Corsa Bj. 1996 1.2L 45 PS,ZV,Servo usw. WIE KRIEGT MAN DEN SCHNELLER ???? PLEASE HELP

Opel Corsa B

Hi Leúte!
Hört ma, meine Maus hat sich nen kleinen Corsa gekauft, wie im Titel bereits beschrieben!Kleine Frage, kann man bei diesem Corsa irgendetwas "großes" machen, um den n bisschen flotter zu kriegen, weil 45 PS :-) is nich so dääär bringa !!! Hoffe auf viele erfahrene Tipps eurerseits !! Ich dachte da so vielleicht an nen Chip oder so was ..... :-))

Gruss
Golf 2 - Racer

43 Antworten

motor

hi!
nochmal was der soll Vmax 205kmh laufen??die a gsi mit kurzen getriebe rennen ja gerade mal max 200kmh auf den kopf und die 1.4-16V im corsa rennen auch nur max 200kmh.und 9.8sekunden scheind mir auch etwas schnell für nen 80PS wagen.mein motor hatte auch mal 85PS und der lief max bei 6000umdrehungen 180kmh dann war ***** ab.und 15PS mit chip das wäre echt ne menge.gut aber du must es ja wissen und gut ist!

Ach was soll´s,da sag ich lieber gar nichts mehr zu.Find´s nur schade das manche leute anderen was vorspielen und diese sich dann denken"wenn s bei dem klappt dann wird´s bei mir wohl auch so"und ihr schwerverdientes geld zum fenster rausschmeissen,für irgendnen Billig Chip für 300 Euro und dann praktisch geld dafür bezahlen das ihr motor auseinanderfliegt.

Sorry ich kann auch nur sagen was mir der Mechaniker der mein Auto auf dem Leistungsprüfstand hatte sagte !!! Die 205 km/h Stimmen, ohne Chip läuft er schon 180 !!! Nur Die 9,8 Sek. sind erfunden !!!

Gruß Ernstl

Hallo!

Nochmal dazu dass man nicht mehr als 5PS aus Serienmotoren rausholen kann wie hier gesagt wurde. Ich habe ja auch geschrieben, dass der Rest ebenfalls dazu angepasst werden muss, mit offenem Luftfilter anderer Auspuffanlage etc. sonst bekommt man klar nur relativ bescheidene werte wenn nur die Einspritzung durch den Chip optimiert wird aber zum beispiel die Luftzufuhr u.a. dieselbe bleibt.

mfg
Michael

PS: Ich kanns auch erst nächste Woche nachvollziehen, weil ich dann zu meiner Vertrauenswerkstatt fahr und den Corsa dort (auch ein paar Stunden) auf dem Prüfstand abstimmen lass. Vielleicht rede ich danach genauso wie die Chiptuning Gegner hier, vielleicht aber auch anders. Man wird sehen.

Ähnliche Themen

motor

hi!
also wenn schon anderes rum der chip muss auf die veränderungen angepast werden und nicht die anderen teile auf den chip.aber mann kann eh nur tipps geben und die erfahrungen die man selber gemacht hat weiter geben.letzt endlich muss es jeder selber wissen.und lass dir nicht einfach eine zahl sagen sondern schau dir die abstimmung mit an und lass dir das leistungsdiagram geben.denn sagen können die viel und die haun sich ja nicht selber in die pfanne.wie gesagt jedem das seine.

Ja klar andersrum, Chip wird auf die anderen Komponenten angepasst, meinte ich auch, danke für die Berichtigung.

mfg
Michael

Also nochmal:Ohne eine Komplette Auspuffanlage und K&N Kit oder K&N Plattenfilter brauchste gar nicht erst dein Steuergerät aufzumachen,da das Null bringt.

Und zu @VR6Ernstl:

an deiner Stelle würde ich ganz schnell einen Anwalt einschalten und diese angeblichen mechaniker sofort bei der Polizei anzeigen lassen,die bei dir dieses Chiptuning durchgeführt haben.
205 KM/h Höchstgeschwindigkeit mit dem Motor??Wie soll das gehen????RED BULL verleiht Flügel oder was??
Das müsste dir selber doch verdächtig vorkommen...Selbst ein gsi mit 115 Ps und 2 liter motor kommt auf gerader Strecke gerade mal an echte 205 ran.Also wie schaffst du das mit knapp 70 PS(davon gehe ich aus wenn der wagen gechippt wurde,da mehr als 5 Ps bei dir nicht drin sind)??

ich kenn mich da zwar nicht so extrem aus,aber ein prüfstand der die Vmax misst ist meiner Meinung nach ziemlich selten(Bei Mantzel gibt es den zumindest nicht)

Bei welcher Firma hast du das denn gemacht??Und wieviel hast du dafür bezahlt??

Und ist das wirklich dein ernst das die Typen dir erzählt haben das die deinen wagen mit dem Chip locker auf 115 PS gebracht hätten???

Chrissa, wo willste denn im A Corsa einen 3.5l einbauen?rechts unten im Handschuhfach???

Also zum Thema mehr Leistung! Ich würde den Motor ein wenig aufbohren lassen, denn Hubraum ist durch nichts auf dieser Welt zu ersetzen ;-))) und immer schön SuperPlus tanken, das bringt bei kleinen Motoren ne Menge, bei meinem 16V zumindest!
Gibt es nicht auch eine Powerbox von Mantzel für den 1.2er???
Also beim Tigra soll die knapp 20PS bringen! kostet so um die 659€ glaub ich! Ein Kumpel von mir hat sie im 1.6er 16V drin, macht laut Prüfstand insgesamt 132PS

Den Chip hab ich von jemanden der sich drauf Spezialisiert hat, bei mir aus der gegend und der hat den auch eingebaut !!! Der hätte ihn auch auf 115 Ps aufmachen können !!! Der Mechaniker ist auf den Leistungsprüfstand gefahren !!! Und die 205 hab ich auf der Autobahn gesehen, die Tachonadel hing zumindest am Ende wie schnell er genau geht weiß ich nicht !!! Haben tu ich knapp 80 PS laut Leistungsprüfstand !!! Und gekostet hat das ganze 300 € !!!

Es ist wirklich so !!! Glaubs mir !!!

Gruß

chips werden meist von "spezialisten" eingebaut. und nochmal, tachowerte sind nicht realwerte!

Vit

chip

hi!
VIT scheiß was auf tacho schau dir lieber mal denn leistungszuwachs mit dem chip an!!der ist viel besser,grins!

und wenn man keinen chip hat, hat man auch keine leistung ? 🙂

Vit

Vit ist bloß neidisch, weil sein Vectra mit 115PS keine 210 macht!!! Ist nur nen Spaß!!!

eprom

hi!
wie nun kein chip keine leistung,grins? was haste denn nunßich meinte denn zuwachs von 15PS und geht auch auf 115PS das solltest du lesen.

VMax ist recht schlecht auf nem Prüfstand zu ermitteln,wie willst du den Windwiderstand der die wichtigste größe für Topspeed ist mit reinrechnen?
Mal im Ernst,ne Leistungssteigerung von etwa 100% aus nem recht gut entwickeltem 16 Ventiler?Naja, der Glaube zählt...
Mit Serieneinspritzung und weitgehend Serienmotor ist das wohl total unrealistisch...

Deine Antwort