ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa blue & silver 1,2

Corsa blue & silver 1,2

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 10:53

hallo gemeinde,

also langsam muß ich mir doch mal einen "neuen" zulegen, einen mit airbags und den mittlerweile gängigen sicherheitssstandards.

jetzt habe ich folgendes angebot bekommen:75ps, 12.200km, klima, dzm, abs, fh el., cd, seitenairbags, zv, benziner.

beim opelhändler für € 9.990,-. der händler hat mir signalisiert, daß da noch was drin ist. ich hoffe, ich kriege ihn vom preis noch runter, bzw. hätte ich gerne zu diesem preis noch einen satz winterräder.

was meint ihr? hört sich ja erstmal nicht schlecht an, oder? vielleicht stell ich mich auch nur so an, weil ich alleinerziehend bin, nur ein halbes gehalt habe und knapp 10.000 € für mich auf einen schlag ne menge kohle bedeutet.

hat jemand von euch tipps, wie das auto so ist? hat es irgendwelche krankheiten, oder ist für irgendwas anfällig?

danke

ceecee

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 16. Februar 2005 um 11:02

Das Modell Blue&Silver war ein Sondermodell. Ich glaub im Jahr 2003.

Die von dir aufgeführte Ausstattung war damals in diesem Modell alles Serie.

Probleme hatte ich bisher keine, nur das geklapper bei meinem nervt ein wenig. Solltest bei ner Probefahrt drauf achten das nichts klappert.

Verbrauchen tut mein 1,2er im Durschnitt über 35000 genau 6l. Ist normal gefahren, Landstraße mit Überholmanövern, wo du den Motor bei Drehzahl halten mußt um vorbei zukommen und auch Autobahnetappen mit Vollgas.

Wenn mans ruhig angehen läßt und nicht viele in der Ebene fährt kann man aber auch locker 5,5l verbrauchen.

Der Motor ist also vollkomend ausreichend.

 

Vielleicht solltest du auch ein wenig bei EU-Importeuren umschauen, die bieten den 1,2er mit Twinport (senkt den Verbrauch) und 80PS für etwa das selbe Geld.

Wenn der Händler noch n bisschen nachgibt und dir Winterreifen dazugibt, ist das kein schlechter Preis.

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 11:14

hi,

erstmal vielen dank für deine schnelle antwort :-)

ja, er ist bj. 09/03. die optik gefällt mir sehr gut. habe mich auch schon bei EU-importen informiert. bei der gleichen ausstattung ist der preis bei € 11.120,-. natürlich habe ich in erwägung gezogen, einen neuen zu kaufen, doch da ist der wertverlust in den ersten beiden jahren sehr hoch.

und ehrlich gesagt: mehr als € 10.000,- sind nicht drin, leider.

ich brauche das auto, um zur arbeit zu kommen, morgens 35km durch die stadt, mittags 25km über die autobahn. ich bin eher ein "gemütlicher" und routinierter fahrer. was mir halt noch wichtig ist, ist die sicherheit. ich habe ein kleines kind.

grüße

ceecee

am 16. Februar 2005 um 11:32

Sicher ist der Corsa eigentlich schon.

Ist das eigentlich ein Drei- oder Fünftürer???

Weil mit einem kleinen Kind würd ich eher einen Fünftürer nehmen, da das doch deulich praktischer ist.

Gemütlich heißt wahrscheinlich nicht schneller als 120, weil ab da wird der Wagen schon richitg laut und fängt an mehr zu verbrauchen.

Wie lang willst das Auto denn behalten, denn wenn du ihn länger als 4 Jahre fahren willst, ist der Wertverlust der ersten Jahre doch ziemlich egal.

Den Preis finde ich zu hoch, habe vor nem halben Jahr meinen GSI 1,8L für 500 Euro weniger(auch vom Händler gekauft). Laufleistung war fast gleich (15000 KM) und er war zu dem Zeitpkt. auch 1 1/2 Jahre. Er hat zwar nen Hagelschaden, dessen Reperatur 500€ kostet (hab ich jetzt endlich mal nachgefragt, nicht 1000€ so wie ich früher mal schrieb), aber rechnet man den dazu, hat der das Gleiche gekostet wie der den du willst. Und da der GSI noch immer die Top Ausstattungsvariante ist und der 1,8L Motor drin ist, würde ich sagen, daß der für den du dich interessierst nicht soviel kosten darf.

Ist meine Meinung und darum würde ich den angebotenen nicht zu dem Preis kaufen.

am 16. Februar 2005 um 11:55

Also Händlereinkaufspreis für den 1,2 Blue & Silver liegt bei 8900.

Die 1,8er sind generell billiger/gleich teuer wie die schwächern Varianten. Wahrscheinlich weil die keiner wegen der angeblich hohen Unterhaltskosten haben will.

Achso, das erklärt vieles, denn ich war zuerst auch auf der Suche nach nem 1,4L, der hatte dann aber fast das gleiche gekostet.

Naja hohen Unterhalt kann ich so nicht bestätigen, der 1,2L B Corsa mit 45PS von meiner Frau braucht bloß nen halben Liter weniger auf 100KM und kostet in der Haftpflicht auch fast gleichviel.

Naja, aber ich hatte vorher auch nen teures Auto im Unterhalt, vielleicht ist mein Blick da etwas getrübt.

am 16. Februar 2005 um 12:30

Wo hast du deinen Corsa gekauft. Bin auch auf der Suche nach einen 1,8er, mit nicht mehr als 50tkm. Bloß find ich kaum welche

Bei einem Händler in BW, Autohaus Martin hieß das, der hat auch ne HP, aber gefunden habe ich das Auto über www.mobile.de.

Wie gesagt, er hat einen Hagelschaden, der vom Autohaus auf 1000€ beziffert wurde, ich hab dann bei so nem Dellenmensch gefragt, der sagte 500€, also bin ich ganz zufrieden mit meinem Kauf.

Ich denke ich hatte halt auch Glück, das Auto kam von ner Leasingfirma für Werksangestellte in Bochum.

Ich habe übrigens gezielt nach Autos mit nicht reparierten Hagelschäden gesucht, da spart man einiges und mich stören die Dellen nicht, solang der Lack noch okay ist.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Wo hast du deinen Corsa gekauft. Bin auch auf der Suche nach einen 1,8er, mit nicht mehr als 50tkm. Bloß find ich kaum welche

Sind einfach noch zu Jung die abzugeben. Auch Händler würden eine solchen ungern in Zahlung nehmen da die Chanche sehr geringt ist den wieder zu verkaufen. Wenn dann mußt mal in der Städten schaun da könntest eher Glück haben. Der 1,2 und der 1,8 sind von den Kosten her sehr unterschiedlich, da beim 1,8 viel viel teuer ist. Ausserdem ist der keinenfalls ein Stadtauto sonder eher für Landstrassen und Autobahn.

Beim Handlen gehen bestimmt noch ein paar Prozent den das wird bei jeden Auto einkalkuliert und wer nicht handelt ist selber Schuld und zahlt mehr.

am 18. Februar 2005 um 20:54

hmmmm.

für fast 10tsd Euro solltest Du einen EU-Neuwagen mit dem 1.2 Twinport und einer vergleichbaren Ausstattung bekommen.

D.h. weniger Verbrauch, Neufahrzeug, mehr Leistung.

Aber auch 12-16 Wochen Lieferzeit.

Das tolle am Corsa sind die relativ langen Gurte, mit denen man jeden Kindersitz festkriegt.

Aber ich würde mir gut überlegen, ob ein 5türer den Aufpreis nicht wert ist...

Schönen Gruss

Hendrik

(der seinen Corsa bald gegen einen Combo tauscht)

(möchte wer einen Corsa 1.2 Bj 2002 mit fast 100tsd km kaufen?)

Für ca. 10.000 Euronen bekommst du einen Corsa 1.2 mit 80PS als EU-Neuwagen mit 2 Jahren Garantie und gleicher (oder sogar besserer) Ausstattung!

Zum Beispiel bei: www.auto-tholen.de/ oder www.juetten-koolen.de

Allerdings hast du eventuell eine längere Lieferzeit, manche Händler haben aber auch Neufarhzeuge auf Lager.

am 20. Februar 2005 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Matze_2001

Für ca. 10.000 Euronen bekommst du einen Corsa 1.2 mit 80PS als EU-Neuwagen mit 2 Jahren Garantie und gleicher (oder sogar besserer) Ausstattung!

Zum Beispiel bei: www.auto-tholen.de/ oder www.juetten-koolen.de

Allerdings hast du eventuell eine längere Lieferzeit, manche Händler haben aber auch Neufarhzeuge auf Lager.

Du hast aber nicht den ganzen Thread gelesen, oder??

Ich finde den CORSA BLUE&SILVER irgendwie cool. Die zweifarbige Lackierung hat was, und die Austttung ist schön sportlich. Der Preis von 9.900 ist mehr als okay. Thema EU-Neuwagen: Generell ganz interessant. Allerdings auf die Spezifikation achten. Und beim Wiederverkauf ist ein "deutsches Modell" natürlich besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen