Corsa C 1.4 Leuchte im Tacho Notlauf Bekannte Probleme ?
Hallo Leute,
heute Morgen bin ich in meinen Corsa C 1.4 mit 75PS gestiegen und hab gemerkt das die Leuchte an ist im Tacho wo ein gelbes Auto und ein Schraubenschlüssel ist.
Bin auf der Arbeit und hoffe das ich noch ca 30km mit dem Wagen so fahren kann und nachhause komme, dort hab ich ein Auslesegerät. Aber was sind so bekannte Probleme für den Corsa C Baujahr 2001 ?
Das mir jetzt keiner genau sagen kann was es ist das weiß ich aber sind das eher Kleinigkeiten oder gibt es auch Sachen wo man sagt das lohnt sich nicht für das Auto noch an Geld auszugeben ?
Gibts bekannte Dinge ?
19 Antworten
Zitat:
@AllesFrager schrieb am 1. September 2022 um 10:32:11 Uhr:
@0950_APAL genau AGR aber ich weiß halt nicht wie schlimm das ist aber wenn du damit fahren würdest dann mach ich das auch.Würdest du dich drum kümmern in paar Wochen oder erst dann wenn TÜV fällig ist ?
Wenn es das AGR Ventil ist, wovon wir jetzt mal ausgehen können, kannst du schon mal nach einem Termin fragen in einer Werkstatt, wenn der TÜV Termin bald ansteht.
Ja man kann es selbst machen, brauchst aber Werkzeug dazu und Torx Nüsse.
@hwd63 der Tüv ist nächstes Jahr
Ist es viel Aufwand das selbst zu machen wenn man einen kennt der Ahnung hat bzw Kfz gelernt hat ?
Warum fragst Du uns?
Du schreibst doch das Du jemanden kennst oder sogar das er KFZ gelernt hat.
Der sollte Dir ziemlich genau sagen können was das für ein Aufwand ist.
Gruß
D.U.