ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 1.2 Twinport Baujahr 2005 59kw Fehlercode P0300 und P 0304

Corsa C 1.2 Twinport Baujahr 2005 59kw Fehlercode P0300 und P 0304

Opel Corsa C

Hallo zusammen,

1.

welcher Motor (genaue Bezeichnung) ist bei meinem

Corsa C 1.2 Twinport 59 kW Baujahr 10/2005

0035 534

WOLOXCF0866020.......

verbaut.

= Z12XEP

2.

Gibt es bei Fehlercode P0300 und P0304

Zylinder Fehlzündungen bei Zylinder 4

Noch andere Ursachen außer:

- Zündkerzen

- Zündleiste/Modul/Spule

- Einspritzventil

- lockerer Rippenriemen

- Kabelbruch

 

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

z12xep

Z12xep

würde ich auch sagen

2.

Gibt es bei Fehlercode P0300 und P0304

Zylinder Fehlzündungen bei Zylinder 4

Noch andere Ursachen außer:

- Zündkerzen

- Zündleiste/Modul/Spule

- Einspritzventil

- lockerer Rippenriemen

- Kabelbruch

Batterie oder Steuergerät.

 

Erklär mal - Batterie

Besuch mal die Suche !

Wie alt ist die Batterie?

Die Suche hab ich schon genutzt, da hab ich die aufgelisteten Ursachen ja gefunden!

Von Batterie oder auch Steuergerät war da nichts zu lesen.

Gruß

hallo kit

Wieviel laufleistung hat den XEP jetzt ?

ZK sollen alle 30tkm geweselt werden

p0300 ist die Zündleiste selbst 301-304 geben jeweils die einselnen Zylinder an

jetzt besteht die Möglichkeit das einer der Kerzen defekt ist ( zylinder 4 ) was man nur durch nachschaun einwandfrei ausmachen kan

die meisten Probleme mit der Zündleiste selbst

sind altersbedingt bei Fahrzeuge mit hoher Laufleistung ,diese sind mehr betroffen , die eingegossene Hochleistungsspulle in der Leiste ist auch beim 4 zylinder auf Grund von Verhärtung und dem ständigen Themparatur wechsel anffalligi für einen Leiterbruch im inneren der Zündleiste beim 3 zylinder kommt zusätzlich der unrunde lauf dazu )

den man so nicht reparieren kan, sondern nur mit dem Tauch der Leiste selber beheben kan

mfg

Fehler ist das der Corsa im Stand/Leerlauf unruhig läuft, die Drehzahl schwankt und zu niedrig (500/600 u/min) ist.

Fehlercode ist P0300 + P0304

Zündkerzen sind ok.

Fz hat 97000km gelaufen.

Wo bekommt man eine gute und günstige Zündleiste her, gibt ja auch diverse Hersteller.

Gruß

Original ( Bosch ) oder ATP würde ich dir ans Herz legen , du könntest auch bei ebay

oder beim Verwerter ein gebrauchte Zündleiste erwerben, die man vor Ort ( einbaun ) testen kan mfg

Heute war meine Frau nochmal in der Werkstatt, die haben die Zündkerzen gewechselt und nun sollte alles ok sein.

Ist natürlich nicht so läuft noch genauso unrund im Leerlauf, Drehzahl ist auch immer noch zu niedrig.

Fehlercode ist aber nicht mehr im Speicher.

Bekannter hat einen Corsa c 1.2 Bj2001, die müsste doch auch passen.

Die Zündleisten die bei Ebay von Bosch oder ATP zu haben sind, sollen auch für die beiden Corsa c passen.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Hqllo

es gibt 2 verschiedene Zündmodule,Zündspulen für diese Motoren .

einmal bis Bj.: 06.2004

bis Fgst.Nr.: 33999999

bis Fgst.Nr.: 34999999

bis Fgst.Nr.: 36999999

BOSCH 0 221 503 015

und

ab Fgst.Nr.: 43000001

ab Fgst.Nr.: 44000001

ab Fgst.Nr.: 46000001

BOSCH 0 221 503 472

Stecker sind wohl anders !

denke dein Bekannter hat einen Z12XE und Du einen Z12XEP .

Fehlercode P0300

Ungewollte Fehlzündung/Fehlzündung bei mehreren Zylindern erkannt

folgende Komponenten testen

System: Motormanagement - Bosch, ME7.6.1,

Lambdasonde vor Katalysator

Abgasrückführungs-Regelventil mit Stellungsgeber

Hall-/MRE-Sensor an der Nockenwelle

Magnetsensor an der Kurbelwelle

Injector 1

Injector 2

Injector 3

Injector 4

Zündmodul

Klopfsensor

Fehlercode P0304

Zylinder 4 Fehlzündung erkannt

folgende Komponenten testen

System: Motormanagement - Bosch, ME7.6.1,

Hall-/MRE-Sensor an der Nockenwelle

Magnetsensor an der Kurbelwelle

Injector 4

Zündmodul

 

mfg

Na wunderbar ??

und wie teste ich das alles?

Die Fahrgestellnummer vom Bekannten liegt über 430......... bei Bj 2001 Könnte also bei meinem

Corsa C passen?

Gruß

Keiner ne Antwort / Hilfe ?

gehe doch mal vom Ausschlussverfahren aus ,wegen der in Frage kommenden

Fehlercoded P0300 und P0304 .

was haben die Ursachen für Gemeinsamkeiten ,Einspritzventil und Zündung

ergo erstnak Zündkerzen und die Zündspule vom anderen Corsa zum Testen reinbauen .

Eibspritzventile kann man von einem zum anderen Zylinder quertauschen .

wandert der FC mit ,wird es das E-Ventil sein ,bleibt es beim Zylinder kann es ein

Kompressionsschaden sein oder Zündung!

ein P0300 wird übrigens gesetzt ,wenn ein Zylinder eine Drehzahlabweichung von

2 % zu den anderen Zylindern hat !

sehr gemeiner Fehlercode !

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 1.2 Twinport Baujahr 2005 59kw Fehlercode P0300 und P 0304