleichteile zu verwenden auf Grund der höheren Stückzahlen. Trotzalledem haben beide Seiten Fahrwerk, Lenkung, Bremsen, Motoren getrennt voneinander abgestimmt um die Markenidentität zu wahren. Warte lieber mit Deinen voreiligen Schlüssen und schau dir das Produkt an, wenn es auf dem Markt ist und verurteile den Corsa D nicht schon vorm Prosuktionsstart. Ich glaube Opel ist sich schon bewusst, das sie sich bei so einem wichtigen Auto wie den Corsa sich keinen Fehlstart leisten können und werde gerade was Qualität angeht ihr bestes geben.
Frontera (übrigens Koreaner nicht Japaner) und Sintra wurden zu 100% NICHT von Opel entwickelt und produziert. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied zum Corsa der zu 100% von Opel produziert und zu 50%entwickelt wurde.
Ähnliche Themen
Ich würde mir da nicht so viele Gedanken drüber machen. Entweder du kaufst dir JETZT einen Corsa C oder später (ich würde dann aber noch ein oder 1,5 Jahre warten, damit man Kinderkrankheiten abschätzen kann) nen Corsa D. Ich denke mal beides wird seine Vor- und Nachteile haben.
Wie das neue Modell wird weis man, wnen das neue Modell schliesslich endgültig vorgestellt wird - auf dem Papier - wie es wirklich ist weis man halt erst nachdem es einige Zeit auf dem Markt ist. Sieht man ja auch beim Corsa C, der ja auch nicht frei von Kinderkrankheiten war (keine Selbsterfahrung, ich folgere aus Forenberichten, wenn man hier rumblättert findet man schon so manches).
Klar mehr Platz und Ausstrattungsmerkmale, aber ich würde auch erstmal drauf gucken was man wirklich braucht. Ich schätze bei Autos ist das inzwischen fast wie bei Computern.
Da hast du deinen ein Jahr, da bringt ein (nicht zwangsläufig der selbe) Hersteller ein neues Modell raus in der selben Preis- und Qualitätsklasse und schon steht man wieder da.
Also: Egal. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bpkri
Ich schätze bei Autos ist das inzwischen fast wie bei Computern.
Da hast du deinen ein Jahr, da bringt ein (nicht zwangsläufig der selbe) Hersteller ein neues Modell raus in der selben Preis- und Qualitätsklasse und schon steht man wieder da.
Also: Egal. 🙂
Stimmt auch wieder.
Früher konnte man sagen, dass alle 7 Jahre ein neues Modell kommt, wenn man dann flink war ist man auch 7 Jahre mit dem aktuellen rum gefahren. Heute kommen die neuen Kisten im 4-5 Jahresrhytmus. Nach wie viel Jahren wird dann wohl der Corsa D abgelöst? nach 3!? Letztens hab ich was im Radio gehört, von wegen dass VW schon nächstes Jahr den Golf VI raus bringen will. Verkehre Autowelt.
Naja, wenn man mehr verkaufen will, muss man öfter neues bieten.
Und es ist ja nicht allein immer nur das nächste Modell. Beim Corsa C hat es 5 Jahre bis zum kompleten nachfolger gedauert, aber nicht zu vergessen: Zwischendurch kommen ja auch noch Facelifts oder neue Motorvarianten.
Naja, ich freue mich auf jeden Fall auf meinen C Corsa, der ab nächster Woche jederzeit ankommen kann. Es heisst ja typischerweise: 6-8 Wochen...
Warten ist immer das schlimmste.