ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C (2002) Innenraum aufwerten möglich ?

Corsa C (2002) Innenraum aufwerten möglich ?

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 15:24

Hallo, habe jetzt seit rund 2 Monaten meinen kleinen Corsa C und was soll ich sagen ich bin sehr zufrieden mit ihm, ist der doch mein 1. Auto, doch innen ist er leider recht schlicht (nur schwarzes Plastik), da muss was neues her !

Hab also schon etwas gestöbert und wollte mir die Klimareglerblende und die Blende um den Warnblinker in silber holen, also schnell zum FOH, doch der meinte nur da müsse die gesamte Mittelkonsole auseinandergebaut werden und es wird extrem teuer....

Stimmt das wirklich ? D.h. sitze ich jetzt immer im schwarzen Innenraum ?

Wollte mir auch evtl. die Türgriffe (innen) in silber holen, hab ich auch schon bei ebay gefunden, kann ich die einfach selber montieren ?

Würde mich echt über Antworten freuen, da mir mein kleiner echt am Herzen liegt.

Zur Ausstattung, damit ihr ungefähr wisst was ich brauche, ich hab Klima und ein nachgerüstetes CD Radio, also ein 1 Din Radio.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn er gefällt mir richtig gut wenn er in schwarz mit seinen Alus in der Sonne steht.

mfg Jan

Ähnliche Themen
12 Antworten

hi,

also ich hab eine graue innenraum ausstatung + sport. find es viel besser als schwarz.

die mittelkonsole bekommt man in ca. 5-10 min komplett ab(vom TID/MID bis zur Klima).

in ebay gibt es oft angebote mit grauer ausstattung. ;)

mfg.

S7301964
Themenstarteram 25. Mai 2010 um 16:28

Also die komplette Türverkleidung etc. wäre mir dann wohl doch etwas zu kostenintensiv, wollte es erstmal bei der Mittelkonsole und den Türgriffen belassen (bin noch Schüler).

Könntest mir vllt. noch ein Bild von der Mittelkonsole posten, damit ich ungefähr weiß, wie es bei dir aussieht ? Das wär echt klasse.

Brauche ich spezielles Werkzeug oder reicht ein Spaxschraubendreher ?

Du hast nicht zufällig eine Anleitung zur Hand oder ? Habe zwar schon den Instrumententräger auseinandergebaut, um den Stecker zu unterfüttern, aber an der Mittelkonsole war ich noch gar nicht.

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von Delta 47

Also die komplette Türverkleidung etc. wäre mir dann wohl doch etwas zu kostenintensiv, wollte es erstmal bei der Mittelkonsole und den Türgriffen belassen (bin noch Schüler).

und? ich auch ^^

Zitat:

Könntest mir vllt. noch ein Bild von der Mittelkonsole posten, damit ich ungefähr weiß, wie es bei dir aussieht ? Das wär echt klasse.

schau am anhang

Zitat:

Brauche ich spezielles Werkzeug oder reicht ein Spaxschraubendreher ?

nur ein Torx 20 und schlitzschraubendreher.

Zitat:

Du hast nicht zufällig eine Anleitung zur Hand oder ? Habe zwar schon den Instrumententräger auseinandergebaut, um den Stecker zu unterfüttern, aber an der Mittelkonsole war ich noch gar nicht.

www.freak0815.de findest du alles.

Zitat:

mfg Jan

mfg.

Img-0007
Themenstarteram 25. Mai 2010 um 19:47

Danke für den Link, da steht ja wirklich alles !

Wollte mich am Anfang noch etwas beschränken mit den Ausgaben, kann ja noch was nachkommen.

Würde denn folgendes Kit passen ? http://cgi.ebay.de/.../350178673346?...

Spiel imo sonst mit dem Gedanken mir die Türgriffe und die Mittelkonsole evtl. lackieren zu lassen in silber oder Klavierlack.

Gibts sonst noch günstige Aufrüstmöglichkeiten für den Innenraum ?

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von Delta 47

Danke für den Link, da steht ja wirklich alles !

Wollte mich am Anfang noch etwas beschränken mit den Ausgaben, kann ja noch was nachkommen.

Würde denn folgendes Kit passen ? http://cgi.ebay.de/.../350178673346?...

Spiel imo sonst mit dem Gedanken mir die Türgriffe und die Mittelkonsole evtl. lackieren zu lassen in silber oder Klavierlack.

Gibts sonst noch günstige Aufrüstmöglichkeiten für den Innenraum ?

mfg Jan

129,90 ÖKKEN ??? :eek: für das bischen...?

schau mal hier

http://cgi.ebay.de/.../270581744027?...

http://shop.ebay.de/.../m.html?...

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 20:30

Die beiden Links kannte ich schon, das Problem ist leider, dass beim 1. nur 1 Teil von interesse ist und zwar der silberne Ausströmer und beim 2. ist leider kein Teil von Interesse, da alles schwarz wäre (hab ich ja schon).

Werd wohl nochmal zum Händler fahren, mit den Art. Nr. im Gepäck, damit er die auch findet und dann werd ich mal sehen, was er mir für einen schönen Preis macht.

Und zu dem Irmscher Paket, das wäre quasi die gesamte Mittelkonsole danach in silber, also die Teile sind eig genau die, die ich haben möchte, nur dass es eben nur "Aufklebblenden" sind.

Möchte ungefähr deine Mittelkonsole nur mit eigenem Radio, d.h. die blenden oberhalb und unterhalb des Radios.

Vllt. hat ja schon jemand sowas nachgerüstet.

mfg Jan

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 14:05

So hab mich mittlerweile mal eingelesen in das Thema Corsa C und es steht fest, das weitere Sachen nachgerüstet werden.

1. neue Birnen (Markenbirnen) Könnt ihr welche empfehlen?

2. Dämmung der Motorhaube

3. Scheibenwischer (nur Gummi) Lohnen die sich wirklich ?

Fahr morgen nochmal zum Foh und meld mich dann was rausgekommen ist.

Schonmal danke für eure Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von Delta 47

So hab mich mittlerweile mal eingelesen in das Thema Corsa C und es steht fest, das weitere Sachen nachgerüstet werden.

1. neue Birnen (Markenbirnen) Könnt ihr welche empfehlen?

2. Dämmung der Motorhaube

3. Scheibenwischer (nur Gummi) Lohnen die sich wirklich ?

...

was hat das jetzt mit "Corsa C (2002) Innenraum aufwerten möglich ?" zu tun?

am 26. Mai 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

 

was hat das jetzt mit "Corsa C (2002) Innenraum aufwerten möglich ?" zu tun?

für mich...

die frage des tages...:D

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 18:41

Es hat nicht direkt was mit dem Thread zu tun, habe allerdings vergeblich, versucht den Thread Titel zu ändern.

Und ich muss ja nun nicht für jeden Scheiß gleich 20.000 Threads aufmachen, reicht ja auch einer.

Aber hier anscheinend nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Delta 47

Es hat nicht direkt was mit dem Thread zu tun, habe allerdings vergeblich, versucht den Thread Titel zu ändern.

Und ich muss ja nun nicht für jeden Scheiß gleich 20.000 Threads aufmachen, reicht ja auch einer.

Aber hier anscheinend nicht.

achso na dann.

Zitat:

Original geschrieben von Delta 47

...

1. neue Birnen (Markenbirnen) Könnt ihr welche empfehlen?

2. Dämmung der Motorhaube

3. Scheibenwischer (nur Gummi) Lohnen die sich wirklich ?

...

zu 1. hab die osram nightbreaker . halten jetzt schon über 1 jahr(~20.000 km)

zu 2. macht nicht gerade viel sinn wenn man den rest nicht dämmt.

zu 3. hab die bosch aerotwin wischer. preis-leistung sind die dinger top.

wenn du dein innenraum aufwerten willst. dann rüste doch paar sachen nach. (z.b. sitzheizung, elektrische spiegel, große innenraumbeleuchtung.)

lad mal bitte paar bilder vom innenraum hoch. dann kann man mehr tipps abgeben ;)

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 19:04

Klar kann am Wochenende Bilder reinstelle, morgen steht erstmal Geschichtsklausur an, von daher läuft da heut nix mehr.

Allerdings sollte das ganze nicht teurer als 300€ sein, denn das war meine kleine "Auto" Rücklage.

Wollte von dem Geld auch noch ZV mit FFB nachrüsten, das ist mir schon wichtig, auf Dauer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C (2002) Innenraum aufwerten möglich ?