ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 1.4 Leuchte im Tacho Notlauf Bekannte Probleme ?

Corsa C 1.4 Leuchte im Tacho Notlauf Bekannte Probleme ?

Opel Corsa C
Themenstarteram 1. September 2022 um 5:24

Hallo Leute,

 

heute Morgen bin ich in meinen Corsa C 1.4 mit 75PS gestiegen und hab gemerkt das die Leuchte an ist im Tacho wo ein gelbes Auto und ein Schraubenschlüssel ist.

 

Bin auf der Arbeit und hoffe das ich noch ca 30km mit dem Wagen so fahren kann und nachhause komme, dort hab ich ein Auslesegerät. Aber was sind so bekannte Probleme für den Corsa C Baujahr 2001 ?

 

Das mir jetzt keiner genau sagen kann was es ist das weiß ich aber sind das eher Kleinigkeiten oder gibt es auch Sachen wo man sagt das lohnt sich nicht für das Auto noch an Geld auszugeben ?

 

Gibts bekannte Dinge ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Service zufällig fällig?

Was sagt das verbotene Buch?

Was sagt Google oder die Suche oben rechts?

Kann alles oder nicht sein....

P.S. Probier Mal die "Gas-Bremse Methode" zum Fehlerausblinken

Themenstarteram 1. September 2022 um 6:11

@ib72 soweit ich weiß nicht

 

Google sagt es kann AGR Ventil sein oder irgendwelche Sensoren aber ich weiß halt jetzt nicht ob ich damit weiter fahren kann erstmal

 

Gas Brems Methode ? Wie geht das ? Weiß ich dann den Fehler ohne Auslesegerät ?

Bei mir war es damals, glaube ich die Lambdasonde

AGR möglicherweise

https://www.google.com/search?...

Vebotenes Buch siehe Bild!

Screenshot-20220901
Themenstarteram 1. September 2022 um 6:22

@ib72 danke ich werd mal schauen

Allgemeine Frage, auch an alle anderen?

Warum schaut "keiner" mehr in die Bedienungsanleitung und/oder fragt Google bzw. nutzt die Suchfunktion oben rechts nicht?

Ich verstehe das nicht....

P.S. nicht böse gemeint!

Themenstarteram 1. September 2022 um 6:59

@altundgebraucht ja das probiere ich gleich aus

Hab gehört es könnte auch Service fällig sein vielleicht wie wäre aber dann der Fehlercode ?

Themenstarteram 1. September 2022 um 7:00

@ib72 ich hab Google benutzt und gesucht aber leider nichts wirklich gefunden weil ich wissen wollte ob man damit noch fahren kann oder nicht

Zitat:

@AllesFrager schrieb am 1. September 2022 um 09:00:36 Uhr:

@ib72 ich hab Google benutzt und gesucht aber leider nichts wirklich gefunden weil ich wissen wollte ob man damit noch fahren kann oder nicht

Wie soll Google oder sonst jemand wissen ob du noch fahren kannst oder nicht wenn es keinen Fehlercode gibt…

 

Ganz ehrlich - was erwartest du…?

Themenstarteram 1. September 2022 um 8:10

@0950_APAL okay anscheinend versteht man mich nicht aber kein Problem

Fehlercode mit Gas Brems Methode ist es 1405

 

Kannst du mir jetzt sagen ob ich damit ohne bedenken fahren kann ?

P1405 ist, wie du sicher ergoogelt hast, AGR.

 

Ich würde damit fahren…

 

Garantie…? Never..

Themenstarteram 1. September 2022 um 8:32

@0950_APAL genau AGR aber ich weiß halt nicht wie schlimm das ist aber wenn du damit fahren würdest dann mach ich das auch.

 

Würdest du dich drum kümmern in paar Wochen oder erst dann wenn TÜV fällig ist ?

Mein Auto bekommt sofortige Reparaturen.

Ich lasse nix anstehen.

Themenstarteram 1. September 2022 um 8:33

@0950_APAL ist das bei einem Corsa C viel Arbeit das Teil zu wechseln ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 1.4 Leuchte im Tacho Notlauf Bekannte Probleme ?