Corsa Bedeutung
Hey servus weiß einer von euch was "Corsa" Bedeutet??
Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!
Ähnliche Themen
40 Antworten
darf ich mal noch ganz indiskret fragen wie alt du bist?
Moin,
Seit dem 1. ein Jahr älter
Aber im generellen bin Ich unter 30 *g* Genauer sag ichs nich Ich find iss auch nicht so wichtig.
MFG Kester
..
servus,
da hab ich noch was für rotherbach
als Toyota gegründet wurde, hieß es
Toyoda --> aufgrund des Chefs seinem Namen
Aber weil er dachte das auf grund von Verhandlungen das weiche "D" seine position schwächen konnte wurde es gegen ein hartes "T" ausgetauscht......und so
TOYOTA wie wir es kennen
Mfg Markus
P.S. Interessanter würde ich die Auflösung finden warum der Kadett in England schon immer Astra hieß und dort der Speedster V220 oder so
Moin,
Soweit Ich weiß, heißt aber nur der E-Kadett Astra, oder ?! Der Kadett C, hieß doch Chevelle, oder ?! Müßt Ich nachsehen
Das mit Toyota war mir bekannt, hätte glaub Ich nur ein Stück zu weit geführt, oder ?! Auch z.B. das Toyota einer der größten Nähmaschinenen Produzenten der Welt ist, interessiert glaub ich niemanden hier, oder ?!
Im Toyotaforum war mal ein Foto einer aktuellen Toyota gepostet
MFG Kester
also nimms mir jetzt net übel, aber ich hätte getippt dass du älter seist, allein schon weil ich neulich mal irgendwo ne liste von dir gelesen hab was du schon alles für autos hattest. und 2 bis 7 bücher scheinste in deinem leben ja auch schon gelesen zu haben, was heutzutage bei der "jugend" ja relativ aus der mode kommt. ok...genug OT, find das trotzdem immer wieder interessant was du da so für hintergrundwissen auspacken kannst
...
also momentan kenne ich nur den
Chevrolet Chevelle,
meinst du vielleicht Chevette?
Hast Recht....erst seit 1980 heißt das Teil Astra, sprich A,B,C müßten Chevette gehießen haben....
D,E dann Astra
Und der Speedster? Muß sich für die Engländer wahrscheinlich doof anhören....deswegen VX220?
MfG Markus
Moin,
Ich steh dazu ... Ich lese gerne. Und besitze deutlich mehr als 7 Bücher Dürften so *hüstel* an die 10 Kataloge der Automobilrevue sein, 20-30 allgemeine Bücher über Autos, Technik etc.pp. und ungezählte archivierte ältere Zeitschriften.
Kann auch sein, das der Opel vorher Chevette hieß, wie gesagt ... das müßte Ich nachsehen, weiß Ich nicht aus dem Kopf (Da iss nich für alles Platz ) Möglicherweise ist der Begriff Speedster in GB auch von irgendwem anders rechtlich geschützt. Siehe Bora in D und Vento in USA.
Und man lernt über Autos allgemein ne Menge, wenn man sich mit Oldies beschäftigt Denn ein Auto funktioniert heute noch grundlegend so wie vor 30 Jahren. Nur das heute überall Computer drinstecken.
Und auf ne stattliche Anzahl Autos kommt man z.B. auch, wenn man einfach mehrere gleichzeitig hat.
MFG Kester
Jetta
Hallo Vorredner,
ich will nicht klugscheißerisch auftreten, aber der Spießer-Wagen, der in Deutschland Bora heißt, wird in den USA immer noch unter der Bezeichnung Jetta verkauft.
Gruß
Böni
Moin Böni,
Kann sein ... Ich hatte da mal ne längere Diskussion drüber. Und da wurde man da leider auch nicht ganz schlau draus, mittlerweile halte Ich es sogar für möglich, das er teilweise Jetta und teilweise Vento heißt, je nachdem wo in den USA man sich befindet.
MFG Kester
Vauxhall??
Vielleicht löse ich jetzt allgemeines gelächter aus, aber warum heißt denn eigentlich Opel in GB Vauxhall??
Hat Opel die Marke gekauft, oder ist das ein zusammenschluss von GM?
Da habe ich keine Ahnung....
Moin,
Beide Marken gehören GM, und irgendwann hat GM gesagt, die bauen die gleichen Autos mit leichten Abwandlungen, weil es zu teuer ist, für England alleine eigenentwickelte Modelle zu bauen.
Das ist die kurz zusammenfassung der Geschichte
MFG Kester