Corsa B ZV nachrüsten (schon wieder)
Hi!
Ich hab schon viele Themen durchgelesen darüber, damit ich nicht alls völliger newbie nerve,habe nun noch ein paar grundsätzliche Fragen.
Der Corsa hat also keine ZV serie. Habe gelesen das die Firma Waeco gute uni-ZVs herstellt.
- Wäre nun so ein Angebot aus der Bucht für mich ideal?:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ38727QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich möchte ja nur die beiden Türen anschließen, die Heckklappe lasse ich nun mal weg!
- Das oben verlinkte angebot ist ohne Funkmodul, wil aber wenn schon auch mit FB eine ZF haben. Gibts da was von Waeco, alles in einem, so wie bei den billigteilen?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ53906QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hab auch schon die überall verlinkte schöne einbauanleitung gefunden.
Letzte Frage: Also ist so eine Universal-ZF ein eigenes System, da muß nichts ans Steuergerät des Autos, nur + und Masse eben?
Vielen Dank für ein paar meinungen
87 Antworten
Hey Leute kann mir einer sagen wo ich die blinkersteuerung für die ZV am besten anclipste und wie genau muss man das machen!
Fußraum Fahrerseite sind zwei große Stecker, am rechten der beiden suchst du ein schwarz grünes und schwarz weißes Kabel, das sind die Leitungen für die Blinker, sind auch nur jeweils einmal an dem Stecker vorhanden. Anschließen, kommt drauf an was du an Material hast. Stromdiebe(gibts in rot und blau, Kabel wird nicht abgeschnitten, sondern nur die Isolierung durchstoßen), Quetschverbinder, verlöten oder mit der guten alten Lüsterklemme verbinden.
sicher das das 2. schwarz weiß ist? soeins hab ich nämlich bestimmt 3-4mal hab mal das angeschlossen welches am nächsten am grünen ist die rechte seite Blinkt die linke! ^^ naja!
so hab jetz alle weiß/schwarzen kabel durchprobiert bei keinem leuchtet mein linker blinker! ^^ kanns sein das du da was vertauscht hast? :P
Ähnliche Themen
@Corsa-Swing und Rest! ^^
Hab jetzt mal 2 Bilder gemacht!
Also Schwarz/Weiß und Schwarz/Grün stimmt denk ich, ich hab im internet noch einwenig gesucht und da stand auch überall "schwarz/weißes und schwarz/grünes" Kabel.
Problem ist nur das ich, wie auf den Bildern zu sehn, gleich 4 schwarz/weiße Kabel habe.
Ich habe es mit allen Vieren probiert! Aber meine linke Seite will einfach nicht blinken. Da die Chance besteht das ich bei irgendeinem die Isolierung nich komplett durch hatte könnte es immernoch eins dieser vier Kabel sein aber bevor ich jetzt nochmal alle durchprobier frag ich euch lieber nochmal.
Wie kann es sein das überall steht das das schwarz/weiße kabel nur einmal vorhanden ist bei mir allerdings gleich 4mal da ist!
Und welches muss ich nun nehmen
Bild
Das Bild zeigt den Kabelbaum
Rote Pfeile --> 4 schwarz/weiße Kabel
Gelber Pfeil --> grün/schwarzes Kabel (Rechter Blinker blinkt beim öffnen und schließen!)
Das Rosane kommt von meinem Steuergerät!
Danke schonmal für die Antworten bin echt grad bissel verwirrt! ^^ vllt haben die bei mir die Kabel vertauscht en blau/weißes hab ich beispielsweise nur einmal! ^^
Liebe Grüße
Kümmel
Edit: Achso die Schwarzen streifen um die Kabel sind isolierband.....
Hier nochmal von weiter weg damit ihr sehn könnt ob ich am richtigen Stecker bin!
PS.: JA meine Fußmatten werden nach dem Einbau mal abgesaugt! ^^
hmm, ich hab wirklich nur die Kabel jeweils einmal. Hast du ein Multimeter oder eine Prüflampe, wenn ja teste doch einfach mal wo Strom drauf ist wenn du blinkst, die Isolierung der Kabel hast du ja durchstoßen, also kommst du an die Ader um das zu prüfen. Im übrigen: bei diesen Stromdieben wird die neue Leitung nur eingeschoben, nicht durch den Stromdieb hindurch. Schau dir die mal von innen an, da ist eine kleine Begrenzung, ist der Nachteil bei diesen Dingern, man hat nicht immer Kontakt zur Ader, Quetschverbinder benutze ich lieber, alternativ Lüsterklemmen mit Aderhülsen.
ich könnte auch einfach gucken welche kabel bis hoch zum blinkhebel gehn indem ich diesen einfach rauszieh!.......müsste dann nurnoch wissen welche kabel für fernlicht, und lichthube sind......wenn du mir sagen könntest welche das bei dir sind....bzw. wo (oben unten rechts paralell zum grün/schwarzen etc.) bei dir das schwarz weiße kabel verläuft wäre das eine große hilfe
so ich hab ein bild von meim ausgebauten blinkerhebel gemacht und siehe da glatte 3 schwarz/weiße kabel!
die kabel haben ja bestimmte anschlussstellen
wenn du mir jetzt sagen könntest an welchem der anschlussstellen dein EINES schwarz/weißes kabel dran ist......könnten wir das problem vll lösen! ^^
orientieren könntest du dich ja am grün/schwarzen
DANKE falls du mir den gefallen tun solltest
ok vergiss es hat sich erledigt ich habs eben nochmal mit einem kabel probiert und jetz funtionierts! 😁
beide seiten blinken!
DANKE für deine HILFE! ........jetz kann ich endlich wieder alles samme machen! 🙂
das mit dem grauen pfeil wars letztenendes!
ach sieh mal,
sagte ich nicht gleich das man die blinker ansteuerung am leckstock (blinkerschalter) anklemmt??
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
ach sieh mal,
sagte ich nicht gleich das man die blinker ansteuerung am leckstock (blinkerschalter) anklemmt??
habe ich auch gemacht....leichter gehts doch garnicht......
ja eben,das mein ich auch,da kannste nicht viel falsch machen.
am anfang sagte ich das doch gleich,aber da meinte wer am x stecker anklemmen wäre viel einfacher.
an ende hatte ich doch recht,so wars gemeint von mir.