- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Corsa C 1,8 /Bastuck Auspuffanlage zu leise
Corsa C 1,8 /Bastuck Auspuffanlage zu leise
Habe jetzt seid ca 10000Km eine Bastuck Auspuffanlage mit Mtteltopfatrape drunter.
Er ist nicht leise,aber auch nicht laut.Was kann ich machen???????
Ähnliche Themen
22 Antworten
hi!
das bestimmt wieder die sache mit eine der ersten bastuckanlagen und eine der neuren generation.die ersten bastuck nur mit gutachten wie meine sind nicht verjüngt und satanos scheint ne jüngere zu haben die verjüngt ist etc und auch nicht mehr diesen sound macht
Hallo das thema ist ja echt schon alt, aber hier hat einer geschrieben das er unter seinem corsa c 1,8l eine MSD Atrappe drunter hat.
Darf man fragen wo man die her bekommt
gibts glaub überall dort wo es auch normale auspuffanlagen gibt.
weißt aber dass das nicht legal ist oder?
ich würde dir zu einem Uni-MSD mit ECHTEn 63,5mm Innenrohrdruchmesser raten. die funktionieren nach dem absorbtionsprinzip und hat alle vorteile wie eine atrappe bzw rohr auch nur das es eben legal ist. der schall wird übrigens kaum gedämmt... weiß ich aus eigener erfahrung. bin cih selber in verbindung mit einem bastuck ESD gefahren.
Darum habe ich auch noch den uni-msd hier. fahre ebenfalls einen c-corsa Z18XE
NP war 160€ würde ihn dir für 120€ verkaufen da er nur 20km verbaut (zum tüv und zurück). ist also wie neu.
bei interesse bitte PN
gruß andy
Und wo gibt es den jetzt so ne attrappe???
Ich weiß das die Illegal ist, bin jetzt beim letzten auto ganze 4 jahre mit attrappe gefahren ohne Probleme.
Bei MK gibt es für alle Corsas eine Attrappe nur nicht für den 1,8er
Komisch oder
Ich hatte auch schon ne Gruppe A gehabt von Jatex und war sehr enttäuscht!!
weil keine gruppe A anlage durchgängig 63,5mm hat da sie sonst zu laut wären und somit nicht eintragbar oder ähnliches...
die meisten sind im msd verengt und noch paar andere im esd...
dann würde ich dir raten ein rohr einzubauen und keine atrappe denn dann handelst du vorsetzlich und versucht andere zu täuschen...
bei friedrich motorsport gibt es atrappen für den c-corsa...
Da gibt es wie bei MK für jeden Motor eine Attrappe außer für den 1,8 er
Vorschalldämpferattrappe 89,00 EUR
incl. 19 % UST exkl.Versandkosten
Art.Nr.: 871134
Artikeldatenblatt drucken
Lieferzeit: 3-4 Tage
Opel Corsa C
--------------------------------------------------------------------------------
Bj. 2000-2006
1.0l 12V 43/44kW / 1.2l 16V 55/59kW / 1.3l CDTI 51kW / 1.4l 16V 66kW / 1.7l DI 48kW / 1.7l DTI 55kW / 1.7l CDTI 74kW / 1.8l 16V 92kW
--------------------------------------------------------------------------------
aluminierter Stahl
ohne TÜV!
friedrich-motorsport....
Grab denn Threat nochmal aus. Bei Bastuck ist der MSD innen auf 50mm Verjüngt.
Hab mir jetzt ein VA Rohr besorgt und diese am Verbindungsstück das Vor dem MSD sitzt rangeschweist.
Das Rohr hab ich dann durch den MSD gesteckt. Geht relativ Stram rein. Hab zwar jetzt nur einen
Innendurchmesser von 46mm im MSD aber der Sound ist jetzt genial.
Das Gute daran ist das man es zurückrüsten kann und man von aussen rein garnichts sieht.
mfg Daniel