Corsa c 2006
Brauche Hilfe bzw Meihnungen zum Thema corsa c!
Wollte mir jetzt ein Corsa c bjh 2006 mit 90 ps in der silverline edition kaufen und möchte gerne eure Meihnungen dazu hören.
Wollte nur wissen, ob ich mit dem Auto glücklich werden kann oder nicht!
Ob das Auto auch mit 90 Ps gut geht etc.
Über hilfe würde ich mich freuen.
21 Antworten
wenn du damit leben kannst dass du schon in einem halben jahr ein "altes" modell fährst dann kannst du mit dem corsa c nix falsch machen! sowohl das auto an sich als auch der motor sind gut und ausgefeift. grad das silverline eu import ist sehr günstig unf hat eine tolle ausstattung!
wie gesagt ob ich mir so kurz vor dem modellwechsel noch das alte modell holen würde weiß ich nicht. obwohl der corsa ein gutes auto ist, die entwicklung der technik ist vorangeschritten und neuere modelle im kleinwegenbereich bieten da schon mehr.
Re: Corsa c 2006
Zitat:
Original geschrieben von Mt2803
Brauche Hilfe bzw Meihnungen zum Thema corsa c!
Wollte mir jetzt ein Corsa c bjh 2006 mit 90 ps in der silverline edition kaufen und möchte gerne eure Meihnungen dazu hören.
Wollte nur wissen, ob ich mit dem Auto glücklich werden kann oder nicht!
Ob das Auto auch mit 90 Ps gut geht etc.
Über hilfe würde ich mich freuen.
Also du bekommst ja dann den 1,4er Twinport. Ich habe noch den 1,4 Ecotec. Also 90PS ist ne gute Mischung aus allem. Den kann man gemütlich fahren aber dem auch die sporen geben. SPigelt sich dann alles im SPritverbaruch nieder. Von 7 bis 10 Liter is alles drin, wie gesagt, abhängig von der Fahrweise. Wobei der Twinport noch ein bisschen sparsamer ist als der Ecotec. Kannst aber auf ejden fall nix falsch machen. ISt ein guter Motor und das Auto acuh.
Greetz Micha
Also ich hab noch den Vorgänger Baujahr 2002 und 75 PS. Ich find ihn eigentlich ziemli toll zum fahren und würde mein Corsa nicht wirklich hergeben, ausser ich bekäm ein ganz neuen! 😉 Am besten fährst du ihn mal Probe beim Händler, testes die wie ich finde gute Musikanlage, fährst sicher irgendwo den Hügel/ Berg hinauf zum die Leistung einschätzen, bisschen Autobahn (Lärmentwicklung) und entscheidest dann. Einfach alles bisschen Testen (Sitze, Bedienung, Platz für die Hinteren usw.) und du wirst denke ich schnell merken ob er dir Zusagt.
Erzählen kann jeder wie gut sein Auto ist aber ich denke man muss es einfach selber Probieren und schauen mit welchem man super zurechtkommt.
Silverline EU Import
Hallo Corsa Fahrer,
bin derzeit auch am überlegen ein EU Fahrzeug anzuschaffen. Die Silverline Ausstattung hat fast alles drin was man braucht und das zu einem Preis ca. 2500 € unter dem offiziellen deutschen Preis.
Wie sind eure Erfahrungen mit EU Import ? Kann ich zu jedem Opel Händler während der Garantie Zeit oder muss ich zum EU Händler ?
Danke fürs Feedback
der Gleiter
Ähnliche Themen
Re: Silverline EU Import
Zitat:
Original geschrieben von Gleiter
Wie sind eure Erfahrungen mit EU Import ? Kann ich zu jedem Opel Händler während der Garantie Zeit oder muss ich zum EU Händler ?
null probleme weder mit dem import (juetten-koolen) noch mit dem FOH der mir auf garantie die klemmenden vordersitze eingestellt hat. garantie ist 2 jahre europaweit da kanns gar keine probleme geben.
Ach nee, da würd ich aber auch lieber auf den neuen warten der nach den Ferien kommt. Das ärgert Dich sonst jedes mal wenn Du im C hockst und ein neuer D an Dir vorbei rauscht.
Und kurz noch OT:
Unten meinen neuen Link klicken😁 😁 😁 gelle
Mich ärgert das nicht, wenn ich nen D Corsa sehe, den der wird des öfteren am Straßenrand mit Warnblinker stehen. Is ja eigentlich ein gekreuzter Italiener. Jungs schaut euch doch mal bite an was Opel für Pleiten mit solchen Ableitungen hatte. Der Sintra war die Gurke bei der Autobild, zurecht und erfüllte noch nicht mals die Crashnorm. Der Frontera ist auch ne Rostmöre , und zwar ne Japanische. Der Sintra kam aus Amiland, normal beides (Japan und Amerikaner) besser in Sachen Qualität am stehen wie die Italiener. Und schaut euch doch die aktuellen Pannenstatistiken und den TÜV Report an. Ich würde den C Corsa kaufen bevor der D ein qualitativer RTeinfall ist. Der D wird mehr Zeugs haben wie Abbiegelicht und so, braucht aber keinb Mensch. Der D wird ne schwammige Lenkung haben, stört schon eher. Der D wird viel mehr Platz haben, schön wenn man doch zu 75% alleine fährt und zu 10% nur unterwegs ist um einen Parkplatz zu finden, den man mit nem C zwar hinbekommt, mit nem D aber nicht mehr.
EU Import kann man nur empfehlen, mein nächster wird entweder bei www.auto-best-preis.de oder bei www.duw.de gekauft.
Zitat:
Ich würde den C Corsa kaufen bevor der D ein qualitativer RTeinfall ist. Der D wird mehr Zeugs haben wie Abbiegelicht und so, braucht aber keinb Mensch. Der D wird ne schwammige Lenkung haben, stört schon eher. Der D wird viel mehr Platz haben, schön wenn man doch zu 75% alleine fährt und zu 10% nur unterwegs ist um einen Parkplatz zu finden, den man mit nem C zwar hinbekommt, mit nem D aber nicht mehr.
Und wenn der D da ist dann wollen alle auf einmal den D. 😁😁
Ich habe auch 2001 den Corsa gekauft , da gab es ihn gerade ein paar Monate und habe bis jetzt wenig Probleme ( 50000km) .
Die Lenkung wird vermutlich nicht vom Punto sein sein ,sondern eine Eigenentwicklung ,evtl die aus den C .
Der C ist in die Jahre gekommen , das sieht man der Karosserie an . Wenn man den neuen Peugeot 207 sieht
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=10535bemerkt man den Unterschied...,nicht das ich auf Peugeot stehe aber er sieht sportlicher aus.
Gruss Haribo11
Na gut übers Design lässt sich streiten, aber ob ich mir nen kleinen Astra von der Optik kauf, der nur auf nem Punto basiert, warum?
Ja das den neuen jetzt wenige haben wollen ist klar, weil halt noch keiner weiß wie er wirklich aussieht. Mich stört auf jeden Fall die Partnerschaft mit Fiat, das kann nicht gut gehen. Schließlich reden wir hier von einem Partner "Fehler in allen Teilen" und nicht von "nichts ist unmöglich", das währe ne andere Sache, die ich noch befürworten würde!
Bin 2003er Corsa gefahren, als 1.2 und 1.0. Ist ein sehr angenehmes Auto und war im Dauertest einer Zeitschrift der zuverlässigste Kleinwagen. Negativ fand ich das viel zu kurze Getriebe, die auf der Autobahn sehr lauten Motoren und das viele Hartplastik im Cockpit (auch wenn es einwandfrei zu bedienen ist und hübsch aussieht), das kann ein Fiesta viel besser.
Lieber einen ausgereiften Corsa C als einen am Anfang der Produktion stehenden Corsa D.
Habe mir gerade einen Corsa CDTI (70 PS) gekauft. Fährt sich super, man merkt einfach das der Wagen ausgereift ist. alles passt optimal, das Fahrwerk ein sehr guter Mix aus Komfort und guter Strassenlage und der Motor ist sehr ruhig. Würde mir den Diesel mal anschauen, er fährt sich erheblich angenehmer als die Benziner, er hat mehr Kraft untenraus, ist sehr sparsam (4-6 L/100 Kilometern) und ruhig. Meiner Erfahrung nach, fährt man mit einem ausgereiften Auto (das man auch billiger bekommt) besser als mit einem ganz frischem Modell. Mit der EU-Sache musst du aufpassen, mit der Garantie funktioniert je nach Händler ganz gut, aber du bekommst einen Abzug wenn du den Wagen bei einem Händler mal in Zahlung geben möchtest (bis zu 10 %). Desweiteren musst die Ausstattungen gut vergleichen, oft haben die EU´S weniger oder haben andere Einschränkungen. Würde an deiner Stelle mal bei verschiedenen Opel Händlern vorbeischauen und mir auch Angebote einholen.
Viel Spass im vorraus mit deinem Neuen!
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Bin 2003er Corsa gefahren, als 1.2 und 1.0. Ist ein sehr angenehmes Auto und war im Dauertest einer Zeitschrift der zuverlässigste Kleinwagen. Negativ fand ich das viel zu kurze Getriebe, die auf der Autobahn sehr lauten Motoren und das viele Hartplastik im Cockpit (auch wenn es einwandfrei zu bedienen ist und hübsch aussieht), das kann ein Fiesta viel besser.
Also wenn Ford besser ist als Opel, na dann Malzeit *g* Ich erinnere mich zwar gerne an den sehr schön verarbeiteten Ford Focus und der Serienmässig doch sehr ausgereiften Musikanlage *ironie*
Zitat:
ieber einen ausgereiften Corsa C als einen am Anfang der Produktion stehenden Corsa D.
Mein Corsa 2001 ist auch aus den ersten Monaten und bisher geht er prima , jedenfalls besser als ein Modell 2004/2005 wo die Steuerketten alle verreckt sind.
Wenn er mir gefällt werde ich mir einen kaufen ,allerdings erst 2007 da ich ich nicht Ende des Jahres zulassen möchte.
Sonst gibt es einen Colt CZ3 ( keine Kommentare) der mit einer sehr guten Ausstattung von meiner Freundin schon gekauft wurde.
http://www.rahmen-automobile.de/de/pkwsuche.php?...
Gruss Haribo11